Ich hab mal eine Frage zur Charakter Erstellung...
Angenommen ich fange als Ork an und habe am Start 20 Punkte auf Einhand Waffen... ich kann ja diese Fähigkeiten später verbessern...
Wirkt sich die Wahl der Rasse auf die Level Obergrenze aus und ich habe dann später mit voll ausgebildetem Charakter 5 weniger Fähigkeiten als z.B. ein Nord der da am Start 25 Punkte auf einhand Waffen hat?
Oder wirkt sich das nur am Anfang des Spieles aus? Also müßte ich im Beispiel erstmal 5 Punkte mit dem Ork investieren um mit dem Nord gleich zu ziehen?
Sind nur Beispielwerte...hab keine Ahnung was die Rassen dort auf Einhand haben.. ich will nur verstehen ob sich die Wahl der Start Rasse auf die End Werte einen Einfluss hat.
Mir ist bewusst das man nicht alle Werte auf das Maximum bringen kann... aber ich denke einige werde es wohl sein.
Womit die Start Rasse nicht mehr ganz so Ausschlag gebend wäre.
Ich will ein Einhand/Schild Bogenschütze werden... leichte Rüstung tragen... schwanke gerade zwischen Waldelf und Nord ....oder vielleicht doch Bretone.. wegen der Resistenzen gegen Magie.
Aber vielleicht spiele ich auch 2 Charaktere einen mehr Krieger Typen und ein Wald Überlebenskünstler... einfach so zum Spaß mit den Survival Mods. Frostfall und Camping....
Gibt viel was ich ausprobieren möchte.. frage mich zwar wann... aber ich freu mich drauf.
Angenommen ich habe mich total verskillt und merke das erst viel später im Spiel.
Kann ich das irgendwann/irgendwo wieder ändern? Kostet sicherlich....