• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Habe mich mal wieder komplett auf Null gerollt. Keine Credits, keine Phoenixe und natürlich kein DT. Leute, Leute, nur gut, dass ich nicht im Lotto gewinne...

Zelo

Altenpfleger
@Zelo Zudem du auf dein Nomaden Luck pfeifst. Was dir ne höhere Überlebenschance bietet, sollte der Blutungsschaden dich töten wollen. #NomadenLuck :D

Das ist bei meinem 6er Noamden irgendwie kaputt, bei mir sind es keine 50% Nomadenluck, sondern eher 5% ...

Letztens an der Abholzone so einen "Abschneider-Nomaden" gehabt, der vorher auch noch Taktiklink gezogen hatte, zu viert drauf geballert, nicht klein zu kriegen. Wir haben ihn nach dem Kapern gelegt, der hatte 3 oder 4 mal Nomadenluck, nicht normal ...

crizzero

Rusty Loot Unit
Mein Rekord liegt bei 5x Nomad's Luck plus 1x Recovery Link... macht 6 Leben. Fast wie ne Katze! ^^

In der Tat, was hast du den wieder "gebaut"?
Ich bastel eigentlich ständig herum. Zuletzt am Predator, den ich irgendwie "zum Laufen" bekommen will.
Ich überlege mittlerweile schon, ob die Assi-Variante nicht die einzig sinnvolle ist. Generft wird sie ja wohl doch nicht, wenn noch nicht mal die bekannten YouTuber gegen das 9000er Build sind. Habe den Predator jetzt jedenfalls - entgegen meiner Meinung zu diesem Build - mal auf 9000 Ausdauer umgestellt und wie schon beim Showstopper-Stürmer fühlt es sich einfach nicht richtig an, was man da austeilt. Habe eben 3 Leute gelegt, während die zeitgleich auf mich geballert haben. Einfach nur ausweichend bewegt, umgedreht und dann 10 Kugeln in jedem nacheinander geparkt. Und tschüss! Das ist so, als ob man von der dunklen Seite der Macht gekostet hat...

Außerdem habe ich jetzt auf fast allen Westen und Masken die insgesamt 22% EDR. Glaube, dass sich das ganz allgemein positiv auf die Überlebensfähigkeit auswirkt.

Außerdem habe ich jetzt 20 M4, 17 davon voll optimiert. Die haben alle guten Talente in den verschiedensten Varianten drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Das ist so, als ob man von der dunklen Seite der Macht gekostet hat...

.

....da lehne ich mich doch glatt mal interessiert nach vorne! :keine Panik:

Ich hatte zuletzt an den großen 3 mal wieder etwas gebastelt. Soweit das bei mir halt möglich ist. Und bin zum Entschluss gekommen, bei allen 3 Sets erstmal auf Ausdauer zu setzen und die Grafik - die ich nebenbei als Anhaltspunkt nehme - zu ignorieren.
Da mir halt immer noch das Lootglück kein Stück hold ist, fühle ich mich mit ausgeglichenen Sets (Stürmer) oder Power (Nomaden) einfach nicht wohl. Auch den Predator hatte ich tendenziell mehr ausgeglichen. Aber das fluppt einfach nicht so richtig.

Ich denke, mit ordentlich Ausdauer fahre ich momentan am besten, bleibe länger auf den Beinen und nütze so dem Team auch mehr. Und wenn´s nur darum geht, Gegner abzulenken und zu beschäftigen bis anderen sie legen.
Hauptsächlich natürlich PvP. PvE ist nicht so das Problem.

Werde das morgen mal angehen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Dann würden dir der Classy Predator oder der Classy Stürmer - beide mit 9000 Ausdauer - bestimmt gefallen. Aber auch der Nomade... also die Big Three eben wieder. Da schließt sich immer der Kreis. ^^
Beim Thema "Am Leben bleiben" solltest du allerdings nicht ausschließlich auf Ausdauer setzen. Exotische Schadensminderung (EDR) ist auch zu gebrauchen. Dazu Feuer- und Schockresistenz und Heilung nicht zu vergessen. Im Team mit Healer ist das natürlich nicht so das Thema.
Ich finde übrigens schon, dass der 9000er Predator durchaus stabiler ist als der 6000er, den ich zuletzt gespielt habe. Allerdings darf man damit nie in den direkten Damage Trade gehen, sondern aus der Distanz und mit einer Deckung arbeiten. Aber dann kann man mit dem durchaus austeilen und(!) am Leben bleiben.
Habe zudem 22% EDR (auf Weste und Maske) drauf und Präpariert auf der Hauptwaffe, wenn kein Healer am Start ist. Ansonsten eben Nachtragend und Tödlich (in meinen Augen beide Pflicht für Prädatoren) mit Kompetent oder Empfänglich auf dem dritten Talentslot. Wobei Empfänglich fast keinen Sinn macht, da man den sehr distanziert spielen sollte. Meine ständige Zweitwaffe ist hier ein besonderer Genuss: Die Urban MDR haut gut rein auf Distanz, erst recht gegen die Ziele mit Statuseffekt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja die Urban hab ich auch als 2. Waffe. Dadurch dass du mir das damals empfohlen hast, hab ich das natürlich umgehend umgesetzt :D

