• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Es gehen viele Dinge, wenn man sie einfach nur will. Ich glaube, im Falle von ESO dürfte es sogar reichen, wenn Du Deinen rechten Trigger einfach nur mit einem Gummiband dauerhaft im gezogenen Zustand hältst. Bei einem Stab dürfte dann permanent immer wieder der schwere Angriff ausgelöst werden, was ja bei den Zauberern eine Fernkampf-Attacke ist.
...

Dieses Problem mit den Goldsellern hat es schon damals kurz nach Release der PC-Version gegeben. Damals tummelten die sich aber oft in Dungeons (Fackel-Symbol) und warteten auf den jeweiligen Dungeon-Boss.

Die Bosse hatten damals eine sehr kurze Respawnzeit, so dass es sich für die Goldseller lohnte dort zu verweilen. Ärgerlich waren aber für die eigentlichen Spieler dann die einbrechenden Frameraten an der Stelle, und auch die Schwierigkeit, überhaupt einen Treffer auf dem Boss zulanden, um den Dungeon abzuschliessen.

Zenimax ist damals hingegangen und hat die Respawnzeiten deutlich erhöht. Das hat dann auch etwas geholfen. Jetzt mussten aber die Spieler, wenn gerade eine Gruppe vor ihnen den Boss erlegt hatte, deutliche Wartezeiten hinnehmen. Das ganze artete in öffentlichen Dungeons mit mehreren Bossen zu einer regelrechten Hetzjagd aus. Lief' vor Dir eine Gruppe, hast Du Dich sofort dran' geklemmt, um ja nicht den Boss zu verpassen und wieder warten zu müssen.

Das hatte dann aber nichts mehr mit entspannten Dungeon-Erkunden zu tun.

Auf Cyrodil hatte das damals teilweise ganz heftige, aber auch spannende Momente herbeigeführt. Da Cyrodil ja auch PVP-Gebiet ist, wird das erkunden der Dungeons dort echt zu einer Nervensache. In Cyrodil gibt es ja auch eine Menge Scherben zu sammeln. Wir sind meistens nicht unter 4 Spielern in die Dungeons. Mussten wir mal wieder auf einen Boss warten, kam es oft vor, dass eine gegnerische Truppe erschien. Dann wurde es lustig, oder auch nicht. Bei einer Niederlage konntest Du unter Umständen wieder den ganzen Weg neu abreiten bis zum Dungeon oder anderes. Manchmal konnten wir auch signalisieren, auf einen Kampf zu verzichten und gemeinsam warten. Blöd nur, wenn dann eine weitere Gruppe kam und kein Interesse an einem Waffenstillstand hatte.

Auf jeden Fall war Cyrodil immer ein Highlight bei der Jagd nach Scherben. :smile:

Gruß,
Tom

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Es gehen viele Dinge, wenn man sie einfach nur will. Ich glaube, im Falle von ESO dürfte es sogar reichen, wenn Du Deinen rechten Trigger einfach nur mit einem Gummiband dauerhaft im gezogenen Zustand hältst. Bei einem Stab dürfte dann permanent immer wieder der schwere Angriff ausgelöst werden, was ja bei den Zauberern eine Fernkampf-Attacke ist.

So werden halt stundenlang an einem Dolmen XP farmen, weil die immer mal wieder Schaden machen, insbesondere dann, wenn die exakt auf den Punkt zielen, wo die Bosse spawnen. Die treffen dann halt vielleicht nur einmal, wenn der Boss anfängt, sich zu bewegen, aber das reicht schon, um XP zu bekommen.

Da die Leute ja so keinen Loot aufheben oder die Truhe plündern können, wird das halt vor allem dazu dienen, Charaktere hochzuziehen.

Das ist einer der Vorteile von Spielen, die Open PvP ohne Einschränkungen erlauben. Sowas gab es damals auch in UO schon zur Genüge und selbstverständlich auch bei WoW. Wer auch immer einen Bot sieht, klatscht ihn einfach um, ohne zu fragen. Löst das Problem zwar auch nicht zu 100 %, ist aber immerhin befriedigender, als ein Ticket zu schreiben und die gleichen Bots dann am folgenden Tag wieder dort stehen zu sehen.

Tuhnafisch

Frührentner
Sagt mal , als zweite Skillung von ein Bogenschützen ist da das beste zwei Dolche?

Gibt es den eine Möglichkeit die Skills zurück zusetzen ?
Ich bin irgendwie nicht so Happy mit mein Bogenschützen

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Einen Bogenschützen kann man gut auf der zweiten Leiste mit zwei Dolchen oder zwei Schwertern ergänzen, ja.

Man kann ja immer ganz gut auf einen größeren Boss "Giftinjektion" setzen, das macht Schaden über Zeit, den Du zwischendurch erneuern kannst. Dann noch fein ein "Endloser Hagel" oder den anderen Morph "Pfeilhagel" auf Gegnergruppen setzen und dann die Leiste wechseln zu 2 Einhandwaffen und in den Nahkampf gehen.

Wenn der Tank seinen Job macht und Gegnergruppen oder zumdinest den Boss an EINER Stelle hält und nicht durch das Verlies spazieren führt, kannst Du immer wieder mal die Leiste wechseln => Giftinjektion erneut auf den Boss ballern => einen neuen Pfeilhagel auf die Gruppe/Boss setzen und wieder zurück zu Deinen 2 Einhandwaffen wechseln. :top:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gibt es den eine Möglichkeit die Skills zurück zusetzen ?
Ich bin irgendwie nicht so Happy mit mein Bogenschützen

Du kannst Deine Skillpunkte zurückerhalten, indem Du in einer der größeren Städte (z.B. der Stadt, in der Du auch Deine Magier- und Kriegergilden-Dailies bekommst) einen Schrein der Neuausrichtung aufsuchst. Das kostet dann halt, je nachdem wieviele Skillpunkte Du schon hast, einen entsprechenden Betrag an Gold.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Danke für die tolle Idee Eddie. :D

Hier mal meine aktuelle Zauberer DD Skillung.

Zauberer DD - ESO-Skillwerkstatt

Ist noch nicht ganz fertig. Die Skills sind allerings genau so wie ich si e benutze.

Das mit dem Planer werde ich auch mal testen

Ich war heute in den Verbannungszellen I aufgrund einer Quest. Hatte mich als Heilerin beworben und alle kamen gut durch. Leider rushten alle durch das Verlies, dass ich meine Quest nicht machen konnte. Daher suche ich drei Leute, die das Teil mit mir noch einmal durch laufen. Danke 😘

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Sehr gerne. Lass uns das Verlies mit Frank und Affe machen und dann mal schauen ob noch Zeit bei euch ist.:D

Tuhnafisch

Frührentner
Ok danke für die Tipps:)
Ich hab halt das problem das, wenn ich alleine unterwegs bin diese AOE Skills mir nicht viel bringen da die Gegner natürlich immer zu mir kommen.

Oben