• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Aktuell gibt es im Kronen-Shop das Paket 'Guilds and Glory' für 2000 Kronen. Das enthält die vier DLCs Imperial City, Orsinium, Thieves Guild und Dark Brotherhood. Ist womöglich für Leute interessant, die auf ESO+ verzichten wollen.
Na toll jetzt hab ich mir grad Thieves Guild gekauft für 2000 Kronen, mal rechnen, das wären 9500 Kronen, wenn alles einzeln gekauft wird! Und ich hätte anstatt 2000 dann 4000 Kronen gezahlt, wenn ich das Paket zusätzlich kaufe... Aber außer Dark Brotherhood sind das PvE Erweiterungen und keine „Story“ Quests gell? Lohnen sich die anderen beiden DLC‘s denn. Hach ich weiß nicht?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Na toll jetzt hab ich mir grad Thieves Guild gekauft für 2000 Kronen, mal rechnen, das wären 9500 Kronen, wenn alles einzeln gekauft wird! Und ich hätte anstatt 2000 dann 4000 Kronen gezahlt, wenn ich das Paket zusätzlich kaufe... Aber außer Dark Brotherhood sind das PvE Erweiterungen und keine „Story“ Quests gell? Lohnen sich die anderen beiden DLC‘s denn. Hach ich weiß nicht?

Imperial City ist eine PVP-Erweiterung. Die ist aber mittlerweile sowieso kostenlos.

Orsinium und Dark Brotherhood sind PVE-Storyerweiterungen. Die kämen zusammen auf 5000 Kronen. Mit dem Bundle sparst Du 3000 Kronen.

Solange Du Dir nicht sicher bist, ob Du bei dem Spiel dabei bleiben willst oder nicht, bleiben Dir aus meiner Sicht letztlich 3 gangbare Optionen:
1. Jetzt das Bundle kaufen und anderen DLC später.
2. Erstmal gar keinen DLC kaufen und erstmal abwarten, ob Du wirklich weiteren DLC spielen willst.
3. ESO Plus erstmal im 1-Monats-Modell abonnieren. Mit ESO Plus erhältst Du während der Abo-Dauer sowieso Zugriff auf alle DLCs und bekommst zusätzlich jeden Monat 1650 Kronen (1500 Kronen kosten ansonsten 12,99€, genausoviel wie ein Monat Plus). Über mehrere Monate könntest Du so alle DLCs spielen, die Du spielen willst und mit den Kronen, die sich dann ansammeln, könntest Du die DLCs dann dauerhaft erwerben und das Plus-Abo irgendwann über Bord werfen, wenn Du darauf keine Lust hast.

DLCs mit Kronen zu kaufen, ist letztlich nur dann eine gute Idee, wenn entweder die DLCs im Angebot sind oder die Kronen. Ansonsten fährst Du mit der 3. Option finanziell am besten.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Thommysoft ja danke, ich denke das werd ich einen Monat mal versuchen, bekomm ja dann die 1650 Kronen. Wenn ich mich von Fallout 76 trennen kann geh ich am Wochende mal ESO zocken, zumindest etwas Leveln und die Hauptquest weiterspielen.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Da will man eigentlich die Hauptquest weiterspielen und wird ständig von irgendwem angesprochen, ob man nicht helfen kann.
Und obwohl ich sonst jemand bin, der immer erst das Hauptspiel durchspielt, kann ich hier nur bei den wenigsten vorbeireiten.
"Wird schon schnell gehen" denk ich mir meistens. Zack, ist wieder ne Stunde rum und ich hab ein halbes Dorf auf links gedreht...😉.

Ich bin jetzt LV 21 und hab nicht wirklich eine Ahnung von der Skillung, aber es macht Spaß sich in so einem alten Spiel zu verlieren, in der Landschaft und in der Musik(!!!).
Und ich staune immer wieder, wie viel los ist in dem Spiel.

Eigentlich wollte ich auch bald mit Fallout76 anfangen, aber da dies grad bei CdKeyes wieder teurer geworden ist (wohl wegen Wastelanders), streife ich mal gemütlich weiter durch Tamriel.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
@Thommysoft
Was bringt es einem wenn man in einer Spielergilde ist? Sammelt man da XP für Gildenbelohnungen, wie in Destiny oder The Division, oder ist das lediglich zur besseren Spielerfindung?
Könnte ich da beitreten?

Zäpp

Moderator
Team
Also als Neuling hat es mir extrem geholfen in der Gilde zu sein. Hatte dadurch Zugriff auf die Gildenbank in der Material und Rezepte liegen. So konnte ich meine Handwerkerrei sehr schnell verbessern. Sicherlich findet man auch Mitspieler dadurch und kann sie zumindest als Reiseziel missbrauchen :D Ich war aber meistens in einer festen Gruppe unterwegs, so dass ich keine Unterstützung brauchte. Es gibt aber keine gemeinsamen Belohnungen wie in den anderen Spielen.

Zusätzlich gibt es noch Handelsgilden mit denen du dann deine Sachen auch an andere Spieler verkaufen kannst.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Thommysoft
Was bringt es einem wenn man in einer Spielergilde ist? Sammelt man da XP für Gildenbelohnungen, wie in Destiny oder The Division, oder ist das lediglich zur besseren Spielerfindung?
Könnte ich da beitreten?

Nein, sowas wie Gildenbelohnungen gibt es in ESO nicht.

ESO-Gilden teilen sich grob in 3 Kategorien auf: Social-Gilden kleinen Rahmen wie unseren Seniorengilde. Spezialisierte Social-Gilden z.B. für PVE, Raids oder PVP. Und Handelsgilden, die zwar auch Social-Komponenten haben, aber vor allem darauf ausgerichtet sind, sich jede Woche einen der Gildenhändler leisten zu können.

Die Mitgliedschaft in mindestens einer Handelsgilde ist langfristig unumgänglich, wenn man im Spiel Geld machen will. Und wenn man Gruppeinhalte spielen möchte, ist auch mindestens eine Social-Gilde empfehlenswert - z.B. unsere Seniorengilde (Vholen Vvarden).

G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Ich habe mir auch ESO Plus gegönnt, für 3 Monate 32,99 dazu X-Box Live 3 Monate 19,99, ich finde etwas mehr als 50 Euro im Quartal für ein Hobby ist nicht zuviel, oder?
Und es macht irre Spaß, ESO, Games mit Gold usw.
Im ESO Shop unter "Quest" gibt es 3 Quest Gratis, wer es noch nicht weis.
Und ich liebe 1 Hand mit Schild, und Hüter in ESO.

G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Nein, sowas wie Gildenbelohnungen gibt es in ESO nicht.

ESO-Gilden teilen sich grob in 3 Kategorien auf: Social-Gilden kleinen Rahmen wie unseren Seniorengilde. Spezialisierte Social-Gilden z.B. für PVE, Raids oder PVP. Und Handelsgilden, die zwar auch Social-Komponenten haben, aber vor allem darauf ausgerichtet sind, sich jede Woche einen der Gildenhändler leisten zu können.

Die Mitgliedschaft in mindestens einer Handelsgilde ist langfristig unumgänglich, wenn man im Spiel Geld machen will. Und wenn man Gruppeinhalte spielen möchte, ist auch mindestens eine Social-Gilde empfehlenswert - z.B. unsere Seniorengilde (Vholen Vvarden).
Seniorengilde? gibt es die? Was ich suche, keine zu große Deutsche Gilde, die hilft, Handwerk und Quests macht, Handeln später auch.

Oben