• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Tarma115

Rentenbezieher
Ich hab mir damals am Anfang gar nichts im Netz angeschaut, ist für den Anfang auch unnötig, erhöht imho nur die Anfangshürde. Zwar kurzzeitig mal ein bisschen im Coop mitgespielt, auch mit netten Leuten aus dem Forum, aber das war mir nichts und hab mich daher dann, bis ich ich mit der Hauptstory und allen Gebieten meiner Allianz durch war, komplett auf die Story-Einzelspielerinhalte konzentriert. Danach war mein Charakter ganz nebenbei auch schon hoch genug für mittelschwere Multiplayer-Sachen gelevelt, ohne dass ich etwas dafür hätte tun müssen. Ich nehme an, man startet immer noch in Kalthafen, in diesem Dungeon, welcher die Hauptstory eröffnet? Bist Du da raus raus? Falls nicht, gib Bescheid und lass uns erst mal darauf konzentrieren.

Falls ja, würde ich mich an Thommys Tipp halten:

Ja, die Verliese (Fackel-Symbol auf der Karte) solltest Du mit einem Low-Level-Char erstmal meiden und Dich nur auf Oberwelt-Quests beschränken.

Außerdem solltest Du möglichst schnell aus Elsweyr verschwinden, da die Gegner dort alle stärker sind als im Basisspiel. Man kommt zwar mittlerweile nach dem Tutorial in Elsweyr raus, aber optimalerweise reist man per Wegschrein in das Startgebiet der eigenen Allianz und macht dort erstmal die Quests/Hauptquest.
Dolchsturz in Glenumbra (Dolchsturz-Bündnis), Vulkhelwacht in Auridon (Aldmeri Dominion) oder Davon Wacht in Steinfälle (Ebenherz-Pakt).
Allerdings gab es vor den hier genannten Gebieten, welche schon normale Größe und Schwierigkeit haben, jeweils in jeder Allianz noch zwei ganz kleine (Dolchsturz und Ebenerz) bzw. ein mittelgroßes (Aldmeri) Startgebiet, in welchem man früher nach dem Kalthafen-Dungeon landete. Diese sind noch mal um einiges besser für den Einstieg geeignet, übersichtlich, überwiegend einfache Gegner, keine Verliese usw.. Leider fällt mir gerade der Name des Startgebietes beim Dolchsturz-Bündnis nicht ein, aber jemand von hier (ggf. auch ich) kann kurz mit dir eine Gruppe im Spiel bilden, dorthin reisen, dann kannst Du dich zu der Person hinteleportieren. Und auch wenn man die Gebiete frei bereisen kann, würde ich dann, zumindest anfänglich, erst mal in einem Gebiet bleiben, dort zumindest die jeweilige Gebietsstory erledigen (und je nach Wunsch auch die über die Karte verstreuten optionalen), nach deren Abschluss wird man ganz automatisch ins nächste Gebiet weitergeleitet. Und imho noch wichtig: erstmal nur Missionen aus dem jeweiligen Gebiet annehmen bzw. alle anderen wieder löschen, sonst wird es viel zu unübersichtlich.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Stros m'Kai ist das Dolchsturz-Startgebiet. Ich finde auch dass man das Spiel ohne viel Zusatzlektüre besser genießen kann. Zu schwer kann es eigentlich auch nicht sein wenn man gemütlich der Handlung folgt.

Tarma115

Rentenbezieher
Wie löscht man die Quests dann? Aufgeben?
Genau. Die kannst Du ja dann jederzeit wieder annehmen, wenn Du in dem jeweiligen Gebiet bist. Und man verpasst auch nichts, die Questmarker sind auf der Karte meist weithin sichtbar. Dann auf nach Stros m'Kai würde ich empfehlen. Könntest glaube ich auch eine beliebige andere Allianz spielen, wenn Dir das lieber ist, Ebenerz startet z.B. in Ödfels. Brauchst Du ein "Taxi"? Kann ja am Anfang auch ein bisschen "Begleitschutz" spielen und ein paar Tipps geben, bis es dann von alleine läuft.