Du musst mal den Marco machen und aus Spass aus der Distanz 10 Urban Schüsse auf einen abgeben, wenn möglich. Geht gut bei Leuten die wegrennen. Ich verrate dir nicht was passiert, aber da du quasi das Spiel mitentwickelt hast, das Video wahrsch. von Marco kennst, kannst du dir sicher denken worauf ich hinnaus will *hust* instant down *hust* :D

crizzero

Rusty Loot Unit
Dafür nutze ich die MDR ja schon seit Ewigkeiten. Deshalb ist sie ja meine liebste Zweitwaffe.
Im Hybrid-Build hatte ich die ja auch, um die Leute aus der Distanz zu legen. Da hat die Pistole den Statuseffekt getriggert und noch die Bliss-Prozente dazugeholt. Und beim Stürmer mit 100% Schadensboost... die macht immer, was sie soll.
Im PvP sind die 10 MDR-Schüsse aber nicht immer günstig. Dauert einfach zu lange manchmal. Reicht aber auch wenn man das Bluten mit der M4 auslöst und dann auf die MDR wechselt. Auch für Shrapnel, was immer wieder um sich greift.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja Shrapnel sollte man als Predator drinne haben. Den Tipp hab ich von Zelo bekommen :top:

Klar im PVP ist die MDR schwer zu spielen, darum meinte ich ja auf Distanz, bzw. wenn der Rogue flüchten will :cool:

Gestern allein in der DZ unterwegs gewesen und mal wieder genomadet. Dann war ne Abholung in der 9, dachte so yeah bin eh voll, sneakste dich mit dran. Renn hin, pulse mit conceal (den hab ich immer wenn ich alleine bin) und sehe den der gerufen hat und einen der oben sich angelehnt hatte und wartete. Ich war am Eingang zum North Tunnel. Beobachte so das Geschehen, dann der sich da oben versteckt hatte, geht Rogue, kommt runter und fightet mit dem, der gerufen hatte. Ich denk so: "Die Chance nutze ich!" (war ja unsichtbar vom Conceal). Häng mein Zeug dran, und will dem Anderen, der gerufen hatte, helfen, aber dem war nicht mehr zu helfen :D Ich also den Rogue beschäftigt bis die Abholung weg war (damit er nicht abschneiden kann, falls er mich legen sollte). Dann in den Fight gegangen...alter der Typ war ja mal voll die Nulpe. 1. hat der NIX ausgehalten, 2. hat der mir NULL Schaden zugefügt :Frage: und 3. wär ich mal gleich auf den drauf. Aber wer kann schon ahnen, dass der nix kann. Frag mich wie er den anderen legen konnte. Der muss ja ne noch viel größere Flasche gewesen sein. Ich will mich nicht aufspielen oder so, aber ich kenne das anders. Zudem hatte der glaub ich kein vollständiges CF-Set. Ich hatte keine Blutung vom Predator, er hatte keine permanente Überheilung vom Nomaden, er hatte keine Striker Stacks und sonst leuchtete kein anderer Bonus über seinem Kopf.

Naja mir solls recht sein. Ist gut fürs Selbstvertrauen, wenn man jetzt auch mal PvP-Kämpfe gewinnt, wenn man alleine ist. Der Typ der gerufen hatte, hatte ja sein Loot verloren, denk so guckste mal was der gedroppt hat. Nur Mist. Nicht mal cf oder nen Behälter. Okay kannste behalten :D

Später war ich noch kurz mit Imhotep unterwegs in der 3 und 4. Haben uns einen Supply Drop holen wollen, da war aber schon ein anderer Spieler. Wir waren beide Nomad. Imhotep tankt sich durch zum Drop und sichert den. Was macht der andere Typ? Geht Rogue gegen 2 Nomaden. Der lag in nicht mal 5 Sek. Ich so: "Warum geh ich Rogue, wenn der jenige den Drop schon gesichert hat? Der kriegt das Loot eh nicht mehr. Und 2. alleine? Gegen 2 Nomaden? Also ja geht schon, wenn du widdz oder MarcoStyleNL heisst. Aber alter Schwede". :D Gestern war vlt. was los in der DZ. Nur Bekloppte, ich sachs euch! :D

Oben