• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Tarma115

Rentenbezieher
Um die Zeit werde ich vermutlich online sein. Kannst dich ja melden, wenn Du magst. Für normal wird die Ausrüstung locker langen. Zudem kann man ja auch mal Dungeons bzw. gezielt die Gelöbnisse spielen

Xtensions

Jungspund
Mal gucken was meine Frau sagt. Die Gelöbnisse spielen wir teilweise schon auf Veteran. Im Moment hängen ihr die aber zu den Ohren raus, weil wir nur noch Gelöbnisse machen und nicht mehr durch die Gebiete questen :)

Tarma115

Rentenbezieher
Kenn ich, hatte ich auch mal eine Weile nur so gemacht. :) Muss auch nicht, wie Du/ihr Lust hast/habt. Hast Du dabei nebenbei Ebenherz-Set (in den Krypta der Herzen-Verliesen) gesammelt? Trag ich zwar als Tank auch nur selten, weil mich die roten Blasen um den Charakter extrem nerven :), aber wenn mal was wirklich schwieriges ansteht, v.a. Vet-Trials, ist es immer gut, wenn man es dabei hat. Und ganz am Rande: Hattest Du schon Champion 160 erreicht? Vermutlich schon, oder?

Xtensions

Jungspund
Ja ein Teil des Sets habe ich und muss ich auch sammeln. Laut Woeler braucht man das zusammen mit Torugs Pakt mit dem neuen Patch. Da soll es endlich mit den Synergien beim Setbonus funktionieren.

Tarma115

Rentenbezieher
Woeler? Ja, warum nicht. Ebenherz ist aber immer schon gut. Synergien kann eigentlich nur Alkosh meinen. Man könnte das oder Torugs Pakt nehmen (oder beide kombinieren, aber das kostet dann schon enorm viel Überlebensfähigkeit als Tank). Torugs lässt sich craften und fördert noch halbwegs die Überlebensfähigkeit, Alkosh gar nicht, bietet aber wohl potenziell mehr Schaden für die Gruppe. Außerdem findet man Alkosh nur im Schlund von Lorkhaj. Und da es ein mittleres Set ist, will man natürlich so viel Schmuck und Waffen davon haben, dass man trotzdem mind. 5 Teile Rüstung in schwer tragen kann (ich hab komplett Schmuck und Waffen davon, damit ich beim Tragen von Alkosh sonst nichts wechseln muss). Schmuck bekommt man dann freilich (vorerst) nur in blau, denn Schlund auf Veteran zu laufen kann man ohne extrem gute und eingespielte Zwölfer-Gruppe vergessen. Ist aber auch ok, ehrlich gesagt hab ich den auch nur auf blau. :)

Xtensions

Jungspund
Huch, ja ich meinte Alkosh, sorry. Ich komm mit den Woeler Guides eigentlich sehr gut zurecht bis jetzt. Darum würde ich den nächsten gern in Angriff nehmen. Hab auchhesehen, dass Alkosh ein mittleres Set ist. Schon heftig :)

Tarma115

Rentenbezieher
Bei Schmuck und Waffen spielt es keine Rolle. Aber die Set-Boni von Alkosh sind halt als Tank "naja". Wenn Du magst, kannst Du auch für Dungeons, bei denen der Boost durch Alkosh kaum eine Rolle spielt, dafür v.a. auch allein als Tank zu überleben und notfalls das gesamte Team wiederbeleben zu können, ein anderes Set bereit halten.

Oben