• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition / Anniversary Edition

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG)

SIWOOOT

Frührentner
Noch eine Frage. Ich habe eine Holzfälleraxt, aber wenn ich an einen Baum gehe und zuschlage passiert nichts. Was genau muss ich machen wenn ich Holz hacken will und wo?

Schau dich mal in den Städten und Dörfern um, da liegen immer irgendwo Holzscheite auf dem Boden. Das ist der Ort an dem du - auf einem Baumstumpf oder ähnlichem - Holz hacken kannst. Bäume fällen kann man leider nicht, auch nicht mit der Holzfälleraxt. Die ist nur zur Feuerholzproduktion da. Am einfachsten zu finden ist es in Weißlauf. Dort befindet sich der Holzverarbeitungsbereich hinter dem Dorfeingang auf der linken Seite, direkt vor dem Schmied.

Trotzdem noch eine Frage. Wie verwandel ich mich in einen Werwolf. Habe den Zauber aber das geht wohl nur bei Vollmond?

Ja, zusätzlich muß der Vollmond im Zenit stehen und eine gerade, vertikale Linie mit dem hellsten Stern am Firnament bilden. Nur dann kannst du dich in einen Werwolf verwandeln. :D Ich hab doch schmunzeln müssen, als ich deine "Vollmondtheorie" gelesen habe. Die ist echt niedlich und eigentlich gar nicht so abwägig. :baby tap tap: Aber:

Natürlich kannst du dich zu jeder Zeit verwandeln, ganz egal ob es Tag oder Nacht ist und ganz unabhängig vom Mondzyklus. Die Verwandlung ist allerdings ohne den Ring von Hircine aus der Quest "Schicksalstreffen im Mondschein nur einmal alle 24 (Spiel-) Stunde möglich.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
5 Jahre alt das Spiel und wirft nur Fragen auf. [emoji23]

Das ist wohl wahr, aber bei mir wirft es auch Fragen über Fragen auf, über meinem Kopf hängt schon ein Dauerfragezeichen???? Wie komme ich da nochmal hin, wieso geht es hier nicht weiter, wie war das nochmal mit........ aber ........es macht sooooooo viel Spass!:smile:
Und da komme ich gleich auch zu meiner Frage, vielleicht übersehe ich da was ,wenn ich re und li eine Waffe oder Zauber ausgerüstet habe, gibt es noch eine Schnellfunktion für Heiltränke, oder muss ich da immer übers Steuerkreuz und dann auswählen und anklicken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keazero

Altenpfleger
Die Holzproduktion ist in Flusswald und nicht in Weisslauf. Dort befindet sich auch links in der Ecke ein kleiner Holzstapel, wo Du Holz hacken kannst. Da treibt sich Faendal auch immer rum, der Trainer für das Bogenschießen ist. Eigentlich gleich am Eingang und dann links um die Ecke.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ja, zusätzlich muß der Vollmond im Zenit stehen und eine gerade, vertikale Linie mit dem hellsten Stern am Firnament bilden. Nur dann kannst du dich in einen Werwolf verwandeln. :D Ich hab doch schmunzeln müssen, als ich deine "Vollmondtheorie" gelesen habe. Die ist echt niedlich und eigentlich gar nicht so abwägig. :baby tap tap: Aber:

Natürlich kannst du dich zu jeder Zeit verwandeln, ganz egal ob es Tag oder Nacht ist und ganz unabhängig vom Mondzyklus. Die Verwandlung ist allerdings ohne den Ring von Hircine aus der Quest "Schicksalstreffen im Mondschein nur einmal alle 24 (Spiel-) Stunde möglich.

Man kann sich bei Skyrim in nen Werwolf verwandeln? :boah: Ich muss das wohl doch nochmal spielen. :D

SIWOOOT

Frührentner
Die Holzproduktion ist in Flusswald und nicht in Weisslauf. Dort befindet sich auch links in der Ecke ein kleiner Holzstapel, wo Du Holz hacken kannst. Da treibt sich Faendal auch immer rum, der Trainer für das Bogenschießen ist. Eigentlich gleich am Eingang und dann links um die Ecke.

Oh...ich meinte eigentlich auch Flusswald! Asche über mein Haupt... :D

@scorpionmj

Ja, das kann man. Einmal durch die Questline der Gefährten und dann noch mal durch den bereits angesprochenen Ring von Hircine. Du kannst alternativ auch zum Vampir werden.

Zuletzt bearbeitet:

ente1907

Jungspund
Nope! Ist irgendwie blöd. Aber auch gut. Sonst würde ich vermutlich meinen Charakter weiter zocken, die restlichen Quests machen und...?
So bin "gezwungen" einen neuen Charakter zu nehmen und darf das Spiel auf neue weise erleben. Hab mich jetzt in der Magie-Akademie eingeschrieben, diese habe ich, wie allgemein die Magie, bisher komplett ausgelassen.
Same here, trägst du zusätzlich noch ne Waffe oder hast du beide Hände mit zauber ausgerüstet? Bin da noch unschlüssig was besser ist

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Oh...ich meinte eigentlich auch Flusswald! Asche über mein Haupt... :D

@scorpionmj

Ja, das kann man. Einmal durch die Questline der Gefährten und dann noch mal durch den bereits angesprochenen Ring von Hircine. Du kannst alternativ auch zum Vampir werden.

Vampir ist doof. Bin ich bei Oblivion zu geworden, als ich schon zig Stunden gespielt hatte. Habs erst viel zu spät gemerkt und konnt dann nur noch nachts rumlaufen. Das war dann der Moment, wo sich auf Oblivion Staub breit gemacht hat, weil ich keinen Bock mehr hatte.....

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Same here, trägst du zusätzlich noch ne Waffe oder hast du beide Hände mit zauber ausgerüstet? Bin da noch unschlüssig was besser ist

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

Ach, im Moment bin ich noch ziemlich am switchen von doppelmagie, Schwert/Schild, leichte Rüstung/Robe. Jetzt bin ich grad aus der Akademie raus und im Hof wartet ein Drache auf mich.:eek: Nach etwa 30min. und ein paar toden isser nu hin. Da ich vorher aber meine leichte Rüstung aus Gewichtsgründen weg hab musste ich mit schwerer Rüstung kämpfen.:ugly:
Alles noch n bissl wüst.
Ich denke ich werde mich auf leichte Rüstung spezialisieren und je nach Bedarf zwei Zaubersprüche oder ne Zweihandwaffe. Habe gemerkt das es mit einem Zauber und einem Schwert... naja, ich brauchte bisher entweder das eine oder andere. Ein Zauber macht jetzt nicht sooo viel, genau wie ein Schwert ohne Schild.
Lieber voller Schaden oder volle Magie! (wenns denn klappt!)

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Danke für eure Tipps und Hinweise. :top: Um noch mal auf den Werwolf zu kommen. Bei Teso online hieß es immer, bei Vollmond die Kameraden um Rifton anpassen. Was ich auch tat, bis ich sie mal zufällig Nachts auf der Durchreise nicht bei Vollmond sah. Hab mich drauf gestürzt und war so stolz als danach die entsprechende Quest kam.

Bei meinem Super bekomme ich eine Meldung dass ich das nur ein mal am Tag darf und heute bei Bestie passierte nichts, kein Hinweis, einfach nichts. Dann mach ich mich mal auf den Weg nach dem Ring.

Oben