• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

smartyone

Rentenbezieher
wann hat der Division-Tech Farmingbus seine Abfahrtzeiten :D und welche Station ? Kann auf der Karte keine Haltestelle finden :keine Panik:

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, muss auch wieder farmen die Tage. Habe nix mehr. Ich verrolle einfach alles bei dieser ganzen Ausprobierei...

Lasse den Predator jetzt auf 9000 Ausdauer. Der Blutungsschaden muss brauchbar sein, denn als reiner Damage-Dealer-Predator unterliegt man Stürmer und Nomade aufgrund ihrer Durchhaltefähigkeiten. Der Predator muss also - wie es GameyDaddy, ein sehr empfehlenswerter YouTuber, formulierte - in diesem RPG eine Art Zauberer sein, der eben einen Schaden über Zeit auf die Gegner zaubert. Heilen die sich nicht rechtzeitig, rafft sie dieser Schaden eben dahin. Vor diesem Hintergrund fällt es mir auch leichter mich mit dem 9000er Predator zu identifizieren. Vor allem auch, weil sich mittlerweile rumgesprochen hat, wie man den eigentlich unfairen Blutungsschaden schnell loswerden kann. Damit kam ich lange Zeit nicht klar, weil ich nicht unfair spielen möchte. Bei der zunehmenden Übermacht eines Shotgun-Stürmers oder gut gerollten Nomaden ist er aber eine gute zusätzliche und auch mal brauchbare Figur im Shooter-RPG-Schach.
Ich teste gerade Möglichkeiten, um auch mal alleine besser durchhalten zu können. Vieles läuft auf die richtige Waffe hinaus. Die Talente müssen stimmen, um das Beste rausholen zu können. Zwei Pflichttalente sind für mich schon jetzt Tödlich und Räuberisch. Tödlich erhöht den Crit Schaden auf über 110%, was für den Eingangsschaden der 10 Kugeln und die daraus entstehenden Crits der Blutung wichtig ist. Dazu muss ein Kill, den man ja oft genug holt, definitiv Heilung nach sich ziehen. Räuberisch ist dafür perfekt, weil die Heilung über Zeit kommt. Man hat dann seinen eigenen Nomaden- oder Stürmereffekt. Als weitere Talente bieten sich Nachtragend und Kompetent (auf dem 3. Slot), Präpariert oder Boshaft an. Je nach dem, was man noch braucht: Mehr Schaden, mehr Heilung, mehr Crit Chance. Funktionieren alle gut. Von was man beim Predator Abstand nehmen sollte, ist meiner Ansicht nach Empfänglich. Für SMGs Pflicht, bei Sturmgewehren kommt es auf den Spielstil an. Da man als Predator immer etwas Abstand zu seinen Gegnern halten sollte, macht Empfänglich keinen Sinn. Einen direkten Nahkampf hält man auch mit 640k Zähigkeit nicht durch, weil der Gegner meist viel mehr Schusswaffen hat als man selbst (4100).
Für distanziertes Gameplay hingegen ist der Vorrat an Lebenspunkten gar nicht schlecht, z.B. dass man nicht gleich von einem Sniper- oder MDR-Spieler gelegt wird. Und so spielt sich der Predator auch ganz gut. Man muss die Lebenspunkte als Vorrat begreifen, um aus der Entfernung lange genug schießen zu können, um den Blutungsschaden auf die Gegner zu zaubern. Die Lebenspunkte reichen jedenfalls nicht, um Nahkampfauseinandersetzungen gegen Spieler mit viel höherem Schadensoutput zu überleben. Auch ein großer Haufen Schnee schmilzt extrem schnell, wenn man den Bunsenbrenner reinhält. So ist der Predator eine Unterstützung der Damage Dealer im Team, so wie der Taktiker oder der FM-Healer eine Unterstützung für den Rückholer sein kann. Er darf aber niemals alleiniger Damage Dealer sein. Das wird nicht funktionieren. Sehen sich Gegner aber neben einem hohen Kugelschaden auch noch dem "bösen Zauber" des Predators ausgesetzt, wird es doppelt stressig für sie.

antropic99

Altenpfleger
Ja, muss auch wieder farmen die Tage. Habe nix mehr. Ich verrolle einfach alles bei dieser ganzen Ausprobierei...

