• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das klingt doch alles vielversprechend. Wir haben 2 Gilden zur Auswahl und einige interessierte Senioren haben sich auch zu Wort gemeldet. Dann ists für mich beschlossene Sache. Ich werde ab Mitte Juli wieder intensiver Teso spielen und hoffentlich meinen Main auf Level 50 bringen.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Beim letzten Patch gab es zusätzlich Punkte zum verteilen. Weiss jemand warum bzw wofür? In den Patchnotizen hab ich nichts gefunden:Frage:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Beim letzten Patch gab es zusätzlich Punkte zum verteilen. Weiss jemand warum bzw wofür? In den Patchnotizen hab ich nichts gefunden:Frage:

Schau mal hier:

"
Entfernung der Veteranenränge
Die Veteranenränge werden mit dieser Aktualisierung komplett aus dem Spiel entfernt! Eure Stärke über Stufe 50 hinaus wird nun einfach durch eure Anzahl an Championpunkten bestimmt. Da Championpunkte weitaus schneller als die einstigen Veteranenränge verdient werden, könnt ihr so viel schneller voranschreiten und die besten Gegenstände im Spiel früher ausrüsten.

• Ihr behaltet eure schwer verdienten Attributspunkte und Fertigkeitspunkte, die ihr ursprünglich durch eure Veteranenränge erhalten habt. Neue Spieler erhalten sie im Gegenzug auf dem Weg zu Stufe 50.
    • Für jede Stufe, die auf 5 endet, erhaltet ihr 2 Punkte.
    • Für jede Stufe, die auf 0 endet, erhaltet ihr 3 Punkte.
    • Für die verbleibenden Stufen erhaltet ihr wie vorher jeweils 1 Punkt.
  • Wenn ihr zum ersten Mal Stufe 50 mit einem Charakter erreicht und bisher noch keine Championpunkte hattet, erhaltet ihr sofort 10 Championpunkte gutgeschrieben."

Elder Scrolls Online

Bekommst also ein wenig was gutgeschrieben wenn Du schon ein paar Stufen hoch bist. :thumbup:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Jupp, so manche Sachen überliest man schnell, bzw. habe ich die Patchnotes anderer Spiel nie groß gelesen, Teso ist da die Ausnahme :smile:

Noch interessant fand ich:

"Verbesserungen an der Aktivitätensuche
...Ihr könnt nun über den Bereitschaftscheck ganz einfach feststellen, ob alle bereit sind. (Es müssen nicht mehr alle auf und ab springen oder quer durch den Raum laufen!)
...Gruppenmitglieder können über den Hinauswurf abstimmen

• Um eine Abstimmung einzuleiten, findet ihr die Option in der Gruppenanzeige.
  • Mit einer Mehrheitsentscheidung kann jedes Gruppenmitglied jedes andere Gruppenmitglied aus einer Gruppe entfernen. In einer Gruppe aus vier Spielern sind entsprechend 3 Positivstimmen notwendig.
  • Gruppenleiter von durch die Aktivitätensuche erstellten Gruppen können diese nicht länger auflösen oder einzelne Gruppenmitglieder hinauswerfen"

Waffen und Rüstungseigenschaften wurden auch überarbeitet. Da gibt es einige Veränderungen.

Die Herstellung von Giften habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Aber mein Alchimist ist momentan auch nicht im Einsatz.

Besonders geil ist das hier: "Erweitertes Handwerksinventar (Handwerksbeutel)" :Banane:

Gibt es aber nur für aktive Teso-Abo Mitglieder.... sobald ich das mal kündige ist es wech. So kann man aber endlich unbegrenzt Crafting-Klamotten Sammeln, richtig richtig gut.

Auch das hier find ich spitze:
"
Gegenstände sperren
Ausrüstung kann nun gesperrt werden, um zu vermeiden, dass diese versehentlich gelöscht wird, was verhindert, dass ihr sie versehentlich zerstört, in den kaiserlichen Stil umwandelt, verwertet oder als Trödel markiert.

• Ihr könnt Y wählen, um die Möglichkeiten für einen Gegenstand anzuzeigen, und dann „Sperren“ auswählen."

- "Machtrunen jeder Stärke und Polarität können nun über Verzauberer gekauft werden, in Cyrodiil auch gegen Allianzpunkte."

Die Veränderungen der einzelnen Skills der Klassen habe ich nicht genau unter die Lupe genommen. Außer das hier:

"Die Zeit für das Voranschreiten der Vampirismusphasen wurde von 30 Minuten auf 6 Stunden erhöht, aber das Wirken beliebiger Vampirfähigkeiten verkürzt diese Zeit jeweils um 30 Minuten. Wenn ihr euch als Vampir an Unschuldigen vergreift, könnt ihr weiterhin eure Vampirismusphase um 1 Stufe verringern."

Das dürfte für die Blutsauger unter euch interessant sein.

Und GANZ WICHTIG:
"Ein Problem wurde behoben, durch das die Aktion „Gähnen“ nicht funktionierte." :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gedanklich bin ich noch immer beim Thema! So im Laufe der Berliner Sommerferien steige ich wieder ein. Freue mich schon drauf wieder Abenteuer in einer Fantasywelt zu erleben

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Weiß einer wo genau in Eldenwurz der Questgeber steht der einen nach Kargstein bringen kann?

Mehr als das hier spuckt Google nicht aus :Frage:

Oben