• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

X30 kampfKR4UT

Frührentner
So, hab die "Schloss des Wurms" Quest abgeschlossen und hab dann noch ein bisschen in der Stadt rumgedödelt.
GOTT.... hat das Spaß gemacht!!!
Hab mich noch als Schmied zertifizieren lassen. Wo finde ich denn nun noch einen Schreiner der mich ausbilden mag? Muss nen Bogen und ein Schild herstellen.
Vor allem ist ja wahnsinnig viel los in den Städten! Hätte nicht gedacht, dass das noch so ausgiebig gespielt wird.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So, hab die "Schloss des Wurms" Quest abgeschlossen und hab dann noch ein bisschen in der Stadt rumgedödelt.
GOTT.... hat das Spaß gemacht!!!
Hab mich noch als Schmied zertifizieren lassen. Wo finde ich denn nun noch einen Schreiner der mich ausbilden mag? Muss nen Bogen und ein Schild herstellen.
Vor allem ist ja wahnsinnig viel los in den Städten! Hätte nicht gedacht, dass das noch so ausgiebig gespielt wird.

Die Handwerkszertifikate gibt es alle an der gleichen Stelle. In der Krieger- bzw. Magiergilde.

G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
2 Sachen, ich habe noch einen Char gemacht weil ich nun alles besser weis wie alles geht.
Den Spiele ich woanders. Und zwar im Ödland. Beim ersten Quest die Sklette killen war wahnsinn, dann habe ich die Taktik geändert, und sie einzeln mit Magie angelockt, klappte Super, später kamen fremde User dazu und wir machten bis 3:00 Uhr in der Nacht zusammen weiter, auch dieser Zusammenhalt im Game ist klasse. Auch wenn es keine Deutschen waren, ohne Chat geht es auch. Öfters half ich auch schon anderen und aus Dankbarkeit halfen die mir. Das macht voll Fun. Und was nicht weiter geht weil zu schwer möchte ich später machen, ein großer Char wo ich Mühe hatte, flog durch den Quest 2 schläge alle tot, sowas habe ich noch nie gesehen. Aber da geht doch Taktik verloren,oder ? Er machte das mit einer Art Speer, und viel Magie, egal wieviel Gegner , er sprang einfach in die Menge.

Bank Frage: Was soll ich in der Bank lagern, weil diese immer voll ist, wie mein Char auch sein Inventar, machmal muss ich ganz tolle Sachen liegen lassen, weil kein Platz mehr da ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feuerleitsystem

Jack of all trades
ein großer Char wo ich Mühe hatte, flog durch den Quest 2 schläge alle tot, sowas habe ich noch nie gesehen. Aber da geht doch Taktik verloren,oder ? Er machte das mit einer Art Speer, und viel Magie, egal wieviel Gegner , er sprang einfach in die Menge.
Klingt nach einem Templer auf Ausdauer mit Biting Jabs (Harsche Hiebe?). Die Gebiete skalieren zwar, aber High-Level Chars haben Ausrüstungssets mit Boni, abgestimmte Skills und Championpunkte. Wenn die Taktik brauchen geht's in die Endgame Dungeons oder ins PvP. Da kommst du auch noch hin.

Bank Frage: Was soll ich in der Bank lagern, weil diese immer voll ist, wie mein Char auch sein Inventar, machmal muss ich ganz tolle Sachen liegen lassen, weil kein Platz mehr da ist.
Die gute Nachricht, am Anfang gibt es eigentlich nichts wertvolles und verkaufen lohnt sich auch nicht. Geld kriegst du am besten durch Quests, dass du ziemlich zügig in Taschen und Bankplätze investieren solltest. Sobald du die Handwerksberufe freigeschaltet hast, so viel wie möglich zerlegen. Später solltest du einer Handelsgilde beitreten.

Zäpp

Moderator
Team
Jetzt hab ich mir den Thief DLC gekauft, hab die Quest gestartet und bin in Vivec in einem Unterschlupf. Dort sind einige Hehler eine Bank aber Quen mit der ich mich in einem Unterschlupf treffen soll ist nicht dort! Bin ich mit Level 5 doch noch zu „klein“ oder ist der Unterschlupf wo anders?
Nur als Tipp: Bevor man sich diese kleinen DLCs einzeln im Kronenshop kauft, sollte man überlegen, ob man stattdessen nicht ein paar Monate ESO+ abonniert. Da bekommt man pro Monat 1.650 Kronen mit denen man dann die Sachen kaufen kann. Je nach Laufzeit ist das günstiger. Zumal man damit direkt Zugriff auf alle dieser DLCs hat und Vorteile wie den Handwerksbeutel oder einen Boost bei XP und Analysezeit bekommt.

Apropos Analysezeit. Die ist zu Beginn schon recht lang und steigert sich auch noch. Da wäre es gut wenn man da schon zu Beginn ein wenig hinterher ist. Sinnvoll sind wohl bei Rüstungen vor allem Göttlich und Erfüllt. Bei den Waffen dann auch wieder Erfüllt.

Und wo ich gerade bei langen Zeiten sind: Alle 20 Stunden kann das Reittier bei einem Stallmeister gefüttert werden. Das steigert entweder Geschwindigkeit, Ausdauer oder Tragekapazität. Ohne die Verbesserung in der Geschwindigkeit ist man zu Fuß schneller und die Tragekapazität vergrößert das eigene Inventar. Von daher sind die beiden Sachen wohl am wichtigsten. Die Ausdauer legt fest wie lang das Reittier sprinten kann und was es an Attacken aushält bevor es einen abwirft. Vor allem letzteres ist om PvE nicht ganz so wild, soll im PvP dafür aber umso wichtiger sein.

Bin auch erst kurz dabei, habe aber nun schon ein bisschen was gelernt und sehr viel von erfahrenen Spielern gehört. Dachte es ist sinnvoll das weiterzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben