• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition / Anniversary Edition

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Einfach ein paar Stunden warten, also nicht in Realzeit. Lästig ist es immer, dass man wieder alles anziehen muss.

Ja, das mit dem Warten habe ich bereits gemerkt, aber möchte das gerne wenn es geht selbst beenden können.Wenn ich mich zurück verwandel habe ich aber mein komplettes Equipment ausgerüstet. :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Haha, ich habe grad den Trank des Hengstes einem alten Mann gegeben :D
[MENTION=3220]MALYNE[/MENTION] das geht nur mit warten oder einer Mod. Aber ich muss mich nicht neu ausrüsten. Ich habe auch immer alles an und meine Waffen und Zauber dabei.

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich spiele Skyrim mit Mods auf der ONE und hier ein paar Bilder (ohne Spoiler):

Immersive Citizens - AI Overhaul
Wenn es regnet oder stürmt halten sich die Ein/Anwohner in ihren Häusern oder Tavernen auf. Einwohner rennen auf vor stärkeren Gegner weg und lassen die Wachen die Sache erledigen. Einwohner flüchten zb in Häuser.

Da kann es mal bei richtig schlechten Wetter ein bissle voll werden bei nem Gläschen richtigen Nordmet
Screenshot-Original.png

Frostfall: Hypothermia Camping Survival + CAMPFIRE: COMPLETE CAMPING SYSTEM
Frostfall und Campfire erweitern Skyrim mit zusätzlichen Herrausforderungen. So wirken sich nun Nässe/Kälte auf unsere Figur. Darum ist es wichtig je nach Gebiet entsprechend warme Kleidung anzuziehen bzw. bei Regen einen Unterschlupf zu finden. Je nach Einstellungen erwarten einen sogar Tod durch erfrieren. Ich spiele diesen und andere Mods nicht auf einem hohen Survialgrad sondern mag einfach die Immerson der Mods weil ich denke oder zumindest bei mir ist Skyrim ein Spiel wo man für sich selbst die Geschichte schreibt oder erlebt.
Nachts in der Wildnis mit Zelt und Feuer:
Screenshot-Original.png

Nach einem kühlen Ritt erst mal ordentlich am Feuer wärmen:
Screenshot-Original.png

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich spiele Skyrim mit Mods auf der ONE und hier ein paar Bilder (ohne Spoiler):

Immersive Citizens - AI Overhaul
Wenn es regnet oder stürmt halten sich die Ein/Anwohner in ihren Häusern oder Tavernen auf. Einwohner rennen auf vor stärkeren Gegner weg und lassen die Wachen die Sache erledigen. Einwohner flüchten zb in Häuser.......

Servus! Laufen denn die von dir verwendeten Mods einwandfrei? Oder gibt es Bugs o.ä.?

Gibt übrigens auch einen extra Thread in dem ich und andere ihre Erfahrungen mit den Skyrim-Mods teilen!:smile:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mal eine Frage zur Charakter Erstellung...
Angenommen ich fange als Ork an und habe am Start 20 Punkte auf Einhand Waffen... ich kann ja diese Fähigkeiten später verbessern...

Wirkt sich die Wahl der Rasse auf die Level Obergrenze aus und ich habe dann später mit voll ausgebildetem Charakter 5 weniger Fähigkeiten als z.B. ein Nord der da am Start 25 Punkte auf einhand Waffen hat?

Oder wirkt sich das nur am Anfang des Spieles aus? Also müßte ich im Beispiel erstmal 5 Punkte mit dem Ork investieren um mit dem Nord gleich zu ziehen?

Sind nur Beispielwerte...hab keine Ahnung was die Rassen dort auf Einhand haben.. ich will nur verstehen ob sich die Wahl der Start Rasse auf die End Werte einen Einfluss hat.
Mir ist bewusst das man nicht alle Werte auf das Maximum bringen kann... aber ich denke einige werde es wohl sein.

Womit die Start Rasse nicht mehr ganz so Ausschlag gebend wäre.

Ich will ein Einhand/Schild Bogenschütze werden... leichte Rüstung tragen... schwanke gerade zwischen Waldelf und Nord ....oder vielleicht doch Bretone.. wegen der Resistenzen gegen Magie.
Aber vielleicht spiele ich auch 2 Charaktere einen mehr Krieger Typen und ein Wald Überlebenskünstler... einfach so zum Spaß mit den Survival Mods. Frostfall und Camping....

Gibt viel was ich ausprobieren möchte.. frage mich zwar wann... aber ich freu mich drauf. :)

Angenommen ich habe mich total verskillt und merke das erst viel später im Spiel.
Kann ich das irgendwann/irgendwo wieder ändern? Kostet sicherlich....

Zuletzt bearbeitet:

Schnappkehle

Frührentner
Ich hab mal eine Frage zur Charakter Erstellung...
Angenommen ich fange als Ork an und habe am Start 20 Punkte auf Einhand Waffen... ich kann ja diese Fähigkeiten später verbessern...

Wirkt sich die Wahl der Rasse auf die Level Obergrenze aus und ich habe dann später mit voll ausgebildetem Charakter 5 weniger Fähigkeiten als z.B. ein Nord der da am Start 25 Punkte auf einhand Waffen hat?

Oder wirkt sich das nur am Anfang des Spieles aus? Also müßte ich im Beispiel erstmal 5 Punkte mit dem Ork investieren um mit dem Nord gleich zu ziehen?

