• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ja würde auch gern zurückkehren. Meine Chars sind meistenteils im Levelbereich um die 20. Also nicht sehr hoch und nicht sehr niedrig.
Die Level in den Instanzen wurden glaube ich doch angepasst. Bin mir da nicht mehr so sicher. Ist schon Monate her dass ich in Teso war.

Wenn dem so ist wäre ein Levelunterschied nicht so schlimm.

Ist dem so?

In Gruppenverliessen wird man hochskaliert, was einem manchmal trotzdem nicht viel nützt.... :nervous:

Müsste man einfach mal testen. Ich wär auf jeden Fall dabei.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So, habe mich eben mal eingeloggt. Soweit ist meine Heilerin erst:
180d2ca0d06af41d9fc8cc6fa7e4de0d.jpg

Die anderen Chars sind noch "jünger".

Bevor wir uns verabreden sollten wir vielleicht überlegen in welchem Levelrange wir spielen wollen.

Wenn wir uns da einig werden können dann wäre aus meiner Sicht ein geeigneter Wochentag zu finden wo möglichst viele regelmäßig Zeit haben.

Ich könnte Teso mit einem festen Termin alle zwei Wochen ab Juli einplanen.
Tage die bei mir gingen wären: Montags und dienstags. Zeit: ab 20h

Ich würde gerne erstmal mit den kleinen Verliesen einsteigen und entspannt Spaß haben. Wenn die Termine regelmäßig werden und genug Leute sich finden würde ich auch gerne mal ins PVP mit ner Gilde einsteigen.

Einer bestehenden Seniorengilde schließe ich mich gerne an. So wäre gemeinsames spontanes questen möglich.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vielleicht fangen wir erstmal mit ner Gilde an.

@Die Senioren die intensiv spielen:
Ihr seid doch bestimmt schon in einer Gilde. Wenn die Neu- und Wiedereinsteiger sich der anschließen könnte man vielleicht spontaner in kleinen Gruppen was unternehmen. Sei es nun Questen oder PVP oder eben Verliese mit anderen "Gildies". Man wird dann sehen wie sich die Sache entwickelt.

Ich persönlich würde so Mitte Juli wieder einsteigen (derzeit bin ich mit Elite und The Division + TimeAttack als Hauptaktivitäten ausgelastet) mit meiner Templerin (die sich übrigens in eine fiese Werwölfin verwandeln kann). Spielen tu ich ja fast jeden Tag 2-3h da wird schon einiges gehen. Irgendwann kann sich dann vielleicht ein fester Tag etablieren.

Wie schaut es bei Euch so aus?

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Der @X30 bbmarkbb hat eine Gilde in der viel Handwerksmaterialien getauscht werden. Und ich habe eine ins Leben gerufen in der man Set-Gegenstände und sonstiges tauschen kann. :fettes Grinsen:
Ich schicke Dir mal eine Einladung :top:

Unter der Woche hole ich meist nur die Sachen von meinen "Helferlein" ab, die alle 12 Stunden wieder neues Zeugs bringen und sonst spiel ich am WE recht viel.

Wichtig, gerade für die Anfangsränge wäre zu wissen in welcher Allianz man unterwegs ist, da man am Anfang nur diese betreten kann.

Vielleicht wäre ein Verabredungsthread besser geeignet für solche Absprachen.

Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Kannst du mir das mal näher erklären, bitte :scratch:

Du kannst in den Handwerken Schreiner, Schmied, Schneider, Koch (oder wie der heißt) und Verzauberer einen Gesellen freischalten mit 3 Ausbaustufen. Schau mal hier:

eso-schreiner-screen1-1024x720.jpg

Ich habe in allen den Gesellen auf Stufe 3, das heißt ich bekomme alle 12 Stunden 5 Päckchen mit reichlich Zeug zum craften :Banane:

Können die PC Version und die XBOX Version zusammen spielen ? Weiß jemand, ob das möglich ist ?

Das geht leider nicht. Gibt verschiedene Server für PS, Xbox und PC :O

Oben