• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich kaufte das Grundspiel zum Release und spielte es sehr häufig. Dann lag es ewig rum und da ich jetzt wieder Blut leckte, kaufte ich die Goldversion im Wintersale für 30€. Das Morrowind nicht dabei ist in der Mitgliedschaft ist nicht weiter schlimm, ich kaufe es eh. :smile:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Das Grundspiel ohne DLCs zu nehmen, lohnt also nur, wenn man sich ziemlich sicher ist, dass einem das Spiel eher nicht gefallen wird.

Kann so auch nicht sagen, denn einfach mal 30/40 oder gar 50 € für ein Game auszugeben von dem ich noch nicht mal eine Demo gespielt habe kommt für mich nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Kann so auch nicht sagen, denn einfach mal 30/40 oder gar 50 € für ein Game auszugeben von dem ich noch nicht mal eine Demo gespielt habe kommt für mich nicht in Frage.

100% Zustimmung. Mein größter Fehlkauf im letzten Jahr war GoW 4 in der super duper Edition. Das einzige Spiel was ich mir blind kaufen werde wird Mass Effect sein, sonst nur Videothek und danach kaufen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
:sniff::confused::glupsch:

Für die One? ...

So ist es. War eine Spontanentscheidung während des Skyrim-Spielens.

Ich kann mich zwar immer noch nicht so wirklich mit dem Gedanken anfreunden, dass in "meiner" Elder Scrolls-Welt auch andere Leute rumhoppeln (also jetzt nicht Freunde, sondern halt wirklich Wildfremde), aber ich werde so langsam besser darin, das mehr und mehr auszublenden.

Erzgebirgskind

Café Milliways

Ich kann mich zwar immer noch nicht so wirklich mit dem Gedanken anfreunden, dass in "meiner" Elder Scrolls-Welt auch andere Leute rumhoppeln (also jetzt nicht Freunde, sondern halt wirklich Wildfremde), aber ich werde so langsam besser darin, das mehr und mehr auszublenden.

Ja schade. Auf der One werde ich es nicht nochmal anfangen, ich hab meinen Char +350 auf der PS4 mit sicher mehreren hundert Spielstunden. Transfer geht ja leider auch nicht. Ist ein tolles Spiel und macht wirklich in einer gemütlichen Runde sehr viel Spass. Wirst Du lang zu tun haben um alle Fraktionen restlos zu erforschen.

X30 C64 Forever

Altmeister

Mein Gott, Thommy, gibt es eigentlich noch Prinzipien, die Du noch nicht über Board geworfen hast?

- der Herr holt sich ne PS4
- der Herr holt sich ein Tablet
- der Herr holt sich die One
- und jetzt holt sich der Herr auch noch ein MMORPG?? :eek::eek::eek:

Kneift mich, sonst wache ich noch auf und Donald Trump ist Präsident der USA und Icke Hässler im Dschungelcamp:eek:

Btw: Viel Spass mit Deinem ersten (?) MMORPG!

P.S.: Wenn Du deine erste Spielsitzung live streamst, bin ich zu 100 % dabei! :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
- und jetzt holt sich der Herr auch noch ein MMORPG?? :eek::eek::eek:

Für mich waren letztlich zwei Fraktoren ausschlaggebend:
1. Ich bin seit Morrowind großer Fan der Elder Scrolls-Spiele und wollte einfach mal die Welt außerhalb von Vvardenfell, Cyrodiil und Himmelsrand sehen.
2. Wenn ich schon ein MMO spiele, dann muss es eins sein, bei dem viel Wert auf Story und Quests gelegt wird und das zudem über weite Strecken alleine zu absolvieren ist.

Ich bin ein Singleplayer-RPG-Kind und das wird auch immer so bleiben. Das heisst zwar im Umkehrschluß nicht automatisch, dass ich auf Gruppenaktivitäten gänzlich verzichten möchte, jedoch bin ich halt bei RPGs jemand, der nach seinem ganz eigenen Tempo spielt und dementsprechend brauche ich Spiele, die darauf angepasst sind. Ich bin jemand, der in einem RPG die Bücher liest und sich die Dialoge anhört, aber ich will damit auch niemandem zur Last fallen, indem ich dadurch den ganzen Laden aufhalte. Von daher müssen große Teile der Inhalte für mich auch komplett alleine zugänglich sein können.

Und wenn das Spiel nicht grade "Elder Scrolls" im Titel tragen würde, dann hätte ich es wohl auch weiterhin komplett ignoriert. World of Warcraft hat mich damals nicht die Bohne interessiert. Obwohl ich Warcraft 2 und 3 gerne gespielt habe, war das Universum für mich einfach nicht so interessant, als dass ich da jetzt noch gerne mehr von gesehen hätte. Das gleiche gilt auch für viele andere MMOs.

Oben