Lasse den Predator jetzt auf 9000 Ausdauer. Der Blutungsschaden muss brauchbar sein, denn als reiner Damage-Dealer-Predator unterliegt man Stürmer und Nomade aufgrund ihrer Durchhaltefähigkeiten. Der Predator muss also - wie es GameyDaddy, ein sehr empfehlenswerter YouTuber, formulierte - in diesem RPG eine Art Zauberer sein, der eben einen Schaden über Zeit auf die Gegner zaubert. Heilen die sich nicht rechtzeitig, rafft sie dieser Schaden eben dahin. Vor diesem Hintergrund fällt es mir auch leichter mich mit dem 9000er Predator zu identifizieren. Vor allem auch, weil sich mittlerweile rumgesprochen hat, wie man den eigentlich unfairen Blutungsschaden schnell loswerden kann. Damit kam ich lange Zeit nicht klar, weil ich nicht unfair spielen möchte. Bei der zunehmenden Übermacht eines Shotgun-Stürmers oder gut gerollten Nomaden ist er aber eine gute zusätzliche und auch mal brauchbare Figur im Shooter-RPG-Schach.
Ich teste gerade Möglichkeiten, um auch mal alleine besser durchhalten zu können. Vieles läuft auf die richtige Waffe hinaus. Die Talente müssen stimmen, um das Beste rausholen zu können. Zwei Pflichttalente sind für mich schon jetzt Tödlich und Räuberisch. Tödlich erhöht den Crit Schaden auf über 110%, was für den Eingangsschaden der 10 Kugeln und die daraus entstehenden Crits der Blutung wichtig ist. Dazu muss ein Kill, den man ja oft genug holt, definitiv Heilung nach sich ziehen. Räuberisch ist dafür perfekt, weil die Heilung über Zeit kommt. Man hat dann seinen eigenen Nomaden- oder Stürmereffekt. Als weitere Talente bieten sich Nachtragend und Kompetent (auf dem 3. Slot), Präpariert oder Boshaft an. Je nach dem, was man noch braucht: Mehr Schaden, mehr Heilung, mehr Crit Chance. Funktionieren alle gut. Von was man beim Predator Abstand nehmen sollte, ist meiner Ansicht nach Empfänglich. Für SMGs Pflicht, bei Sturmgewehren kommt es auf den Spielstil an. Da man als Predator immer etwas Abstand zu seinen Gegnern halten sollte, macht Empfänglich keinen Sinn. Einen direkten Nahkampf hält man auch mit 640k Zähigkeit nicht durch, weil der Gegner meist viel mehr Schusswaffen hat als man selbst (4100).
Für distanziertes Gameplay hingegen ist der Vorrat an Lebenspunkten gar nicht schlecht, z.B. dass man nicht gleich von einem Sniper- oder MDR-Spieler gelegt wird. Und so spielt sich der Predator auch ganz gut. Man muss die Lebenspunkte als Vorrat begreifen, um aus der Entfernung lange genug schießen zu können, um den Blutungsschaden auf die Gegner zu zaubern. Die Lebenspunkte reichen jedenfalls nicht, um Nahkampfauseinandersetzungen gegen Spieler mit viel höherem Schadensoutput zu überleben. Auch ein großer Haufen Schnee schmilzt extrem schnell, wenn man den Bunsenbrenner reinhält. So ist der Predator eine Unterstützung der Damage Dealer im Team, so wie der Taktiker oder der FM-Healer eine Unterstützung für den Rückholer sein kann. Er darf aber niemals alleiniger Damage Dealer sein. Das wird nicht funktionieren. Sehen sich Gegner aber neben einem hohen Kugelschaden auch noch dem "bösen Zauber" des Predators ausgesetzt, wird es doppelt stressig für sie.

Die Erklärung ist sehr gut. Nun verstehe ich auch, warum ich mit meinem 9k Pred im in-fight oft untergehe.

Zelo

Altenpfleger
Ich spiele meinen Prädator jetzt auch wieder mit 9000 Ausdauer und so viel EDR wie geht, also auf Weste, Maske und Mods. Meine Primär ist eine House mit Tödlich und Räuberisch, meine Sekundär eine MDR mit Präzise und Räuberisch.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, richtig so! Habe vor kurzem auch Präpariert auf die MDR gemacht. Die Crit Hits damit sind ja schon hoch und davon 3% als Heilung hilft schon. Kille halt eher weniger damit, deshalb nicht Räuberisch. Jedenfalls passt da ein Heilungstalent viel besser drauf als Nachtragend. Präzise sollte natürlich immer auf einer MDR sein.

Kannst übrigens noch 8% EDR auf die Knieschoner rollen, wenn du auf 16k Lebenspunkte verzichten willst.

Zuletzt bearbeitet:

dor1lla

Altenpfleger
Gibt es bereits einen Anhaltspunkt zu dem X patch?
Das sollte doch so langsam mal an der Reihe sein!
Finde es schon bisschen traurig das da nix passiert bzw. mal konkrete Informationen dazu präsentiert werden.

Außer es ist mir entgangen,...

Gruß Dorillamausi

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Nein, nichts bekannt. Es heißt abwarten.

Edit:
Wo du's gerade schreibst... wollte eben online gehen und erst sind die Server nicht da, dann meine Einstellungen verändert, dann das Bild schwarzweiß verschmiert und schließlich der knarzende Freeze! Unfassbar. Das kann nur mit dem nicht vorhandenen X Patch zusammenhängen, den die neuen Boxen eigentlich brauchen...

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Zelo, hast vollkommen recht! Hab es gerade gegestet...
Räuberisch ist deutlich besser als Präpariert, selbst bei vielen und hohen Crits mit der MDR. Man muss auf den Kill gehen und dann sind 35% des eigenen Health Pools einfach extrem viel. Auch die Heilung über 20 Sekunden ist klasse.
Also für's Protokoll: Nach neusten Erkenntnissen sind die beiden besten Talente für eine Urban MDR Präzise und Räuberisch. Funktioniert so grandios im Stürmer und Prädator.

crizzero

Rusty Loot Unit
Es gibt nicht einen einzigen God Roll diese Woche! Einzig eine ziemlich gute M700 Carbon im Meat Locker, falls man halt 'ne Sniper braucht. Und eine Tactical M1911 mit Räuberisch beim Händler im Terminal drauf, falls man 'ne gute Pistole zur Lebensgewinnung braucht. Weiß nicht, warum die Leute immer mit diesen Maximalbegriffen um sich werfen müssen.

Und sorry, aber dieser Stenograph-Asiate Lethal geht leider gar nicht. Kann mir das nicht anhören. Buildddddddd... [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
Oben