• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Jo, das macht keinen Unterschied. Das Classy kann eh nur als Bonus drin sein. Man bekommt halt mehr Kisten, aber ne höhere Drop Chance gibts da auch nicht.
Ich wechsele immer gleich den Server bei Cronus-Typen. Das sind Nichtskönner, mit denen gebe ich mich nicht ab.
Imhotep meinte übrigens auch neulich, dass es keinen Unterschied mache, ob man als Stürmer noch 17,5% Stabilität auf dem Rucksack hat. Wer das auch glaubt sollte mal an den Schießstand gehen und die entfernten Ziele beschießen. Es ist wie bei allem in diesem Game die hohe Summe der Prozente, da die Werte in Kurven verlaufen. Mehr bringt auch deutlich mehr. 50% Stabilität sind eine ganz andere Welt als gute 30%.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Da stimm ich dir definitiv zu. Habs selbst getestet. Ohne 17,5% brauche ich Steady Hands um weiter entfernte Ziele zu treffen. Mit diesem Bonus könnte ich mir Steady Hands sparen. Was auch der Grund ist, weswegen ich nen neuen Rucksack suche. Aber leider droppt keiner.

dor1lla

Altenpfleger
Musste heute leider schmerzlichst feststellen, dass meine Striker Weste etwas essenzielles fehlt!
E D R ????

Habe leider nur 2 Stück und beide sind ungünstig gerollt ??[emoji849]
Müsste die Lebenspunkte wegrollen,...
Ungern!

Habe heute nur Ärger gemacht!
Abholung überfallen, einfach so Rogue spazieren gegangen um Opfer zu ködern.
Landmark Säuberung verfolgt und denen das Loot geklaut [emoji23]
Richtig im A.....loch Modus.

Leider nie den Manhunt Status erreicht, da entweder die Leute keinen Bock mehr auf mich hatten und nicht wieder kamen oder ich zu offensiv wurde wegen Überheblichkeit!
Jeder Tot wurde durch einen 6er Predator erzwungen und einmal ein niemals endender Nomad!

Jedenfalls richtig Spaß gehabt und habe jetzt erstmal auf die Maske EDR gerollt und versuche sonst noch mit Mods zu arbeiten.

Das hat zumindest den Blutungsschaden minimiert und ich hatte wenigstens eine geringe Chance auf Distanz zu kommen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Das fällt dir jetzt auf, dass du kein EDR hast? Echt jetzt? Hä...??

Habe auf allen Damage Dealern ordentlich EDR. Bei Nomade (24%), Stürmer (35%) und Predator (43%) will ich darauf nicht verzichten. Aber auch FM, Tactician und Reclaimer baue ich mit etwas EDR. Das hilft.

dor1lla

Altenpfleger
Das fällt dir jetzt auf, dass du kein EDR hast? Echt jetzt? Hä...??

Habe auf allen Damage Dealern ordentlich EDR. Bei Nomade (24%), Stürmer (35%) und Predator (43%) will ich darauf nicht verzichten. Aber auch FM, Tactician und Reclaimer baue ich mit etwas EDR. Das hilft.

Neiiiiiiin, nur beim Striker!
Alle anderen sind versorgt.
Da ich immer mit der imu box spiele, dachte ich es reicht aus.

Nur Solo Rogue oder Manhunt mit Striker, vergeht auch mal ne gefühlte Ewigkeit bis die Box wieder da ist.

Im Team war es bisher ja nie ein Problem!

Man könnte auch sagen ich habe die imu box heute schlecht ausgespielt.

Definitiv sollte da noch eine neue Weste her!
Bin da voll bei dir!

crizzero

Rusty Loot Unit
Naja, die Imu Box ist das Eine, Schutz gegen Geschütze, Granaten usw. aber das Andere. EDR ist ja nicht sinnlos, wenn man im Reclaimer Heilkreis steht. Das hat immer seinen Nutzen. Immun ist man ja nur gegen Statuseffekte.

dor1lla

Altenpfleger
Mir ist schon klar das es unterschiedlich zu betrachten ist, jedoch hatte ich dann wohl bisher ziemlich Glück denn so intensiv wie heute war es noch nie.
Könnte auch daran liegen das ich Solo Rogue bisher Hauptsächlich als Nomad unterwegs war und seltener als Striker.
Ich modde den PvP Striker einfach mit Exo mods+Exo auf der Maske und dann hoffe ich einfach auf eine neue PvP Weste.

crizzero

Rusty Loot Unit
Das ist noch so was, was ich auch auf reddit immer wieder lese, aber nicht verstehen kann. Meiner Ansicht braucht man keine PvE- und PvP-Sets. Im PvE gibt es bis auf den letzten Raum von Stolen Signal nichts, was besondere Sets benötigt!
Ich ziehe für nahezu alle PvE-Aktionen meinen 9000er Stürmer an und fertig. Manchmal auch FM oder nen Heiltaktiker. Aber das sind die gleichen Sets, die ich auch in der DZ anziehe.
Der Stürmer hat 40% EAD und mehr braucht man für PvE eh nicht. Damage to Elites ist sowas von unnötig. Hatte das lange auf allen Sets, aber die Resistenzen sind viel wichtiger. Und ein NPC fällt so oder so. Ohne DtE fällt er eben 1-2 Sekunden später. Merke da wirklich keinen nennenswerten Unterschied, ganz im Gegenteil zu den Schutzmechanismen. Es braucht schlichtweg keine zweite Version eines Sets, um PvE-Inhalte meistern zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Oben