• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, das wäre geil mit nem Classy Tactician loszuziehen! ^^
Ideal ist es, wenn wir immer etwas Vielfalt in der Gruppe haben, um flexibler sein zu können, wenn wir mal richtig steil gehen wollen... also Rank-5-Manhunt. Ich meine, klar, wir hauen auch als 4 Damage Dealer gut was weg. Aber gegen wirklich eingespielte Teams mit Reclaimer und/oder Taktiker hat man in längeren Fights klare Nachteile.
Werde ab Dienstag nur Alpha Bridge haben wollen, da das solo durchaus bocken könnte. Im Team wird's natürlich sinnfrei sein.
Lonestar baue ich jetzt auch nochmal um, brauche aber immer noch die Maske und ein besserer Rucksack wäre auch ein Traum. Dann will ich den ähnlich meinem Predator aufbauen, nämlich mit Showstopper und Big Al. Sprich beide Waffenarten, die das Set unterstützt, sollen rein. Demnach Shotgun- und LMG-Damage auf die Handschuhe gerollt usw., also beides soll rocken. Auch wenn ich beide Waffentypen nicht optimal finde, dient das Set eben eher dem Spaß und der Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Melde gehorsamst: Weltrang 5 erreicht! :readthis:

Jetzt muss ich mal schauen, wie es weitergeht. Wenn ich auf Mydivision ein wenig stöbere, scheint "Predator" ganz gut zu meiner Spielweise zu passen. Aber auch die Selbstheilung bei "Nomad" und "Striker" gefällt mir. Bei letzterem liest sich auch der 4 und 6 Teilebonus sehr gut.
Werde wohl diese 3 Klassen angehen und schauen, wie es sich spielt.

Bin dann gestern nochmal nach der Beförderung direkt in die DZ. Der Größenwahn trieb mich natürlich sofort in die 7. Bin da aber nur ein bissl rumgelaufen und auf einen fetten Rammeloschi gestoßen. Bei dem hatte ich doppeltes Glück. Zum einen war ein anderer Agent in der Nähe, der mir tatsächlich geholfen hat und zum anderen, hat er mich nicht gekillt. Den Loot (war nix dabei) haben wir dann gemeinsam ausgeflogen.
Danach ist er leider gegangen und ich einer Gruppe von Rouges in die Arme gelaufen. Ein bissl nutzloses Zeug habe ich noch gefunden und das 1 oder 2 Zonen weiter unten ausgeflogen. Macht schon Laune und ich habe echt Bock, ein bissl an meinem Agenten zu feilen, das ich zumindest in der DZ etwas konkurrenzfähig bin und nicht hinter jeder Ecke Gevatter Tod fürchten muss.
Vor allem brauche ich endlich mal 2 vernünftigen Kniften.

An dieser Stelle hätte ich noch 3 Fragen. Vorerst.

1.
Wo bekomme ich im PvE den geilen Scheiß her?! Also welche Bereiche lohnen sich mehr? Ich habe mich gestern als ich noch Rang 4 war, an die Tipps auf Mydivison versucht zu halten. Aber die Spielersuche hat mich doch im Stich gelassen (lag´s am Rang 4?) und alleine brauche ich das wohl nicht zu versuchen. Also die Lexington-Mission und solche Sachen. Weltbosse usw habe ich auch nicht gefunden...

2.
Welcher DZ-Bereich ist denn für mich aktuell sinnvoll? 7 war alleine zu hoch. Bei 6 ging es eigentlich. Musste zwar etwas beißen aber wenn ich nicht zu optimistisch kämpfe, wäre es möglich. Elite-Gegner würde ich aber wohl nicht alleine packen.

3.
Ok, blöde Frage: Was und wo ist der Untergrund? Sehe ich den Wald voller Bäume nicht? Ist es das im Keller des Postamtes?!

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, Untergrund ist der Fahrstuhl in der Base unten. DZ-Bereiche sind nicht schwerer oder leichter, es geht nur darum, ob lila oder gelbe Gegner kommen und wie viele. In DZ8 und DZ9 lässt sich hervorragend farmen. Kann man auch alleine.
PvE-Loot fällt in Resistance, den legendären Missionen, Übergriffen und auf der Bossrunde in der Open World. Google nach Karten, da gibt es etliche.

Spodydary

Rentenbezieher
Alles klar, Danke. Hab eine Map gefunden und die werde ich heute Abend mal ablaufen!
Dann muss ich auch noch ordentlich DZ Credits farmen. Mit meinen 50k komme ich nicht weit, wenn mal eine gescheite Blaupause im Sortiment auftaucht.
Gestern noch eine Aug gefunden. Find die ganz nett aber bei den Waffen muss ich mich auch noch reinfuchsen. MP und Sturmgewehr müssen es schon sein.
Hab dann auch noch versucht Nachtragend zu rollen aber nach zwei erfolglosen Versuchen erstmal abgebrochen um Ressourcen zu sparen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Du solltest bei den Waffen auch schauen, dass du die richtigen Talente hast und dass sie aktiviert sind. Es nützt dir nix, wenn du eine House z.B. hast (beste Waffe im Spiel im Moment), diese Deadly und Responsive hat, du aber ein Elektronik-Build hast und die Talente nicht aktiviert bekommst, weil dir die Schusswaffen-Werte fehlen.

Es ist enorm wichtig, dass deine Talente aktiv sind und dass du die richtigen Talente für dein Build wählst. Auf einem Elektronik-Build bringen dir Schadenstalente für Schusswaffen wenig z.B. Da sind Talente wie Competent, Coolheaded oder Adept sinnvoll. Da diese getriggert werden, wenn man eine Fähigkeit nutzt (Puls z.B. bei Adept und Competent).

