• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ähm...ich will ja keine Panik verbreiten, aber das "4K Ultra HD"-Logo ist aus der Xbox One Enhanced-Liste verschwunden, bei The Division.

division4k.jpg

Neben "Optimiert für Xbox One X" stand mal "4K Ultra HD". Das ist weg. Da frag ich mich ob Division überhaupt 4K wird oder ob sie nur die Performance verbessern. Was ja auch nicht schlecht wäre. Ich meine 60fps wären halt schon geil. Und es sieht ja eh schon mega geil aus.

Aber hier mal als Vergleich wie es mal aussah, am Beispiel von Fortnite:

fortnite.jpg

So sah es bei The Division auch mal aus...komik komik...

Seh aber grad, bei Ghost Recon Wildlands steht auch kein 4K-Logo mehr aber es ist definitiv ein 4K-Update gekommen. Schon vor Monaten.

Hä? Muss man das verstehen?

Naja warten wirs mal ab. Massiv schiebt den Patch ja schon seit Ewigkeiten vor sich her.

Zelo

Altenpfleger
60 FPS wäre unfair gegenüber den 30 FPS mit denen sich die normalen One User begnügen müssen. Gerade im PVP würden 60 FPS Vorteile bringen, weshalb das auf keinen Fall kommen wird.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Nein nicht unbedingt. Es kann auch nur die Performance verbessert werden, weil man aus der Power der X mehr rausholen kann. Beispiel bei Doom oder Gears 3. Da wurde nur unter der Haube die Performance verbessert, sind aber keine 4K-Spiele. Wenn man in der Liste guckt, sind die auch nicht als 4K aufgezählt. Das ist wie mit 200PS aus nem 2L Hubraum sind immer besser als 200PS aus nem 1.4er Hubraum. Beides ist möglich aber mehr Hubraum sind nunmal mehr Hubraum :D

Na ich bin mal gespannt. Dass sie das 4K gestrichen haben, verwundert mich doch sehr. :confused:

Denn ich bin mir sehr sicher, vor 1 oder 2 Wochen stand da noch 4K Ultra HD.

Zelo

Altenpfleger
So, ich habe jetzt in einigen Streams und Videos gesehen, dass man in 1.8 wieder auf EAD (Enemy Armor Damage) setzt im PVP. Hintergrund ist, dass man mit 35% EAD die Armor des Gegenspielers angeblich völlig eliminiert und sofort Raw-Damage raus haut und der Lebensbalken nur so dahin schmilzt bei entsprechenden Firearms. :eek:

Gepaart mit CHC/D und 4er Bonus Banshee soll das ordentlich abgehen im Rogue- und Manhunt-Kampf.

Ich dachte immer EAD ist nahezu nutzlos im PVP? :ugly:

dor1lla

Altenpfleger
Zu 4K denke ich wird es wenn überhaupt nur im Menü nativ sein wie bei der PS4.
Der rest wie Baum schon sagte wird Performance bedingt optimiert und 60fps wird es definitiv nicht im PvP geben.
Höchstens bei der nächsten Konsolen Generation, wo alle wieder auf einem Hardware stand sind.
60fps sind möglich, dennoch wird es nur im PvE zum Einsatz kommen.

Zuletzt bearbeitet:

dor1lla

Altenpfleger
So, ich habe jetzt in einigen Streams und Videos gesehen, dass man in 1.8 wieder auf EAD (Enemy Armor Damage) setzt im PVP. Hintergrund ist, dass man mit 35% EAD die Armor des Gegenspielers angeblich völlig eliminiert und sofort Raw-Damage raus haut und der Lebensbalken nur so dahin schmilzt bei entsprechenden Firearms. :eek:

Gepaart mit CHC/D und 4er Bonus Banshee soll das ordentlich abgehen im Rogue- und Manhunt-Kampf.

Ich dachte immer EAD ist nahezu nutzlos im PVP? :ugly:

Und wieso genau der 4er Banshee?

Deswegen geht der Striker im PvP auch ohne Shotgun gut ab!
Habe bei meinem Striker PvE build eine M4 mit EAD die teste ich doch dann mal gerne,... [emoji4]

Vielleicht magst ja mal ein Video verlinken.

Leider gibt es ja zurzeit soviele YouTuber die nix taugen und alles immer wieder kopieren oder nur schwätzen.

Zelo

Altenpfleger
Muss das Video mal suchen, ich meine es war bei KATAIR und NothingButSkillz im Zusammenhang mit einem Banshee Build gewesen.
Als ich das dann noch bei "wir verkloppen uns in der DZ1" Streams auf Twitch gesehen habe, habe ich gedacht, ich frag hier mal nach.
Die DZ1-Sandalen - äh Vandalen :nana: - spielen häufig 3 x Banshee / 1 x FM / Savage Gloves oder Vigorous Chest und Ninja Backpack. Dort hatte ich das auch mit EAD gesehen.

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass das soviel bringen soll. Bei Reddit habe ich dazu - auf die Schnelle - nichts Adäquates gefunden.
Das Erklärvideo von MarcoStyleNL, was ich zu EAD gefunden habe, war von Patch 1.5.
Wenn das noch so in 1.8 ist, ist EAD nahezu nutzlos in PVP, aus den 35% resultieren ~5% Damage. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei Banshee was bringt, weil die Damagebuffs aus dem Gearset auch multiplikativ sind.

Von KATAIR und ihrem Team weiß ich, dass sie es auch auf anderen Builds ausprobiert haben, sie meint in Kommentaren unter ihren Videos es würde "funktionieren". Sie sollte es beurteilen können, immerhin zerlegt sie mit ihrem Team regelmäßig die ganze DZ.

Vielleicht sollte man das einfach mal ausprobieren, "do the math" muss ja nicht immer richtig sein und MarcoStyleNL ist ja auch nicht immer Mr. Divisionallwissend.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Zu EAD hatte ich ja schon was bei den Waffentalenten geschrieben. Laut Marco sind das nach wie vor 1% mehr Schaden pro 8% EAD. Daran hat sich nichts geändert, deshalb ist es auch Schwachsinn, dass das was bringen soll. Der Nutzen 5% mehr Schaden zu haben, rechtfertigt in keinster Weise den Aufwand 40% EAD zu haben. Genauso schwören manche YouTuber auf die je 9% CHD auf Knien und Rucksack, aber das bringt einfach nicht viel, wenn man bereits auf 100-110% CHD kommt.
Überhaupt sind so viele andere Dinge wichtiger als EAD oder nicht. Man muss sich gescheit bewegen, in der Gruppe abwechselnd vorstoßen und sich wieder fallen lassen, um Gegnern kein dauerhaftes Ziel zu geben. Man sollte einen Heiler am Start haben, die Lebensbalken der Kollegen im Blick haben, um den grünen Super rechtzeitig ziehen zu können, und mit verschiedenen Granaten sowie Disrupt-Stickys arbeiten. All das ist viel wichtiger als ein paar Prozente mehr oder weniger.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Oder man kauft sich einfach nen Cronus Max :ugly: /Ironie off <- muss man dazu schreiben. Nicht dass ihr denkt, ich mein das ernst :D

Oben