• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Das Einladen in die Gilde funktioniert übrigens nur vernüftig, wenn man sich gegenseitig auf der Freundesliste hat.

Ich hab jetzt mal eine Freundesanfrage an den GT Grauer Wolf mit 18739 Gamerscore rausgeschickt. Ist das Dein Gamertag? Wenn ja, füge mich mal als Freund hinzu. Dann sollte das mit der Gildeneinladung auch klappen.
Nein das ist nicht mein Gamertag. Ich schick dir ne Anfrage. Kann sein das ich statt kleines l ein großes i genommen habe.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nein das ist nicht mein Gamertag. Ich schick dir ne Anfrage. Kann sein das ich statt kleines l ein großes i genommen habe.

Ja, das erklärt einiges. Das Profil mit L hat nämlich nur 360-Spiele gespielt, was dazu führt, dass man es auf der Xbox One nur bedingt sehen kann.

Mit dem richtigen Gamertag sollte es jetzt geklappt haben.

X30 C64 Forever

Altmeister
Ja, das erklärt einiges. Das Profil mit L hat nämlich nur 360-Spiele gespielt, was dazu führt, dass man es auf der Xbox One nur bedingt sehen kann.

Mit dem richtigen Gamertag sollte es jetzt geklappt haben.

Nanu, was sehen meine alten Augen? o_O Ist das etwa der Thommy in einem MMORPG? Hattest du nicht immer eine Abneigung gegen solche Spiele? 🤨 Was hat sich geändert?

3ngele

Frührentner
Ich komme jetzt hoffentlich auch wieder mehr dazu. Ich bin jetzt Level 37 und hänge in Clockwork City. Ist das cool dort. Ich freue mich schon mega auf Himmelsrand.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nanu, was sehen meine alten Augen? o_O Ist das etwa der Thommy in einem MMORPG? Hattest du nicht immer eine Abneigung gegen solche Spiele? 🤨 Was hat sich geändert?

Naja, ich Spiele ESO nicht, weil es ein MMO ist, sondern obwohl es ein MMO ist.

Ist halt das erste MMO, das mich thematisch überhaupt anspricht. Das Warcraft-Universum hat mich nie wirklich interessiert, obowhl die die RTS gespielt habe. Und das gilt auch für die meisten anderen MMO-Universen. Das Elder Scrolls-Universum mit seinen Geschichten und der Lore hingegen begleitet mich seit 20 Jahren.

Zudem ist ESO halt auch ein MMO, das sehr storylastig und voll vertont ist, so dass es sich eben mehr wie ein Singleplayer-RPG anfühlt, was auch dadurch noch unterstrichen wird, dass viele Inhalte des Spiels komplett alleine absolviert werden können und man nicht immer auf eine Gruppe angewiesen ist.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich hab mal eine Übersicht erstellt über die Klassensets die was taugen und wo man sie finden kann. Mich nervt es einfach immer mehr, dass man irgendwann das Inventar voll mit Sachen hat und keine Ahnung ob man die jetzt sammeln soll oder zerlegen oder verscherbeln. :unsure:

Jeder der den Link kennt, kann betrachten und kommentieren. Also wenn Euch was auffällt, aus Eurer Sicht was fehlt, please feel free. Quellen für die Liste sind die allgemeinen Verdächtigen wie Alexos, Alcast, diverse Buildseiten etc. ...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

GismoX

Foren-Gremlin
Spiele gerade etwas antizyklisch. Nachts oder sehr früh. Hat vielleicht jemand aktuell einen wolfsbiss über?

Vielleicht klappt es ja mal am WE mit dem zocken 😏

Oben