Sind nur Beispielwerte...hab keine Ahnung was die Rassen dort auf Einhand haben.. ich will nur verstehen ob sich die Wahl der Start Rasse auf die End Werte einen Einfluss hat.
Mir ist bewusst das man nicht alle Werte auf das Maximum bringen kann... aber ich denke einige werde es wohl sein.

Womit die Start Rasse nicht mehr ganz so Ausschlag gebend wäre.

Ich will ein Einhand/Schild Bogenschütze werden... leichte Rüstung tragen... schwanke gerade zwischen Waldelf und Nord ....oder vielleicht doch Bretone.. wegen der Resistenzen gegen Magie.
Aber vielleicht spiele ich auch 2 Charaktere einen mehr Krieger Typen und ein Wald Überlebenskünstler... einfach so zum Spaß mit den Survival Mods. Frostfall und Camping....

Gibt viel was ich ausprobieren möchte.. frage mich zwar wann... aber ich freu mich drauf. :)

Angenommen ich habe mich total verskillt und merke das erst viel später im Spiel.
Kann ich das irgendwann/irgendwo wieder ändern? Kostet sicherlich....

Siehe hier, Post Nr. 99.

Verskillen in dem Sinne is nicht, da alle Fähigkeiten gelevelt werden können und somit auch überall Skillpunkte vergeben werden dürfen! Wen Dein Ork ein filligraner Bogenschütze und MAgier werden soll, dann hat er trotzdem seine 20 Punkte in Einhand, die 25 in Zweihand und startet mit, keine Ahnung, 15 Bogenschiessen und Magie! Aber umsomehr Du die Fähigkeit benutzt, levelt diese und Du kannst die auf 100 leveln, Legendär Skillen und von vorne beginnen.....

Metal Master

Siehe hier, Post Nr. 99.

Verskillen in dem Sinne is nicht, da alle Fähigkeiten gelevelt werden können und somit auch überall Skillpunkte vergeben werden dürfen! Wen Dein Ork ein filligraner Bogenschütze und MAgier werden soll, dann hat er trotzdem seine 20 Punkte in Einhand, die 25 in Zweihand und startet mit, keine Ahnung, 15 Bogenschiessen und Magie! Aber umsomehr Du die Fähigkeit benutzt, levelt diese und Du kannst die auf 100 leveln, Legendär Skillen und von vorne beginnen.....

Right!

Ich frage mich gerade: Je höher eine Fertigkeit ist, desto länger dauert ja das nächste Level, was ja auch logisch scheint. Wenn ich nun aber weiß das ich auf jeden Fall, mmh, sagen wir Schwere Rüstung und Zweihand möchte... (jetzt kommt die eigentliche Frage)

Ist es dann nicht sinnvoller einen Charakter zu erstellen der diese Sachen eben gerade NICHT kann? Denn dadurch dauert es zwar länger diese einzelne Fähigkeit zu erhöhen, der STUFENaufstieg sollte doch aber theoretisch dadurch fixer gehen, oder?
[MENTION=888]Axelent[/MENTION]: Such dir einen Charakter aus der dir selbst richtig gut gefällt, unabhängig von seinen Fähigkeiten. In deinem Kopf entsteht automatisch eine Geschichte dazu. Und mehrere Charaktere? Glaub mir, es gibt SOOOOVIIIEELL zu machen, probieren, zurechtfinden. Da bist du mit einem Charakter fast nicht in der Lage klarzukommen.
Leichte Rüstung, einhändig, Bogen, 50% weniger anfällig für Krankheit und Gifte. Der Bosmer (Waldelf) ist der richtige für dich denke ich!
Und wer weiß was er noch drauf hat mit dem erweiterten Rassefähigkeits-Mod!:thumbup:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Right!

Ich frage mich gerade: Je höher eine Fertigkeit ist, desto länger dauert ja das nächste Level, was ja auch logisch scheint. Wenn ich nun aber weiß das ich auf jeden Fall, mmh, sagen wir Schwere Rüstung und Zweihand möchte... (jetzt kommt die eigentliche Frage)

Ist es dann nicht sinnvoller einen Charakter zu erstellen der diese Sachen eben gerade NICHT kann? Denn dadurch dauert es zwar länger diese einzelne Fähigkeit zu erhöhen, der STUFENaufstieg sollte doch aber theoretisch dadurch fixer gehen, oder?

Ungefähr einen Levelaufstieg lang, ja.

Die Rassenboni liegen bei +5 bzw. +10 pro Skill. Man startet also mit 20 oder 25 statt 15 in jenem Skill. Da Du für einen Levelaufstieg aber je 10 Skillaufstiege brauchst, verpufft der Effekt nach dem einen Levelaufstieg (oder bei +5 auch schon nach einem halben Levelaufstieg).

Du steigt also im Grunde schneller von Charakterlevel 1 auf 2 auf, danach bist Du aber der ganz normalen Progression unterworfen.

Metal Master

Ungefähr einen Levelaufstieg lang, ja.

Die Rassenboni liegen bei +5 bzw. +10 pro Skill. Man startet also mit 20 oder 25 statt 15 in jenem Skill. Da Du für einen Levelaufstieg aber je 10 Skillaufstiege brauchst, verpufft der Effekt nach dem einen Levelaufstieg (oder bei +5 auch schon nach einem halben Levelaufstieg).

Du steigt also im Grunde schneller von Charakterlevel 1 auf 2 auf, danach bist Du aber der ganz normalen Progression unterworfen.

Macht Sinn! Wäre ja auch zu schön gewesen.:smile:

Oben