• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Hatte ja meinen ersten Charakter schnell wieder gelöscht und versuche es derzeit als Tank - irgendwie zumindest. Nord (Ork klang von der Beschreibung her passender, aber ich kann mir keinen Nicht-Menschen als eigenen Charakter vorstellen, höchstens noch einen Dunmer), Drachenritter (Klassenfähigkeiten allerdings bisher weitgehend ignoriert, bloß im defensiven Bereich ein oder zwei Fertigkeitspunkte vergeben, dort wird ja später auch die Eigenheilung freigeschaltet), schwere Rüstung, Einhandwaffe & Schild (ab Level 15 werde ich wohl noch alternativ eine Zweihandwaffe nehmen) und Attributspunkte (heißen die so?) gleichmäßig auf Leben sowie Ausdauer (benötigt man ja auch defensiv viel, allein zum Blocken) verteilt - auf Dauer macht dort aber vermutlich eine andere Verteilung Sinn?

Ich werde meinen Ork auch in Nord umwandeln oder n kaiserlichen.

Attributspunkte kommplett in Ausdauer hauen, schwere Rüstung mit Verzauberung auf Max.Leben. Da hole ich mir quasi das Leben dann zurück.
Auf Zweihandwaffe habe ich auch mal wieder richtig Lust drauf bekommen. UND natürlich Einhandwaffe und Schild.

Pack auf keinen Fall zuviel in Leben. Du machst hinterher zu wenig Schaden. :senior: Hat mich im Soloquesten total genervt. Habe zwar lange gelebt, aber nix ausgeteilt, voll doof.

Schau mal hier: [Guide] Dein Drachenritter Tank, das unbekannte Wesen (Thieves Guild updated) — Elder Scrolls Online

Das wollte ich so nach und nach nachbauen.

Tarma115

Rentenbezieher
Ich werde meinen Ork auch in Nord umwandeln oder n kaiserlichen.

Attributspunkte kommplett in Ausdauer hauen, schwere Rüstung mit Verzauberung auf Max.Leben. Da hole ich mir quasi das Leben dann zurück.
Auf Zweihandwaffe habe ich auch mal wieder richtig Lust drauf bekommen. UND natürlich Einhandwaffe und Schild.

Pack auf keinen Fall zuviel in Leben. Du machst hinterher zu wenig Schaden. :senior: Hat mich im Soloquesten total genervt. Habe zwar lange gelebt, aber nix ausgeteilt, voll doof.

Schau mal hier: [Guide] Dein Drachenritter Tank, das unbekannte Wesen (Thieves Guild updated) — Elder Scrolls Online

Das wollte ich so nach und nach nachbauen.

Mal schauen. Wie steht es denn mit Punkte-Umverteilen? Habe was von 100 Gold pro Fertigkeitspunkt gelesen, ist das noch aktuell? Und wie liegt der Kurs bei den Attributspunkten? Hab bisher freilich erst 5 in Leben, 6 in Ausdauer gesteckt, wenn ich also von jetzt an Ausdauer durchziehe, sollte das passen.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Mal schauen. Wie steht es denn mit Punkte-Umverteilen? Habe was von 100 Gold pro Fertigkeitspunkt gelesen, ist das noch aktuell? Und wie liegt der Kurs bei den Attributspunkten? Hab bisher freilich erst 5 in Leben, 6 in Ausdauer gesteckt, wenn ich also von jetzt an Ausdauer durchziehe, sollte das passen.

Schau mal hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Lass die 5 in Leben einfach drin und hau den Rest in Ausdauer. Dann wirste Dein Spaß mit dem Zweihänder haben und kannst schön Blocken mit Einhandwaffe und Schild.

Wenn Du dann später noch die zweite Waffenleiste hast (mit lvl 15) kannst toll zwischen Schadenausteilen und Tank hin und her switchen. So hab ich des vor. Und schau mal in diesen Guide, da hat der schön die Drachenritter Skills erklärt und alles weitere. Ich will mir das auch noch mal richtig geben, weil ich gar kein Plan mehr habe, was ich da wie umsetzen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
So ,habe jetzt einen Templer/Hochelf erstellt.
Habe mir zig Builds durchgelesen.....mit welcher Waffe zieht man denn zu anfangs am besten los.Zweihänder oder Zerstörungsstab, Heilungsstab kommt doch wohl erst ab dem Waffenset 2 .Bin ein wenig ratlos, und die Erkläuterungen im Netz verwirren mich mehr als das es hilft.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ich würde einfach einen Zerstörungsstab empfehlen. Dann kannst schon mal ein wenig WUMS mit machen. Ob nu Frost, Blitz oder Flamme ist erstmal hupe. Ich fand Blitz am schönsten und Feuer soll mehr Schaden machen. Probier aus was Dir am besten passt.

Den Heilstab kannste ja auch zwischendurch mal probieren, der hat halt nur keine Zerstörungsstabskills. Aber schwere Angriffe kannste auch damit machen.

Anfangs war ich da auch unsicher von wegen ALLES IN MAGICA packen und so. Aber versuch das mal. 5 Attributspunkte in Leben von mir aus und Rest komplett in Magica. :top:

Noch ein Tipp: Schwere Angriffe (lange RT drücken) mit Zerstörungs-/Heilstäben laden Deine Magica wieder auf.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich bin Heiler von Beginn an und spekuliere gerade einen zweiten Char mit Wums hochzuziehen. Werde damit aber wohl warten, bis Morrowind erscheint, dann kann ich da gleich anfangen zu leveln. Unsicher bin ich mir noch, ob ich dann gleich den Hüter nehmen soll. Auf die Gefahr hin, dass nachher nur noch Plüschbären durch die Lande wandern.

Tuhnafisch

Frührentner
Ich habe gerade mal ein Artikel gelesen.
Der Hüter soll gerade als Petmaster gut austeilen und, was für mich interessant ist, als Naturmagier primär Heiler sein.
Da ich dann eh als Hüter mal spielen wollte werde ich wohl mit dem dann mein Heiler anfangen.
Andere Frage mal auf mein Waldelf nachtklinge char bezogen.
Der kann ja hauptsächlich nur DD sein,habt ihr da Tipps für ein hauptsächlich auf Bogen geskillten Char?
Wieviel Punkte in Leben und Magie?
Das das meiste in Ausdauer gehen sollte habe ich verstanden.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Der kann ja hauptsächlich nur DD sein,habt ihr da Tipps für ein hauptsächlich auf Bogen geskillten Char?
Wieviel Punkte in Leben und Magie?
Das das meiste in Ausdauer gehen sollte habe ich verstanden.

Wenn Du Ausdauerbasiert in den Kampf ziehen willst, würde ich in Magie gar nichts stecken.

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass ihr über Rüstungsverzauberungen und/oder Set-Bonis auch Magica/Leben/Ausdauer erhöhen könnt. Schaut euch mal die Glyphen genau an, die ihr so in der freien Welt findet.

Wenn ihr im Inventar auf ein Rüstungs-/Waffenteil geht könnt ihr mit "Y" - "Verzaubern" auswählen und die Verzauberung ändern, der zeigt anschließend die möglichen Glyphen die ihr habt und benutzen könnt.

Oben