Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Dazu kann ich mal zwei Europfennig beisteuern: Es ist technisch erwartbar in die Jahre gekommen, aber tatsächlich halbwegs spielbar, besonders was die Ladezeiten angeht, die ich mir deutlich schlimmer ausgemalt hatte.Vllt. mach' ich das.
Den auffälligen Hardwarehunger kann ich daher nicht bescheinigen.
Das Spiel ist noch so cool wie anno 2006! Ich war heute in der Ruine Wendir, südwestlich von der Weynon Priorei, da gab es massig Welkynd Steine zu sammeln. Dazu musste ich von einer Ballustrade springen, ein paar Geister, Skelette und Ratten bekämpfen. Kein Problem, aber es gab dort keinen Ausgang. Ich bin dann ca. 30 Minuten immer wieder auf und ab durch das Dungeon getigert um einen Weg zu finden. Bis ich herausgefunden hatte, dass man von einer kaputten Säule aus auf eine andere Säule springen musste, um von dort mit einem Sprintsprung die Ballustrade zu erreichen.
Das hatte ich gar nicht mehr so tricky in Erinnerung. Meinen letzen Durchgang Oblivion habe ich vor ein paar Jahren auf der Series X gespielt, mit FPS-Boost und 4K Auflösung. Da erschien mir das Spiel schon sehr oldschool und dehalb hatte ich auch keine Lust mehr auf Shivering Isles.
Heute ist das fast ein komplett anderes Spiel, auch wenn alles noch an der Stelle ist, wie man es gewohnt ist. Es ist immer noch ein wenig oldschool, aber so toll aufpoliert, dass es wieder richtig Spaß macht. Zwangsläufig spiele ich zum ersten Mal in englisch und muss feststellen, das es sogar noch besser ist als die deutsche Synchro. Hätte ich nicht vermutet. Sehr cool alles! Danke Bethesda!
Sekundiere. Ist laut Gerüchten auch in der Mache.dann Fallout 3 richtig los..von dem ich mir bitte jetzt auch Remaster dieser Güte wünschen würde.