• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Erzgebirgskind

Café Milliways
Elderscrolls Online = Basisspiel
Morrowind = Kapitel 1
Summerset = Kapitel 2

Basisspiel und/oder die beiden Kapitel sind immer kostenpflichtig und nicht in ESO+ (=Monatsgebühr enthalten)
Ausnahme: Du hast einen xbox Gamepass (und natürlich ne xbox), dann ist derzeit das Basispiel darin enthalten.

Drumherum sind noch jede Menge Content Patches erschienen, die kostenfrei sind, sowie DLC‘s. DLC‘s sind immer in der ESO+ Abogebühr drin oder können auch separat gekauft werden, so dass sie auch ohne Abogebühr zur Verfügung stehen.

Willst Du mal reinschauen und hast ne xbox dann würde ich Dir den Zugriff über Gamepass enpfehlen. Ich habe allein mehrere 100h im Basisspiel versenkt, das Ding ist echt riesig und hat wahnsinnig viel richtig guten Inhalt.

Ist es jetzt etwas besser/klarer?

Bei Fragen einfach fragen. :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hallo zusammen, ich überlege ob ich mir auch mal teso anschauen soll. Leider verstehe ich die Inhalte der einzelnen Version die es zu kaufen gibt nicht. Da ist immer die Rede von 2 Kapiteln und 4 DLCs. In jeder Version ist etwas anderes dabei bzw fehlt. Was brauch ich denn und was ist denn kostenlos oder kostet etwas wenn ich es nachträglich anschaffen muss/will? Vielleicht kann das von euch jemand aufdröseln? Danke schon mal

Die 2 Kapitel (Morrowind, Summerset) sind richtig große Erweiterungen mit vielen Quests, großen neuen Landmassen etc.

Die DLCs hingegen sind eher kleine Erweitungen. Mal eine kleines Gebiet mit ein paar Story-Quests (z.B. die Diebesgildte oder die Dunkle Bruderschaft), manchmal aber einfach nur große Gruppendeons (z.B. Shadows Of The Hist).

Wirklich kostenlos gibt es in ESO eigentlich gar nicht. Abgesehen von den Kapiteln, die man immer kaufen muss, muss man die DLC entweder temporär (über das ESO Plus-Abo) mieten oder im Kronenshop dauerhaft kaufen. Die Preise liegen (solange Kronen nicht im Angebot sind) bei ca. 13 bis etwas über 20 Euro für DLCs und bei ca. 30 Euro für die Kapitel.

Die Preise für die DLCs kann man nicht genau festlegen, da sie nur im Kronenshop gekauft werden können und die Preise pro Krone abhängig davon sind, welches Kronenpaket man kauft. 750 Kronen sind pro Krone am teuersten, während sie beim 21.000-Kronenpaket am günstigsten sind.

Grundsätzlich gilt bei ESO, dass das Basisspiel mittlerweile extrem günstig zu haben ist und Unmengen an Content bietet, während man sich zum jetzigen Zeitpunkt dumm und dusselig zahlen kann, wenn man wirklich alle Erweiterungen haben will.

Eine genaue Übersicht über die Kapitel und DLCs sowie deren Inhalte kannst Du hier finden:
Kapitel:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

DLCs:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Einen Überblick über die Kronen-Preise kannst Du Dir hier verschafffen:

Zäpp

Moderator
Team
Mir wurde irgendwann die Gold Edition empfohlen. Gibt's auch recht günstig neu bei ebay. Ist dann leider Retail.

Aber wenn's im Gamepass drin ist, kann man ja gratis reinschauen.

Dunkare

Jungspund
Also ich würde empfehlen die Basis Version bzw das günstigste Paket zu kaufen. Damit hat man erst mal viele Stunden Inhalte. Wenn man merkt, dass das Spiel einen fesselt und man absehen kann, dass man länger dabei bleibt, empfiehlt sich die Plus Mitgliedschaft, damit hat man einige Vorteile, bekommt Kronen geschenkt und hat vor allem "gratis" Zugriff auf alle DLCs. Und wenn man die Story und alle DLCs dann irgendwann durch hat, kann man noch zu den Kapitel Erweiterungen greifen.

viddn

Killed By Death
Puh, dass sind ja einige Informationen ? Da muss ich mich jetzt erstmal durchwühlen, vielen Dank Euch allen!

viddn

Killed By Death
Bei Amazon hab ich für knapp 10€ die Gold Edition (Hauptspiel, inkl. der ersten vier DLCs) gesehen. Wenn ich euch recht verstehe würde die erstmal reichen?!

Oben