• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls IV: Oblivion

The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered
Firmen
Bethesda Game Studios, Virtuos, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Sind auch aktuell die Treiber? PC kann ja leider immer viel sein das Probleme macht.

Spodydary

Rentenbezieher
Also ich werde irgendwie nicht so super warm.
Habe mich vorhin zwar dabei erwischt, das ich schon Böcke habe um weiter reinzuschnuppern aber nach einer Stunde war ich dann doch wieder etwas genervt.
Hab mir in der Arena einen Schlafplatz und Spind geholt, gleich ein paar Kämpfe gemacht und dann die Main-Quest in Kvatch(?) soweit beendet.
Einmal in den Ruinen stecken geblieben. Dumme NPCs die irgendwie ständig stehen bleiben. Vor der Kapelle wollte erst keiner reagieren.... und den Chef habe ich später auf dem Weg zum Tor nur gefunden, weil ich dachte der sei kaputt und deshalb zurück gelaufen bin, um seine Leiche zu plündern. Und auf der PS ruckelt es doch merklich. Vielleicht nicht so super krass aber ich bin da etwas empfindlicher...

Weiß noch nicht, ob ich länger am Ball bleiben werde. Es hat ja schon seinen besonderen Reiz...ist aber auch etwas anstrengend. Finde ich, zumindest.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich hatte jetzt durch Urlaub bedingt 4 Tage nicht gespielt. Vorhin dann gemerkt, dass ein Update kam und damit DLSS und FrameGeneration in der Gamepass-Version deaktiviert worden sind und auch nicht wieder im Spiel aktiviert werden können.
Ist aber soweit ich gelesen habe tatsächlich ein versehen, weil die Speicherpfade wo sich die Savegames befinden geändert haben und da hat man dann etwas verhauen.. Habe die Engine.ini geändert und so DLSS und FG wieder aktiviert.

Ich warte auch immer noch auf einen Nvidiatreiber zum Spiel. Der fehlt tatsächlich noch.
Ich erhoffe mir damit eine etwas bessere Performance.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich warte da auch noch auf einen besseren Treiber. Auf der Xbox isses zwar o.k. soweit, aber ich kenne es sozusagen auswendig und das ist das letzte was mir gerade wegläuft. So ein Schinken braucht Geduld. Außerdem habe ich dank Game Pass auch nichts weiter dafür bezahlt. Insofern abwarten. Alles wird gut. :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich nutze noch den Nvidia-Treiber 566.03 aus dem Oktober und hatte bisher noch keine Probleme mit Crashes. Und die Performance ist für eine 3060 auch weiterhin prima.

Das Gestottere ist nach weiteren Ausflügen in der Open World und in Hauptquests auch weiterhin echt minimal. Alle paar Minuten mal ein Miniruckler und das war es.

Bei mir hängt sich das Spiel andauernd auf. Gerade während der ersten Mission in Kvatch innerhalb von 10 Minuten gleich drei Mal. Davor auch schon mehrfach in der Kanalisation. Nö, so macht das keinen Sinn. Wie dumm ich doch war so früh zu kaufen. :cautious:

Bei mir lief die ganze Kvatch-Mission ohne Probleme. Ich hatte bisher auch noch keinen Crash.

Evtl. mal den Treiber downgraden. Der beste und stabilste Treiber für die 3000- und 4000-Serie soll 566.36 sein.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich nutze noch den Nvidia-Treiber 566.03 aus dem Oktober und hatte bisher noch keine Probleme mit Crashes. Und die Performance ist für eine 3060 auch weiterhin prima.

Das Gestottere ist nach weiteren Ausflügen in der Open World und in Hauptquests auch weiterhin echt minimal. Alle paar Minuten mal ein Miniruckler und das war es.

Bei mir lief die ganze Kvatch-Mission ohne Probleme. Ich hatte bisher auch noch keinen Crash.

Evtl. mal den Treiber downgraden. Der beste und stabilste Treiber für die 3000- und 4000-Serie soll 566.36 sein.
Ich hatte den Treiber gerade erst geupdatet und erst nach dem Rücksetzen konnte ich die Kvatch-Mission gestern beenden. Davor ist mir die Kiste fast im Minutentakt abgeschmiert.

Daddli

Rentenbezieher
Ich warte auch immer noch auf einen Nvidiatreiber zum Spiel. Der fehlt tatsächlich noch.
Ich erhoffe mir damit eine etwas bessere Performance.
Könnte vielleicht noch dauern. Nvidia hat heute einen weiteren Hotfix veröffentlicht, der 10 Fehler beseitigen soll. Acht davon waren ausschließlich an Probleme (Spiele, Technik) mit der RTX 5000 Serie adressiert. Man hat aktuell ein wenig zu tun, im Team Green.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Cool, jetzt ist es wie im Gamestar Forum. Ein Satz zum Spiel/Gameplay folgen 5 Seiten mitTechnikwiesoläuftesnichtinultramitdlssundwiesostottertesdortbeimeiner4090er. Voll spannend sowas. :sleep:

Macht doch bitte einen Technik-Thread zum Spiel für sowas... Hatten wir sowas nicht sogar mal? :unsure:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Cool, jetzt ist es wie im Gamestar Forum. Ein Satz zum Spiel/Gameplay folgen 5 Seiten mitTechnikwiesoläuftesnichtinultramitdlssundwiesostottertesdortbeimeiner4090er. Voll spannend sowas. :sleep:

Macht doch bitte einen Technik-Thread zum Spiel für sowas... Hatten wir sowas nicht sogar mal? :unsure:

Was soll es denn sonst großartig zu besprecheb geben bei einem fast 20 Jahre alten Spiel, das inhaltlich und spielerisch zu 99% identisch mit dem Original ist, über das praktisch schon alles gesagt und geschrieben wurde?

Oben