Tarma115
Rentenbezieher
Ich hab mir damals am Anfang gar nichts im Netz angeschaut, ist für den Anfang auch unnötig, erhöht imho nur die Anfangshürde. Zwar kurzzeitig mal ein bisschen im Coop mitgespielt, auch mit netten Leuten aus dem Forum, aber das war mir nichts und hab mich daher dann, bis ich ich mit der Hauptstory und allen Gebieten meiner Allianz durch war, komplett auf die Story-Einzelspielerinhalte konzentriert. Danach war mein Charakter ganz nebenbei auch schon hoch genug für mittelschwere Multiplayer-Sachen gelevelt, ohne dass ich etwas dafür hätte tun müssen. Ich nehme an, man startet immer noch in Kalthafen, in diesem Dungeon, welcher die Hauptstory eröffnet? Bist Du da raus raus? Falls nicht, gib Bescheid und lass uns erst mal darauf konzentrieren.
Falls ja, würde ich mich an Thommys Tipp halten:
Falls ja, würde ich mich an Thommys Tipp halten:
Allerdings gab es vor den hier genannten Gebieten, welche schon normale Größe und Schwierigkeit haben, jeweils in jeder Allianz noch zwei ganz kleine (Dolchsturz und Ebenerz) bzw. ein mittelgroßes (Aldmeri) Startgebiet, in welchem man früher nach dem Kalthafen-Dungeon landete. Diese sind noch mal um einiges besser für den Einstieg geeignet, übersichtlich, überwiegend einfache Gegner, keine Verliese usw.. Leider fällt mir gerade der Name des Startgebietes beim Dolchsturz-Bündnis nicht ein, aber jemand von hier (ggf. auch ich) kann kurz mit dir eine Gruppe im Spiel bilden, dorthin reisen, dann kannst Du dich zu der Person hinteleportieren. Und auch wenn man die Gebiete frei bereisen kann, würde ich dann, zumindest anfänglich, erst mal in einem Gebiet bleiben, dort zumindest die jeweilige Gebietsstory erledigen (und je nach Wunsch auch die über die Karte verstreuten optionalen), nach deren Abschluss wird man ganz automatisch ins nächste Gebiet weitergeleitet. Und imho noch wichtig: erstmal nur Missionen aus dem jeweiligen Gebiet annehmen bzw. alle anderen wieder löschen, sonst wird es viel zu unübersichtlich.Ja, die Verliese (Fackel-Symbol auf der Karte) solltest Du mit einem Low-Level-Char erstmal meiden und Dich nur auf Oberwelt-Quests beschränken.
Außerdem solltest Du möglichst schnell aus Elsweyr verschwinden, da die Gegner dort alle stärker sind als im Basisspiel. Man kommt zwar mittlerweile nach dem Tutorial in Elsweyr raus, aber optimalerweise reist man per Wegschrein in das Startgebiet der eigenen Allianz und macht dort erstmal die Quests/Hauptquest.
Dolchsturz in Glenumbra (Dolchsturz-Bündnis), Vulkhelwacht in Auridon (Aldmeri Dominion) oder Davon Wacht in Steinfälle (Ebenherz-Pakt).