• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe das Spiel jetzt nur angespielt für ein paar Stunden. Und ich wollte mal fragen ob das so bleibt das alles synchronisiert ist? Das wäre großartig aber auch krass. Dann hätte ich noch eine Frage und zwar sind die Quests am Anfang mehr so Missionsmäßig, rede mit den, geh dahin, kein töte 30 Monster oder sammel 10 Pilze und komme wieder. Kommt das noch oder sind die Quests alle so? Ich meine das mag komisch klingen aber ich mag es MMORPGs so zu spielen, ,töte die und die Gegner, sammel das und das. Ich habe da gar keine Lust groß zuzuhören oder gar nachdenken zu müssen, bei den Quests.

Das hole ich mir dann eher in offline Games, online will ich einfach nur grinden, Gegener hauen, EXP sammeln, Ausrüstung sammeln aber nicht im Diablo Stil, das mag ich dann auch nicht. Also weiß einer wie das später in TESO aussieht mit den Quests?

Zäpp

Moderator
Team
Bin auch gerade am Überlegen doch mal rein zu schauen. Und das obwohl ich noch nie einen Elder Scrolls Titel beendet habe :D

Ist es großartig anders wie die Solo Spiele? Leveln die Gegner mit? Sind die Höhlen abwechslungsreicher? Und auf welcher Konsole spielt man das am besten?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe das Spiel jetzt nur angespielt für ein paar Stunden. Und ich wollte mal fragen ob das so bleibt das alles synchronisiert ist? Das wäre großartig aber auch krass. Dann hätte ich noch eine Frage und zwar sind die Quests am Anfang mehr so Missionsmäßig, rede mit den, geh dahin, kein töte 30 Monster oder sammel 10 Pilze und komme wieder. Kommt das noch oder sind die Quests alle so? Ich meine das mag komisch klingen aber ich mag es MMORPGs so zu spielen, ,töte die und die Gegner, sammel das und das. Ich habe da gar keine Lust groß zuzuhören oder gar nachdenken zu müssen, bei den Quests.

Das hole ich mir dann eher in offline Games, online will ich einfach nur grinden, Gegener hauen, EXP sammeln, Ausrüstung sammeln aber nicht im Diablo Stil, das mag ich dann auch nicht. Also weiß einer wie das später in TESO aussieht mit den Quests?

Das Quest-Design bleibt mehr oder weniger die ganze Zeit gleich. Wenn Du grinden willst, muss Du halt in der Open-World rumlaufen und Public Events machen. Da ist dann nicht viel mit Quest-Dialogen.

Bin auch gerade am Überlegen doch mal rein zu schauen. Und das obwohl ich noch nie einen Elder Scrolls Titel beendet habe :D

Ist es großartig anders wie die Solo Spiele? Leveln die Gegner mit? Sind die Höhlen abwechslungsreicher? Und auf welcher Konsole spielt man das am besten?

Hast Du eine Xbox One und ein Game Pass-Abo? Dann wäre das derzeit grad inklusive. Ansonsten habe ich das in letzter Zeit öfter für 10 Euro gesehen.

Der Unterschied zu den Solo-Spielen ist halt vorrangig, dass es echtes MMO ist. In den Details sind die Unterschiede mal größer und mal kleiner, aber das Spiel fühlt insgesamt deutlich anders an. Und ja, die Gegner leveln mit, aber für jeden einzeln. Ein Level 5-Spieler kann ohne Problem mit sehr ähnlichem Schaden auf ein Monster einkloppen wie ein Level 50-Spieler.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@Thommysoft Danke für die Infos, dann ist das aktuell nicht so wirklich das Spiel was ich suche. Weil ich gerade echt keinen Nerv für richtige Quests habe. :D

Zäpp

Moderator
Team
Das Quest-Design bleibt mehr oder weniger die ganze Zeit gleich. Wenn Du grinden willst, muss Du halt in der Open-World rumlaufen und Public Events machen. Da ist dann nicht viel mit Quest-Dialogen.

Hast Du eine Xbox One und ein Game Pass-Abo? Dann wäre das derzeit grad inklusive. Ansonsten habe ich das in letzter Zeit öfter für 10 Euro gesehen.

Der Unterschied zu den Solo-Spielen ist halt vorrangig, dass es echtes MMO ist. In den Details sind die Unterschiede mal größer und mal kleiner, aber das Spiel fühlt insgesamt deutlich anders an. Und ja, die Gegner leveln mit, aber für jeden einzeln. Ein Level 5-Spieler kann ohne Problem mit sehr ähnlichem Schaden auf ein Monster einkloppen wie ein Level 50-Spieler.

Game Pass habe ich nicht mehr. Hätte ich das mal eher gewusst.^^ Aber ja, bei eBay habe ich es auch oft für unter 10€ gesehen (für XBox in der Gold Edition).

Schade, hatte gehofft, dass man doch irgendwann früheren Gegnern überlegen ist. Ich finde er irgendwie besser, wenn die Gegner so bleiben wie sie sind. Da das Leveln dann einen fühlbaren Effekt hat.

Dunkare

Jungspund
Die Gegner skalieren zwar mit deinem Level, aber es gibt durchaus eine Menge Herausforderungen, die man erst meistern kann, wenn man über entsprechende Skillsets und Ausrüstung verfügt. Ist also nicht so, dass immer alles "einfach" ist, nur weil die Zahlen angepasst werden. Haben sie bei ESO sehr gut gelöst, finde ich.
Ich spiele das seit Release immer noch immer wieder gerne. Falls noch jemand auf PC unterwegs ist, schreibt mich gerne an (@Dunkare). ;)

Zäpp

Moderator
Team
Es geht mir ja nicht darum, dass es zu leicht wird. Ich mag auch gern Herausforderungen haben. Was mich aber bei den Elder Scrolls Spielen gestört hat, war dass Gegner die zu Beginn mehrere Treffer ausgehalten haben auch mit höherem Level noch mehrere Treffer aushalten. Ich würde mich aber lieber irgendwann mächtiger fühlen und diese Gegner einfach wegwischen ;)

Dunkare

Jungspund
Dann musst du TES 3 Morrowind spielen, da wurde noch nichts angepasst und man war irgendwann tatsächlich gottgleich übermächtig. Das Gegner Scaling gabs erst ab Teil 4 Oblivion. Und da gibt's auch Mods, die das "beheben". Gibt's für 5 Skyrim bestimmt auch.

viddn

Killed By Death
Hallo zusammen, ich überlege ob ich mir auch mal teso anschauen soll. Leider verstehe ich die Inhalte der einzelnen Version die es zu kaufen gibt nicht. Da ist immer die Rede von 2 Kapiteln und 4 DLCs. In jeder Version ist etwas anderes dabei bzw fehlt. Was brauch ich denn und was ist denn kostenlos oder kostet etwas wenn ich es nachträglich anschaffen muss/will? Vielleicht kann das von euch jemand aufdröseln? Danke schon mal

Oben