Edit: Wenn Du magst, dann schick mir eine Freundesanfrage auf Xbox Live, dann können wir das die Tage, von mir aus auch noch heute, erledigen.

Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Jetzt hat mich der @Darin73 voll angefixt hier... Ist es egal welches Bündnis ich spiele, da es leider nur drei Klassen unter den verschiedenen Bündnissen gibt. Wenn ich das hier beschriebene Dolchsturzbündis spiele, hab ich nur die Bretonen und Orks glaub ich. Naja und daraus ergeben sich ja letztendlich meine Fertigkeiten, da ist dann mit Schleichen oder Bögen nicht viel? Oder verstehe ich da was nicht?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Jetzt hat mich der @Darin73 voll angefixt hier... Ist es egal welches Bündnis ich spiele, da es leider nur drei Klassen unter den verschiedenen Bündnissen gibt. Wenn ich das hier beschriebene Dolchsturzbündis spiele, hab ich nur die Bretonen und Orks glaub ich. Naja und daraus ergeben sich ja letztendlich meine Fertigkeiten, da ist dann mit Schleichen oder Bögen nicht viel? Oder verstehe ich da was nicht?

Das klassische Schleichen wie Skyrim/Oblivion tc. spielt in Kämpfen praktisch keine Rolle, sondern nur Bezug auf Diebstähle, die Diebesgilde (DLC) und die Dunkle Bruderschaft (DLC).

Die Fertigkeiten ergeben sich nicht durch die Volkswahl, sondern durch die Klasse, wobei ein Großteil der Fertigkeiten abseits von den Klassenfertigkeiten allen Klassen zugänglich ist. Außerdem können jedes Volk und jede Klasse jeder Rolle (Tank, Heiler, Schaden), jede Waffenart und jede Ressource (Magicka oder Ausdauer) nutzen. Halt mal besser und mal weniger gut. Bretonen eignen sich eher für Magicka-Spieler, während Orks ihre Stärken bei Ausdauer-Fertigkeiten haben.
Alle Waffenarten bis auf Stäbe sind ausdauerfokussiert, somit wäre also ein Volk mit Ausdauerboni wie die Orks dafür besser geeignet als die Bretonen. Gleiches gilt für die Rothwardonen, die ebenfalls eher auf Ausdauer ausgerichtet sind.

Wie schon mal weiter vorne geschrieben: Wenn Du von Skyrim kommst, musst Du umlernen. Viele Dinge funktionieren in ESO anders, weil es halt ein MMO ist. Skyrim kennt z.b. sowas wie Klassen und Archetypen (Tank, Heiler, Damage Dealer) nicht wirlich. Und auch das Ressourcenmanagement (Magicka, Ausdauer) spielt dort weit weniger eine Rolle.

Fang einfach und probier mal etwas rum. Du kannst Deine Fertigkeitenpunkte und Attribute jederzeit gegen Gold zurücksetzen, wenn Du merkst, dass es sich in die falsche Richtung entwickelt.

Und wenn Du wirklich nur PVE-Inhalte spielen willst, ist das Bündnis auch nicht so wichtig. Das kommt eigentlich nur im PVP zu tragen. Wenn Du aber vielleicht doch irgendwann mal PVP spielen willst, sollte es halt schon ein Bündnis sein, in dem auch möglichst viele andere Spieler spielen, die Du kennst. Und das ist bei Senioren auf der Xbox halt das Dolchsturz-Bündnis.

G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Ich bin Bretonin, Nahkampf : Zweihand, Einhand und Schild je nachdem.bisschen Stab kommt noch dazu später.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Thommysoft dann spiel ich mal meine Zauberin weiter, Spaß macht es ja schon. Wenn ich den Diebesgilden, dunkle Bruderschaft oder egal welchen DLC spielen will muß ich dann einen bestimmten Level haben?

Oben