• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Kann es sein das der Gamestar Link nicht funzt?

Komme ebenfalls nicht an den Link .
Bei mir liegt Teso nun schon seit letztem Sommer herum, habe einen Ch Level 16, weiss schon gar nicht mehr welche Allianz der ist. Habe mich schwer beim Spielen getan, weil ich so gar nicht wusste wie ich den Ch skillen sollte, ergo habe ich den Ch falsch geskillt....und sterbe seeeeehr oft. :hirni:Würde dem Spiel aber gerne noch mal eine Chance geben, hatte derzeit Skyrim sehr ausgiebig gespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Habe es gestern für ein paar € gebraucht geschossen. Evtl. können wir kommendes We statt Division mal Teso zocken. Spielt es sich ähnlich wie Skyrim?

Die Frage wird ja immer wieder gestellt von TESO-Neulingen. TESO ist ein in der Elder Scrolls-Welt angesiedeltes MMO, kein Single Player-RPG. Viele Dinge werden dir bekannt vorkommen, viele Gameplay-Mechaniken sind 1:1 übernommen, aber es ist eben auch ein MMO mit allen benötigten Features. Die Quests haben 100% Voiceover und die meisten sind halt typische MMO-Fetch/Kill-Quests, aber für ein MMO doch recht abwechslungsreich wie ich finde. Das Spiel bietet mittlerweile Content ohne Ende und wenn du Elder Scrolls magst und Bock auf ein MMO hast machst du definitiv nichts falsch. Ein grosser Vorteil wie ich finde ist definitiv auch das du es 100% solo spielen kannst und so jederzeit auch mal schnell für ne Stunde alleine online gehen kannst ohne auf irgendjemand angewiesen zu sein. Richtig gutes Spiel/MMO mit aktiver Community...:zwinker:

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Solo und Multiplayer ist gut, da ich doch zu unterschiedlichen Zeiten zocke und meist nur für 1-2 h. Wenn es an die Spielmechaniken von Skyrim angelehnt ist, kein Problem.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Du kannst jederzeit gegen ein paar Münzen respeccen!

Ja , das weiss ich ,habe ich auch gemacht. Aber wohl noch immer nicht die richtige Skillung herausgefunden.Das Spiel ist so umfangreich ,da weiss ich gar nciht womh so richtig anfangen soll. Habe mch bisher mehr schlecht als recht durchgeboxt. Per se finde ich das Spiele gut, aber habe bis dato nicht so rcihtig reingefunden. Werde es aber auf jedenfall nochmal versuchen.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ja , das weiss ich ,habe ich auch gemacht. Aber wohl noch immer nicht die richtige Skillung herausgefunden.

Spiel einfach drauf los, du bekommst im Laufe des Levelns über Skyshards etc. mehr Fertigkeitspunkte als dir lieb ist, du kannst dich nicht verskillen in dem Spiel. Wenn du dich wohlfühlst irgendwann dann einmal respeccen und den Build optimieren auf deinen Spielstil.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Hier gibt es übrigens nette Build Empfehlungen auf deutsch. Gut erklärt mit allem was man so wissen muss.

Elder Scrolls Online

Da könnte man sich was feines raussuchen.

Ich selbst werde bald mit meinem DunkelElfen/Nachtklinge diesen hier probieren: Der Bluttrankschlächter

Der @IIII neo IIII wird mir meine Eckzähne verlängern und ich probiere mal Vampirismus mit dem o.g. Build aus :victory:

Außerdem empfehle ich euch alle Himmelsscherben mitzunehmen die wo gibt :boah:

Karten der Allianzen (vorläufig) - ESO Maps - Eso-Schatzsucher: Datenbank und Wiki

Dort sind alle Karten verfügbar. Ich habe mir immer das aktuelle Gebiet ausgedruckt und mir die Scherben abgehakt. Später nicht mehr zu wissen welche noch fehlen ist immer ein wenig blöde Sucherei, braucht man nicht. :shame:

UND was ich immer gemacht habe ist, alle Quests auf dem jeweiligen Gebiet zu machen, bis die entspr. Errungenschaft kommt "x Quests in y" gemacht zu haben. So wird man wohl kaum unterlevelt sein, fürs nächste Gebiet. Aber am besten alles abgrasen was geht, bei manchen Quest-Reihen gibt es einen Skillpunkt geschenkt :top:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Wegen den Scherben: Unter Sammlung kann man nachschauen welche Scherben man hat. Für jede gibt es eine Beschreibung bzw kurzer Hinweiss auf den Fundort. Anhand dessen schau ich dann nachdem ich nen Gebiet durch hab welche noch fehlt. Hab da ne prima Seite für...

Oben