• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Tja, bei dorilli muss man das nicht rufen. Der sieht, wenn rechts unten dem Teamkameraden plötzlich der Lebensbalken fehlt und zündet sofort(!) den Super. Bei Zelo und Trelle sehe ich auch meistens erst 2 Sekunden nach dem Ableben das Grün aufpoppen... ^^

Spodydary

Rentenbezieher
Soooo....melde gehorsamst: Der Jäger ist voll! Also mit richtigen, echten Classy-Teilen! :p

Stürmer, Prädator und Nomade wären mir zwar lieber aber bei denen will einfach nix droppen. Der Jäger sorgt dadurch eher für einen kleinen Motivationsschub, da ich eigentlich kein Sniper bin...deshalb habe ich natürlich auch eifrig alle Sniper-Kniften zerlegt, ich Honk.
Hab das Set soweit trotzdem mal optimiert und auf Distanz(-Schaden) ausgelegt. Im Kampf sollte ich also besser nicht meinen Fuß an einem Stein stoßen. Ist nur ein reines Just-for-Fun Set. Also wenn ich dann mal wieder eine Sniper im Gepäck habe.... :shame:

Ähnlich beim Fire. Hab aber erst 2 Classy. Die Flammenwerferaction muss ich mal gespielt haben!

Ansonsten habe ich mir vorhin mal ausgiebig Zeit genommen, mir eine Tabelle zu erstellen. Was für Teile ich für welche Sets habe. Bei dieser Flut verliere ich den Überblick und kann so unnütze Dinge gleich weghauen.
(Währenddessen sind Einladungen reingeflattert. Wenn das von hier war, dann sorry. Hatte keine Kopfhörer auf und nur mit einem Augen das Spiel verfolgt und es nicht wirklich mitbekommen.)

btw.
Ich denke, ich werde es ab 19.00 Uhr wieder anwerfen. Wenn eine Gruppe online und noch Platz ist, wäre ich glatt dabei. Für was auch immer. :cool:
Als vorhin der Techniker von der Telekom da war, um meinen Anschluss zu checken, hat der erstmal alles komplett auseinander gebaut. Mein Auge hat schon angefangen nervös zu zucken und ich hätte ihn beinahe darauf hingewiesen keinen Mist zu machen. Hab mir am Wochenende extra Zeit freigeschaufelt um PUBG und TD zu suchten. :weiss nicht:

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja cool! Habe noch nie mit nem Hunter's Faith Agenten zusammen gespielt, also auch nicht mit nem 4er Set. Der soll ja irgendeine Schutzfunktion haben, wäre mal interessant zu sehen, wie das wirkt.
Sniper kann ich dir immer hinwerfen. Halte Ausschau nach der M700 Carbon. Für viele das beste MMR im Spiel. Aber auch die beiden Exo-MMR Devil und Heel könnten dann was für dich sein.

Spodydary

Rentenbezieher
Selber gespielt habe ich mit dem Set vorhin auch nicht mehr. Das werde ich nachher mal nachholen. Aber es widerspricht mal völlig meiner gewohnten Spielweise. Ich bin lieber an vorderster Front und so nah wie möglich am Feind dran.
Daher werde ich auch ordentlich die Füße still halten müssen und nicht zuviel riskieren. Die Werte habe ich jetzt nicht im Kopf aber Schusswaffen habe ich auf ca. 7,4K gebracht, Ausdauer auf ca. 5,2K und der Rest halt Elektronik.
Da sich alle 3000 Schusswaffenpunkte der Schaden erhöht, wären wohl 9000 das Maximum. Aber das sind Spähren in denen ich mich noch nicht bewegen. Wahrscheinlich müsste ich dafür einiges optimieren aber die Tech ist mir für ein Fun-Set noch zuviel. Da sind mir andere Sets wichtiger.
Aber mit der passenden Waffen plus Aufsätze werde ich da sicher auch so noch einiges rausholen können. Es ist auch noch auf die Talente meiner MP und dem SG ausgelegt. Also nicht wirklich passend.
Das gleich gilt bei den Mods. Da nutze ich momentan auch nur die, die ich finde. Wobei da schon brauchbare dabei waren.
Die restlichen Werte des Sets allgemein und die Boni habe ich ich jetzt nicht im Kopf. Vielleicht sollte ich das ebenfalls noch in meine Tabelle mit aufnehmen.... :readthis:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Und du spielst doch gar nicht mehr... so what?!

