• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Gestern mit Zelo auch wieder die DZ aufgeräumt. Aber die Server waren wie leergefegt. Waren wohl alle Far Cry 5 spielen :p Die paar die wir getroffen und gefightet haben, waren gut aber nicht unfair (Cronus oder so). Sprich wir haben uns abwechselnd immer auf die Fresse gehauen.

Was uns aber aufgefallen ist, trotz 36% EDR hat der eine Typ brutalen Pred-Schaden ausgeteilt. Der Blutungsschaden wurde getriggert, hat 2x gepuckert, tot. Frag mal Zelo der konnts selber nicht glauben. Der Typ hat, soweit ich das sehen konnte mit der House gespielt. Klar hoher Kritschaden usw. aber trotzdem. Einen Balken verloren, dann triggert der Blutungsschaden, sofort wieder 1,5 Balken weg, erneuter Bleedschaden und du lagst. Also irgendwie war der krass :eek:

Aber nicht unsterblich. Hab den trotzdem 2x gelegt.

Und mein guter Elite Controller hat glaub ich entgültig den Geist aufgegeben. Meine Figur fängt von alleine an komische Bewegungen zu machen oder zu laufen. Hab gestern erstmal meinen Scorpio Standard Controller angeschlossen. Mal gucken, wenn Microsoft dieses Jahr auf der E3 die 2nd Generation vom Elite vorstellt, wird sich eben der geholt :D

Solange muss der Stanni erstmal herhalten.

crizzero

Rusty Loot Unit
Das mit dem Predator kenne ich. Wenn der Eingangsschaden extrem hoch und eben auch kritisch ist, dann kann es einen sofort zerlegen. Wenn die nen starken Pulse hatten und die Blutung gleich crittet, ist es ganz schnell vorbei.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich fühle mich immer am sichersten am Rand des Reclaimer-Heilkreises. Da beißt sich jeder Predator die Zähne aus. ^^

Brauche nur noch den Rucksack, dann habe ich auch einen Reclaimer voll. Werde heute und morgen darauf hinarbeiten.

dor1lla

Altenpfleger
Das ist noch so was, was ich auch auf reddit immer wieder lese, aber nicht verstehen kann. Meiner Ansicht braucht man keine PvE- und PvP-Sets. Im PvE gibt es bis auf den letzten Raum von Stolen Signal nichts, was besondere Sets benötigt!
Ich ziehe für nahezu alle PvE-Aktionen meinen 9000er Stürmer an und fertig. Manchmal auch FM oder nen Heiltaktiker. Aber das sind die gleichen Sets, die ich auch in der DZ anziehe.
Der Stürmer hat 40% EAD und mehr braucht man für PvE eh nicht. Damage to Elites ist sowas von unnötig. Hatte das lange auf allen Sets, aber die Resistenzen sind viel wichtiger. Und ein NPC fällt so oder so. Ohne DtE fällt er eben 1-2 Sekunden später. Merke da wirklich keinen nennenswerten Unterschied, ganz im Gegenteil zu den Schutzmechanismen. Es braucht schlichtweg keine zweite Version eines Sets, um PvE-Inhalte meistern zu können.

Im PvP und PvE nutze ich unterschiedliche Waffen!

Die Sets und stats bleiben gleich.
Habe mich wohl ungünstig ausgedrückt.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, ist ja das Gleiche. Auch unterschiedliche Waffen brauchts nicht. Habe beim Stürmer z.B. Tödlich, Nachtragend und Boshaft oder Empfänglich als 3. Talent drauf (habe ja 18 voll optimierte M4 in allen möglichen Talentkombinationen) und damit rockt man alles weg. Da brauchts eben auch kein Zerstörerisch oder Schaden gegen Elite oder was weiß ich. Crit Chance und Crit Schaden sind halt immer gut.

dor1lla

Altenpfleger
Meen Froind!

Natürlich kann man mit einem Set inklusive Waffen für PvP und PvE ausrichten.

Du sprichst Talente an und ich spreche NUR von den Waffen [emoji23]
Kleiner Unterschied!

Im PvP spiele ich lieber die House im Nahkampf und ne Pumpe S90 oder auch die Sasg oder mal die Warlord mit M4.

Im PvE spiele ich dann lieber Showstopper in Verbindung mit Warlord oder M4.

Weil ICH so am besten klar komme.
Die Showstopper im PvP entgleitet mir zu sehr in MEINER Spielweise.

Im PvP habe ich lieber Lebenspunkte aufn Rucksack und im PvE lieber die Stabilität!

Das Spiel ist so umfangreich und man hat soviele Möglichkeiten somit ist für jeden etwas dabei und man entdeckt sich immer wieder neu!

Bei Talenten war ich schon von Beginn an eher auf Rohschaden durch Talente und nicht Skill orientiert!

Nachtragend, Empfänglich, Tödlich sind meine Favoriten.
Dieser Wolf mit 10% mehr Critchance ist auch noch Nett.

Alles andere sind Spielereien wie Räuberisch oder Entschlossen!

Ausschließlich meine Meinung! [emoji110][emoji8]

crizzero

Rusty Loot Unit
Ahh, okay. Ja gut, bei den Waffen braucht man mal ne Abwechslung, klar. Das kann ich gut nachvollziehen.

Spiele den Stürmer momentan mit M4 (Nachtragend, Tödlich, Empfänglich) und MDR (Tödlich, Präzise). Gefällt mir ausgezeichnet. Die Showstopper ist zwar für reine Rogue Action der Hammer, weil schnellere Stacks gibts nicht, braucht aber auch nicht so viel Skill. Mit ner M4 ist das schon deutlich anspruchsvoller und das übt seit ein paar Wochen seinen Reiz auf mich aus. Die Kills damit fühlen sich belohnender an. ^^

Übrigens mal eben ausgerechnet: Der voll optimierte 9000er Stürmer mit Lebenspunkten auf Weste und Knien (etwa 415.000) heilt bei 90-100 Stacks für über 70.000 Lebenspunkte pro Sekunde. 6 Ticks und man ist bei vollem Leben. Nuff said!

Zelo

Altenpfleger
Massive hat die Bambusserver bei der letzten Wartung wieder in Betrieb genommen, kack Verbindungen und Lags an allen Fronten ... [emoji849]

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Interessant: Massive: The Division Franchise soll noch lange leben

Ich bin, wenn ich sowas lese, immer noch skeptisch was einen "schnellen" Release zum 2. Teil angeht. Ich denke nicht, dass TD2 vor Ende 2019 / Anfang 2020 kommen wird. Meine Prognose ist: sie revealen auf der diesjährigen E3 erstes Gameplay, reden über die neuen Features etc. und dann wirds ab und zu kleinere Infos bei SotG geben und das wars bis zur nächsten E3. Und nächstes Jahr kommt dann wieder neues Gameplay und dann kommt der Release-Termin für Ende 2019/Anfang 2020.

Und um uns bei Laune zu halten, wird es noch Update 1.9, 1.9.1 und evtl. 1.9.2 geben. So meine Vermutung. Wär mir auch am liebsten. Lieber sie schrauben noch 1-2 Jährchen länger und bringen ein wirklich gutes neues Division, statt jetzt auf Krampf zu releasen und man hat den selben Crap wie beim 1. Teil.

Oben