• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition / Anniversary Edition

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG)

ente1907

Jungspund
Es ist wie mit jedem Rollenspiel - man legt sich anfangs auf den Char fest und spielt ihn dann. Eierlegende Wollmilchsäue gibt es hier aber wohl auch keine.
Wenn es aber, wie oben beschrieben, zu so gut wie gar keiner Verskillung kommen kann, dann ist es doch letztlich egal, was man spielt, so lange er nicht total hilflos gegen einen bestimmten Gegnertypus ist. Denke aber, dass das nicht der Fall ist.

Du hast somit die Qual der Wahl, aber es dürfte dich beruhigen zu wissen, dass du das Spiel trotzdem mit jedem Charakter durchspielen kannst. Und wenn dir das alles nicht gefällt, fängst du halt nen zweiten Durchlauf mit nem anderen Charakter an. Soll ja hoher Wiederspielwert existieren.
Definitiv habs über ein Jahr auf der PS3 gespielt und freue mich drauf endlich wieder anfangen zu können

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Da empfehle ich dir einen Waldelb (Bosmer)! Mit skillung auf Bogen, schleichen, Dolche... sneaky eben.
Mit zwo Dolchen Kämpfen, in Schlachten mit zwo Schwertern, bei dringendem drakonischem Bedarf ein Feuerresistentes Schild... Rüstung hab ich auf leicht geskillt, was in Kombination mit zwei Waffen(kein blocken!) nicht ungefährlich ist.
Aber irgendwann die Fähigkeit zu haben ALLES mit einem Dolch zu One-hitten...:evil: (an Drachen bin noch nicht unbemerkt rangekommen!)

[MENTION=4629]Krombacherjung[/MENTION]:
Da hat der Knusper was gesagt! Ist mir nicht so bewusst aufgefallen, aber verskillen geht wirklich nicht. Das macht wahrscheinlich unbewusst den Reiz und Langzeitmotivation aus.
Aber dennoch gibt es Rassen/Gattungen die gewisse Vorteile bringen. Beispielsweise ist bei einem Waldelb die Bogenkunst von begin an um 5 (oder10?) Punkte höher als bspw. die eines Orks. Der wiederum ist unglaublich stark. Ein Kahjiit schleicht besser als andere zu beginn. Aber: Jeder kann tatsächlich alles lernen, nur die Orientierung am Anfang wird erleichtert!
Dann gibts noch Fähigkeiten die pro Tag einmal angewendet werden können. Das ist beim Ork meine ich eine Art Kampfrausch. Wenn du schleichen willst... ist das nicht schlimm, aber eben Suboptimal!

Ihr Penner, ich wollte mir's doch kaufen und hab mich dagegen entschieden. Jetzt juckts, es juckt. Es tut so weeehh....

Hmm, ich brauch doch eh 'n neues Play&Charge mit beim Müller... wann ist Release?:autsch:

Weiß jemand wie das mit Spielständen von der 360 aussieht, sind die übertragbar?

Und: Magier hab ich noch nie gespielt, welche Rasse bietet sich dafür an. Fand das bisher recht lahm, macht's mir doch mal schmackhaft!
Andere Empfehlungen und Tipps nehme auch ich gerne an.:smile:

Edit: Kahjiit und Argonier (unterwaser atmen!) reizten mich auch. Ein zaubernder Wasseratmer...:morgähn:

Alte Spielstände lassen sich nicht übertragen und als Magier eignet sich am besten Bretonen oder Hochelfen am wenigsten Bosmer, Khajiit und Nord(wegen der Boni). Steht aber auch alles bei Charakter erstellung ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
Es ist wie mit jedem Rollenspiel - man legt sich anfangs auf den Char fest und spielt ihn dann. Eierlegende Wollmilchsäue gibt es hier aber wohl auch keine.
Wenn es aber, wie oben beschrieben, zu so gut wie gar keiner Verskillung kommen kann, dann ist es doch letztlich egal, was man spielt, so lange er nicht total hilflos gegen einen bestimmten Gegnertypus ist. Denke aber, dass das nicht der Fall ist.

Du hast somit die Qual der Wahl, aber es dürfte dich beruhigen zu wissen, dass du das Spiel trotzdem mit jedem Charakter durchspielen kannst. Und wenn dir das alles nicht gefällt, fängst du halt nen zweiten Durchlauf mit nem anderen Charakter an. Soll ja hoher Wiederspielwert existieren.

Danke, dann muss ich jetzt ja nur noch entscheiden, womit ich starte! :scratch: Ich denke mal, ich gehe dann in Richtung Assassine/Dieb. Bei Inquisitions bin ich als Magier durch, von daher kann ich mal ne Abwechslung vertragen. Andererseits habe ich auch schon seit ewigen Zeiten keine "Kampfmaschine" a la Barbar oder Knight mehr gespielt... Boah, die Qual der Wahl....:shame:

ente1907

Jungspund
Ich denke ich werde es mal mit nem Magier starten, hab ich bis dato noch kaum bei nem rollenspiel gespielt aber reizt mich irgendwie doch [emoji6]

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Danke, dann muss ich jetzt ja nur noch entscheiden, womit ich starte! :scratch: Ich denke mal, ich gehe dann in Richtung Assassine/Dieb. Bei Inquisitions bin ich als Magier durch, von daher kann ich mal ne Abwechslung vertragen. Andererseits habe ich auch schon seit ewigen Zeiten keine "Kampfmaschine" a la Barbar oder Knight mehr gespielt... Boah, die Qual der Wahl....:shame:

Wenn ich mal Ghostbusters zitieren darf:

"Wähle!
Wähle die Form des Vernichters!" :top:

TIBERI0N

Jungspund
Schade das Erfolge beim Einsatz von Mods deaktiviert werden. Heißt erstmal ohne durch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Lädt gerade! Hab noch ungewusste 20€ aufm MS Konto gehabt. Dann waren's ja nur 40€!!!:D

22,9 GB sind ja heutzutage fast schon wenig.��

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Meins liegt im Briefkasten und ich hock auf der Arbeit. Was nu? Feueralarm, Bombenalarm oder plötzlicher Durchfall?!Oder einfach ungeduldig warten und schonmal den Charakter überlegen:D

SIWOOOT

Frührentner

Ich weiß nicht ob die Special Edition noch das Booklet mit bringt, aber falls es dabei sein sollte werden dort von Bethesda bereits bestimmte Klassen vorgeschlagen, inklusive der Skillung und den Rassen die sich dafür am besten eignen. Als Barbar, der mit seiner mächtigen 2 Handwaffe alles nieder mähnt und gnadenlos rasiert würde sich zum Beispiel ein Nord gut eignen. Als Assassine wäre eher ein Waldelf, Rothwardone, Argonier oder Khajit zu empfehlen. Außerdem kann man sich auch hier einen schnellen Überblick verschaffen, welche Rasse sich am besten für das eignet das du persönlich gerne spielen möchtest:

The Elder Scrolls V Skyrim - The Elder Scrolls 5 Skyrim - News >übersichten > rassen

Du schaffst das schon Jürgen! :top:

Im Grunde genommen kann man mit jeder Rasse alles spielen, wenn du zum Beispiel Lust auf einen Orcmagier hast, kannst du das durchaus spielen. Die verschiedenen Rassen legen lediglich die Startattribute sowie die einzigartige Fähigkeit fest. Alles andere bleibt dir überlassen.

Oben