• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Haschlunte

Back to the Roots
Falls es noch einen Platz in der Gilde für einen alten Ork mit dem Namen „Jupp von de Latt“ ist, Ich würde mich über eine Einladung freuen.

Brennus

Schatzmeister
Ich hab vor Greymoor mit einer Hüterin und Bogen zu spielen. Mal für mich was komplett anderes. Hüterin ist erschaffen. Waffenspezialisierung steht noch an.

Hat jemand Erfahrung mit einem Bogen als Waffe?
Die Kämpfe sind ja letztendlich immer im Nahkampf.

Zäpp

Moderator
Team
Mein Hauptcharakter ist eine Ork Hüterin. Du hast aber zwei Waffenleisten und 2x Bogen ist eher ungewöhnlich. Es geht aber. Die Kämpfe müssen nicht immer Nahkampf sein. Zum einen sind die Gegner auch gern schon tot bevor sie bei dir sind, zum anderen kannst du dich ja auch bewegen. Aber im Notfall funktioniert der Bogen auch auf kurze Distanz.
Die meisten Spielen aber als DD mit einem Zweihänder oder zwei Einhandwaffen auf der ersten Waffenleiste und einem Bogen auf der zweiten. So kannst du du mit dem Bogen Dots und AoE setzen um dann auf die andere Bar zu wechseln um Nahkampfschaden auszuteilen.
Diese Optimierung kommt aber auch erst wirklich im Endgame zu tragen. Bis dahin kann man quasi alles machen und sollte wenig Probleme haben.

Haschlunte

Back to the Roots
Boah, wenn ich den Kronenshop sehe, dafür bin ich leider sehr empfänglich. Da muss ich mich echt zusammen reissen. Aber das Haus in Einsamkeit gefällt mir echt gut, aber 6000 Kronen ohne Einrichtung :unsure:. Hatte auf der PS4 schon alles gekaut was nicht Niet und Nagelfest war.

@Morimo wenn wir mal gemeinsam Online sind, können wir ja mal gemeinsam Questen. Ich versuche dieses mal aber die Story komplett zu genießen und mich nicht an Levelspots hochzuziehen, helfe dir aber gerne auch bei deiner. Es fällt mir allerdings schwer immer dem Gequatsche der Storycharakter zu lauschen, jedes Buch zu lesen habe ich nach dem 5 aufgegeben.

Brennus

Schatzmeister
Boah, wenn ich den Kronenshop sehe, dafür bin ich leider sehr empfänglich. Da muss ich mich echt zusammen reissen. Aber das Haus in Einsamkeit gefällt mir echt gut, aber 6000 Kronen ohne Einrichtung :unsure:. Hatte auf der PS4 schon alles gekaut was nicht Niet und Nagelfest war.

@Morimo wenn wir mal gemeinsam Online sind, können wir ja mal gemeinsam Questen. Ich versuche dieses mal aber die Story komplett zu genießen und mich nicht an Levelspots hochzuziehen, helfe dir aber gerne auch bei deiner. Es fällt mir allerdings schwer immer dem Gequatsche der Storycharakter zu lauschen, jedes Buch zu lesen habe ich nach dem 5 aufgegeben.
Klaro, wenn es mal passt sehr gerne, bei festen Terminen haben wir ja eher verschiedene Zeiten.

Ich spiele bei TESO immer nur die neue Karte mit einem neuen Charakter.
Ehrlich gesagt habe ich noch nie Multiplayer gespielt, wie das dann mit der Story funktioniert weiss ich nicht. Levelspots hochziehen?
Bei den Gesprächen und vor allem den Büchern etc. hat meine Gedultsgrenze in den letzten Jahrzehnten auch sehr gelitten. Bei allen Spielen!

Wozu ich keine Lust mehr habe ist das ganze Handwerk Gedöns. Also sammeln, zerlegen, erschaffen. Ich versuche das diesesmal zu ignorieren und nur zu kaufen und verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
@Morimo, ich werde etwas tiefer einsteigen, da es bis Ende des Jahres nichts mehr gibt, was mich mich großartig als Langläufer interessiert. Gounded muss auch erstmal zeigen was es kann.
Den ersten Charakter hier werde ich Storymässig nach oben bringen, er bekommt auch Handwerk. Die anderen werden gegrinded. Der Main, wird wenn er kann die Schulungsrüstung für die Twinks erstellen und dann heißt es Gegner killen bis zum umfallen oder auch die Dolmen-Rotation.

Oben