• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls IV: Oblivion

The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered
Firmen
Bethesda Game Studios, Virtuos, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Eirulan

Frührentner
Hab ne Frage, ggf. weiss das jmd.

Frostcrag Spire.
Die Anweisung des Vorbesitzers besagt, da hätte es auch Spellmaking und Enchanting Altare, nur finde ich die nirgends. Wo sollen die denn sein?? Hab lt. Anweisung das gesamte Anwesen upgegraded / restauriert mithilfe der Händlerin im Mystic Emporium.
Die Anweisung erwähnt auch den Einsatz sog. "Magetallow Candles", die ich mir auch besorgt habe, was macht man jetzt damit?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hab ne Frage, ggf. weiss das jmd.

Frostcrag Spire.
Die Anweisung des Vorbesitzers besagt, da hätte es auch Spellmaking und Enchanting Altare, nur finde ich die nirgends. Wo sollen die denn sein?? Hab lt. Anweisung das gesamte Anwesen upgegraded / restauriert mithilfe der Händlerin im Mystic Emporium.
Die Anweisung erwähnt auch den Einsatz sog. "Magetallow Candles", die ich mir auch besorgt habe, was macht man jetzt damit?

Schau mal hier rein:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Yaranil

Mischief managed
Auf der Xbox lassen sich bei mir die Autosaves nicht wirklich ausschalten. Stehen alle 4 auf off aber trotzdem wird immer wieder automatisch gespeichert und zwar bei allen 4 Gelegenheiten. Löschen lässt sich der Mist auch nicht mehr >_< Und ich möchte 123 GB nicht löschen und neu installieren. Hat jemand eine Idee?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Auf der PS5 speichert das Spiel auch weiterhin fröhlich vor sich hin, obwohl es nicht sollte. :rolleyes:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Auch wenn das jetzt wahrscheinlich als "Gemecker" interpretiert wird, das hier war heut Morgen in meinen Google Feed:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ja, tschuldigung, ich hab mir die Überschrift nicht ausgedacht, aber es ist immerhin Eurogamer.

Na ja, jedenfalls: Wenn DF nicht totalen Mist gemessen hat, ist das kein guter Engine-Port bzw. werden Altlasten übernommen.

Ist vielleicht für den einen oder anderen interessant; für mich ist es das jedenfalls, weil ich Ruckeln nicht abkann und das ein Dealbreaker ist - da kann das Spiel noch so gut sein.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hatte auch schon diverse Abstürze. Man sollte tunlichst vermeiden die Einstellungen anzupassen oder zu verändern. Optisch finde ich es allerdings wirklich sehr gelungen!

Eirulan

Frührentner
Hab das Hauptspiel jetzt "durchgespielt", zumindest in dem Sinne, wie das in einem BGS Spiel halt geht, es lief der (kurze) Abspann und alle großen Questlines sind beendet (+Platin, die in dem Spiel wirklich keinerlei Herausforderung darstellt)...

Also die Hauptquests sind schon ziemlich schlecht gealtert und spielen sich noch schlechter als ich das von damals in Erinnerung hatte. Hier hat man oft Missionen, in denen man entweder NPCs im Schlepptau hat oder beschützen muss und hier kommt das Script oft durcheinander... Meistens arten die Kämpfe in wildes Pray&Spray aus, wie oft mir Martin oder eine der Imperial Guards geradewegs in meinen Feuerball gelaufen sind und schon hat man mitten in der Mission plötzlich eine Bounty drauf... Man muss ständig aufpassen, die NPCs nicht versehentlich zu töten.

In der letzten Mission lief das komplett aus dem Ruder da haben die sich dann zum Schluss alle gegeneinander bekämpft und auch nach dem Abspann weiter :LOL: Der Kanzler gegen seine Garde... Also da muss man schon viel Geduld und guten Willen mitbringen - irgendwie hat sich das Script aber immer wieder repariert schlussendlich ...
Glaub aber, da werden viele genervt sein.

Bei mir ist aber noch lange nicht Schluss, die Shivering Isles warten noch und die kenne ich von früher noch gar nicht!
Außerdem möchte ich noch herausfinden, wie man seine Waffen selbst wieder auflädt, damit habe ich mich nie beschäftigt, meine Lieblingswaffe ist leer und die wollen 6.000 Geld fürs Aufladen... :LOL: ... Vogel... Irgendwie geht das wohl mit den Seelensteinen, das möchte ich herausfinden :) Dann noch die Quests rund um die Dwemer und alle Daedra Artefakte hätte ich auch gerne...
Also noch viel zu tun ;)

Insgesamt denke ich, dass das Spiel vor allem in der heutigen schnelllebigen Zeit viele enttäuschen wird, da es in vielen Punkten an heutigen Standards scheitert.

Oben