• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

X30 bbmarkbb

Frührentner
Wieso denn nicht die fertigen, veredelten hatte gestern Stahlbarren und etc. reingelegt, nutzt das nichts, ich dachte die benötigt man zu Schmieden? :O
Um Gegenstände herzustellen benötigt man die veredelten Rohstoffen. Wenn man aber seinen Charakter gut gelevelt hat, fällt beim veredeln auch gern mal ein Härter ab.
Entweder will er die oder er bezog es darauf das er keine fertigen Waffen/Rüstungen benötigt.

Tarma115

Rentenbezieher
Wird dann wohl um die Härter gehen - wusste gar nicht, dass das passieren kann - und/oder darum, dass man beim Veredeln auch das Schmiedehandwerk levelt, oder? Also solange man Handwerke nicht selber betreibt, Rohstoffe lieber direkt einlagern.

Hab mich mal in der Gildenbank umgeschaut, was am ehesten sortiert werden sollte:

Bei Tränken liegt das Maximum offensichtlich bei 100 Stück pro Stapel - Rest verkaufen, so dass z.B. erst mal nur noch 50 davon in der Bank liegen? Und in Zukunft einfach keine neuen Tränke mehr einlagern, wenn z.B. schon 80 (oder wieviele auch immer) Stück von einer Sorte vorhanden sind?

Lohnt es sich überhaupt, leere Seelensteine aufzuheben? Offenbar findet man im Spiel sowieso häufig oder sogar nur (bei mir zumindest bisher so) große, bereits geladene. Oder kann man die leeren mit einer besseren Ladung versehen als jener, die die geladenen Seelensteine aufweisen, welche man findet? Selbst wenn, dann doch zumindest nur große leere Seelensteine aufheben, oder?

Bauanleitungen: Die meisten davon sind auf den ersten Blick mehrfach vorhanden - und können genauso wie Waffen, Rüstungen usw. nicht gestapelt werden. Wer schneidern, schmieden oder zimmern will, sollte die sich meiner Meinung nach einfach mal schnappen und "verbrauchen".

Rezepte: Hier sieht es imho am übelsten aus. Ist es als Versorger überhaupt sinnvoll, so viele Rezepte wie möglich zu lernen? Denke ja, man sieht dann beim Kochen/Brauen ob der großen Auswahl gar nicht mehr durch? Besser gleich nur die besten Rezepte aufheben, den Rest aussortieren?

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Beim "veredeln" von Rohstoffen wie erzen, diversen hölzern, leder und so weiter haste ne chance auch mal goldene also legendâre härter zu bekommen. So zum Schmieden für mein level brauch ich cp150/160er material, da hab ich mittlerweile genug :D

Mal so nebenbei:

Generell könnt ihr auch mehrere berufe schon mal leveln ohne die skillpunkte da rein zu setzen. Ich empfehle ja immer nicht mehr als 2 berufe zu skillen. Wer auf lange sicht ohne zweitcharakter aber auch was anderes mal machen möchte kann natürlich in den anderen Berufen Dinge zerlegen und analysieren, ohne skillpunkte zu verballern. Iiiiiiiiiiiirgendwann hat man genug Skillpunkte zusammen.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Lohnt es sich überhaupt, leere Seelensteine aufzuheben? Offenbar findet man im Spiel sowieso häufig oder sogar nur (bei mir zumindest bisher so) große, bereits geladene. Oder kann man die leeren mit einer besseren Ladung versehen als jener, die die geladenen Seelensteine aufweisen, welche man findet? Selbst wenn, dann doch zumindest nur große leere Seelensteine aufheben, oder?
Ob du geladene Seelensteine oder selbst aufgeladene Seelensteine verwendest ist egal, sie haben die selben Möglichkeiten. Aber du kannst sie halt selber aufladen. Ab Veteran kannst du nur noch die großen Seelensteine zum Wiederbeleben verwenden. Daher werden die anderen Seelensteine nur von Leuten benötigt die noch nicht so weit gelevelt haben.

Bauanleitungen: Die meisten davon sind auf den ersten Blick mehrfach vorhanden - und können genauso wie Waffen, Rüstungen usw. nicht gestapelt werden. Wer schneidern, schmieden oder zimmern will, sollte die sich meiner Meinung nach einfach mal schnappen und "verbrauchen".
Das sehe ich auch so. Wer die benötigt und noch nicht hat sollte mal zuschlagen.

Rezepte: Hier sieht es imho am übelsten aus. Ist es als Versorger überhaupt sinnvoll, so viele Rezepte wie möglich zu lernen? Denke ja, man sieht dann beim Kochen/Brauen ob der großen Auswahl gar nicht mehr durch? Besser gleich nur die besten Rezepte aufheben, den Rest aussortieren?
Es gibt zu jeder Stufe immer mehrere Rezepte. Daher benötigt man theoretisch nicht alle. Aber sind wir nicht alle irgendwie Jäger und Sammler? Mir fehlt zum Beispiel von den grünen Rezepten nur noch eins, dann habe ich alle 252 zusammen. :D

Ich habe bis auf Alchemie alles schon auf Level 50. Wer also mal etwas bestimmtes benötigt kann mich gern anschreiben.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Dankeschön, habs reingepackt :top:

Super, vielen dank.
[MENTION=3220]MALYNE[/MENTION] du machst doch den schneider? Ich packe dir mal 160er mittlere und leichte sachen in die gildenbank, die haben die eigenschaft "intrikat" 280% mehr inspiration und zusätzliches material :thumbup:

Soooo wer braucht sonst noch was?:ugly:

Ich verfasse mal ne gildennachricht, wer was benötigt. Wäre halt super und fair, diese dinge dann halt in der bank zu lassen, so dass die suchenden die dinge nehmen können. Falls mehrere das gleiche suchen, machen wir a und b wochen, oder man schaut eben unter soziales gilden aufzeichnungen bank da sieht man wer was wann entnommen hat und nimmt entsprechend mehr oder weniger. Oder spricht sich ab.

Ich verkaufe mittlerweile viele sachen die ihr aber sehr sehr gut gebrauchen könnt, von daher lager ich das nun ein.

Bitte nur dran denken, das dann auch zu entnehmen, wegen vollmüllen und so :smile:

Oben