• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern Nacht im Startgebiet noch ne Runde gedreht..
Was komisch war ist dass ich mit Level 24 so lange gebraucht hab bis die Mobs down waren. Es war keine Herausforderung aber beim zweiten Schlag sind die nun auch nicht umgekippt wie ich erwartet hätte.

Hat sich da was geändert in der Spielmechanik?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Moin, also ich war gestern mit meinem lvl 5 Templer unterwegs und hatte keine großen Probleme mit den Gegnern - vielleicht skalliert es die Stufe automatisch etwas nach oben bei höheren Chars !?:Frage:

Tarma115

Rentenbezieher
In der Tat, ich glaub seit dem One Tamriel-Update von 2016 skalieren die gegnerischen Level mit dem eigenen. Bzw. im Endeffekt wurde wohl einfach das Leveln irgendwelcher Werte komplett abgeschafft (weiß nicht, wie das vorher war, hab damals noch nicht gespielt). Man wird natürlich durch die Attributs-, Fertigkeiten- und Championpunkte sowie der besseren Ausrüstung ab Champion-Rang 160 immer noch mit steigendem Rang viel stärker, aber halt nicht mehr automatisch nur durchs Leveln.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hiho zusammen.

Ich liebäugel grad damit mir das Spiel zusammen mit meinem Sohnemann zu holen. Wie sieht das denn aktuell mit den viel erwähnten Abstürzen auf der XB1 aus ?
Wäre ja echt ein richtiger Spaßkiller.
Spielt das grade einer von euch und hat da Erfahrungen ?

Thx schon mal.

Grüße

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Hiho zusammen.

Ich liebäugel grad damit mir das Spiel zusammen mit meinem Sohnemann zu holen. Wie sieht das denn aktuell mit den viel erwähnten Abstürzen auf der XB1 aus ?
Wäre ja echt ein richtiger Spaßkiller.
Spielt das grade einer von euch und hat da Erfahrungen ?

Thx schon mal.

Grüße

Abstürze hatte ich seit dem Release des neuesten DLC keine, aber heftige Ruckler. Scheinbar spielt es jetzt die ganze Welt und daher ist mächtig viel los.
Ich habe eher das Phänomen, dass ich gefühlt 30 min brauche um online spielen zu können, das war aber schon früher so.

Auf alle Fälle lohnt sich der Kauf. Du kannst ja vorsichtig mit dem Hauptspiel beginnen und dir die Erweiterungen nach und nach kaufen. Allein mit dem Urspiel bist du Monate beschäftigt. :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Abstürze hatte ich seit dem Release des neuesten DLC keine, aber heftige Ruckler. Scheinbar spielt es jetzt die ganze Welt und daher ist mächtig viel los.
Ich habe eher das Phänomen, dass ich gefühlt 30 min brauche um online spielen zu können, das war aber schon früher so.

Auf alle Fälle lohnt sich der Kauf. Du kannst ja vorsichtig mit dem Hauptspiel beginnen und dir die Erweiterungen nach und nach kaufen. Allein mit dem Urspiel bist du Monate beschäftigt. :smile:

Ein paar Ruckler etc. sind nicht tragisch. Das klingt doch völlig in Ordnung. :smile:
Dank Dir :top:

Grüße

X30 bbmarkbb

Frührentner
Das kann ich Bestätigen.

Abstürze hatte ich bisher auch noch nicht. Ruckeln und Wartezeit beim Starten oder Reisen kommen schon mal vor. Hatten wir aber nach neuen DLCs immer und werden mit der Zeit behoben.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Das kann ich Bestätigen.

Abstürze hatte ich bisher auch noch nicht. Ruckeln und Wartezeit beim Starten oder Reisen kommen schon mal vor. Hatten wir aber nach neuen DLCs immer und werden mit der Zeit behoben.

Bestens, auch Dir schönen Dank für die Rückmeldung. Denke mal da werde ich zuschlagen.

Grüße

X30 bbmarkbb

Frührentner
Kaum geschrieben, da hatte ich gestern mal einen Absturz. :shame:
Aber wie schon geschrieben, das werden sie bald wieder im griff haben.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Kaum geschrieben, da hatte ich gestern mal einen Absturz. :shame:
Aber wie schon geschrieben, das werden sie bald wieder im griff haben.

Man darf nicht drüber reden oder wie war das ? :ugly:
Naja, kann es Dank GamePass ja nun erst mal testen. Gut dass ich noch gewartet hab. Mal Glück gehabt :silly:

Oben