Ja, ich habe tatsächlich die Motivation verloren.

Das ewige sinnlose gegrinde dank fehlendem Endgamecontent war mir irgendwann zu doof.
Habe keine Lust ein und die selbe Mission hunderte male zu machen, nur um irgendwann den erhofften Gegenstand zu bekommen.

Gameplay welches in erster Linie auf Gegrinde ausgelegt ist, hält mich eben nicht lange bei der Stange.

In der Zeit kann ich andere, abwechslungsreichere Games zocken.
Ich hatte ja gut 180 Stunden Spaß mit The Division:top:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich als professioneller Sniper möchte dir den Tipp geben, wenn du mit dem Hunter one shots an NPC‘s machen willst, hol dir die M700 Carbon und push dich auf 9000 Schusswaffen. Ist dann natürlich nur was um im Team zu spielen, da man dich die ganze Zeit am Leben halten muss :D

Aber dafür machst du jeden NPC one shot und die Bosse two shot. Vorausgesetzt du hast auch ordentlich auf Headshotschaden gesetzt und Damage gegen Elites usw.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich als professioneller Sniper möchte dir den Tipp geben, wenn du mit dem Hunter one shots an NPC‘s machen willst, hol dir die M700 Carbon und push dich auf 9000 Schusswaffen. Ist dann natürlich nur was um im Team zu spielen, da man dich die ganze Zeit am Leben halten muss :D

Aber dafür machst du jeden NPC one shot und die Bosse two shot. Vorausgesetzt du hast auch ordentlich auf Headshotschaden gesetzt und Damage gegen Elites usw.

Ich habe gestern noch die M700 Taktic gefunden. Talente war nicht ganz optimal und ich habe den "10% bei Ü30 Meter" gerollt. Dazu habe ich erstmal meine Talente bei der MP als Zweitwaffe am Leben gelassen.
Wenn ich das noch ein wenig umbastel, kann ich noch einiges von der Ausdauer abstauben und auf den Schaden packen. Momentan bin ich da mit 5,4K zwar etwas empfindlich aber komme ganz gut zurecht.
Verzichte ich auf die MP Talente bzw. besorge mir andere, wird´s - wie du schon sagst - etwas haarig.
Aber dafür bekommt man ja brutalen Schaden! Laut Stats bin ich bei 213% Headshotschaden. Und dann kommen ja noch die Boni des Sets dazu!
Da bin ich noch nicht ganz hinter, wie die sich wirklich zusammensetzen. Körpertreffer 3% Grund plus 4% je 3000. Macht bei mir aktuell 3% plus 8%. Stapelbar? Und Headshots verdoppeln das alles nochmal?! Bei dem Bonus kann man sich sogar einen Fehlschuss leisten...

Ich bin nach 2 Runden Lex erstmal solo durch den PvE Bereich, weil ich es gar nicht glauben konnte und dachte, das läge "nur" am Event.
17 Millionen Trefferschaden mit einem Kopfschuss reindrücken ist schon extrem groovy. Auch die normalen Körpertreffer tun krass weh! Und da geht noch mehr! Heidewitzka...also kein Schimmer ob das jetzt schon viel ist, habe ja keine Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrungswerte anderer Agenten aber ich find´s heftig.
Das könnte durchaus eine ernst zunehmende Alternative werden und nicht unbedingt ein Just-for-Fun Set. Zumal sich die M700 in dieser Version schon sehr gut spielen lässt.

Werd´s gleich nochmal bis zur BuLi anwerfen. Da muss ich nochmal ran! :boah:

Zuletzt bearbeitet:
Oben