Wenn du PvP machen willst, wird hier immerwieder empfohlen zu gucken, dass man Responsive und Unforgiving drauf hat (machen am meisten Schaden zusätzlich zum Waffenschaden).

Deswegen bewerte deine Waffen immer nach den Talenten und ob sie für dich und dein Build Sinn ergeben. Marco hat mal ein nützliches Video gemacht, was die Waffentalente angeht. Englischsprachig allerdings. Ich binde es dir trotzdem noch mal ein :smile: Achja Mathematik-Kenntnisse vorausgesetzt :D

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich werde in Kürze mal einen ausführlicheren Guide zum Waffenmodding und zu den Waffentalenten hier posten. Gibt da echt noch viele Unklarheiten, wie ich gemerkt habe.

Spodydary

Rentenbezieher
Du solltest bei den Waffen auch schauen...
]

Ich werde in Kürze mal einen ausführlicheren Guide zum Waffenmodding und zu den Waffentalenten hier posten. Gibt da echt noch viele Unklarheiten, wie ich gemerkt habe.

Super. Danke euch beiden!
Momentan herrscht bei mir noch das "Hauptsache haben"-Prinzip, da alles kunterbunt gemischt ist. Der Plan ist eigentlich diese Woche einiges zu schaffen, zu erspielen und mich weiter (wieder) stärker reinzufuchsen. Und dabei Stück für Stück die passenden Sachen einzubinden.
Ich habe neben Looten und Leveln (auch dank PUBG) enorm Bock auf MP und Geselligkeit. Will aber natürlich auch die Gruppe oder Mitspieler - wenn sich mal etwas ergeben sollte - nicht ausbremsen, indem ihnen so ein Kackboon ( :keine Panik: ) am Rockzipfel hängt.
Gut, ich könnte auch den Irren geben, der hysterisch wird und als Erster draufgeht....wodurch er aber das Feuer auf sich lenkt und die anderen den Feind letztendlich überraschen. :winkewinke:

Spodydary

Rentenbezieher
Uff, das war mal eine Tour! Danke an Crizzero und den Rest für´s mitnehmen! Das war spaßig, spannend, lehrreich und erfolgreich zu gleichen Teilen! Auch ohne Quatschen. Wenn der Punkt irgendwann noch dazu kommt...oh yeah! :Banane:

Ich muss ja gestehen, das ich am Anfang schwer beeindruckt war. Wie schnell du unterwegs warst. Wie schnell der Impuls immer da war. Und wie du dich ohne zu zögern todesmutig den anderen Agenten entgegen geworfen hast...ich hätte dich fast um ein Autogramm gebeten!
Mit den NPCs komme ich gut klar. Aber bei den menschlichen Gegner hört es (noch) auf. Ich habe zwar 2 Rogues erwischt aber die waren schon ordentlich weichgeklopft.
Wenn nicht gerade "Nachtragend" gewirkt hat, haben die kaum etwas von meinen Schüssen gespürt. Ich war auch in den Kämpfen deutlich zu offensiv, was mich zweimal mein Loot gekostet hat. Einmal konnte ich es wieder holen, nachdem ich mich 2 Reihen weiter hinten postiert hatte und mehr mit anfeuern beschäftigt war.
Aber neben den gesammelten Erfahrungen hat sich das auch in Sachen Credits, DZ Credits und Gear gelohnt! Ich habe das gerade noch versucht alles ein wenig zu ordnen und zu basteln. Das vermeintlich beste Set besteht aus 3x Predator, 2x Stürmer und 1x habeichvergessen .
Dazu habe ich eine erweiterte AUG mit ca. 21K Grundschaden gefunden, auf der "Boshaft" und "Tödlich" drauf wahren und ich noch "Nachtragend" rollen konnte. Alle 3 sind aktiviert.
Dazu noch ein gutes Mag und ein super Griff. Die CHC konnte ich auf krasse 11% erhöhen und den CHD auf 56%.
Ist jetzt alles nicht die Welt und bessere Mods brauche ich auch noch aber im Vergleich zu vorher wenigstens etwas Struktur. Nur eine gute Sekundärwaffe fehlt mir noch. Hab zwar eine ACR gefunden aber die ist komplett auf Elektronik ausgelegt.

Bild konnte ich nicht mehr aufnehmen, weil mir meine Box abgeraucht ist bzw. das Spiel. Hab´s dann nicht mehr angeworfen.

Es geht aufwärts...hoffe ich. Aber 2 Fragen:

1. Ich konnte lange Zeit in Filter 5 Gebiete nicht rein. Am Ende schon. Oder geht das nur dann, wenn der Obermotz besiegt ist? Bin anfangs gar nicht mehr rein und stand zum Schluss nur zufällig noch im Eingang. Oder was muss ich für Filter nochmal erfüllen? Mir fällt das nicht mehr ein...

2. Und um Himmels Willen! Wen muss ich bestechen, um auch so witzige neue Moves zu bekommen!?

crizzero

Rusty Loot Unit
Contaminated Events haben am Ende die Stufe 5. Vorher höher, da stirbt man direkt. Ab Stufe 5 kann man also reingehen, nimmt aber immer noch Schaden. Wenn du in Trelles Heilkreis warst, nimmst du aber keinen Schaden, weil er ein Reclaimer (Superheiler) spielt. Dort ist übrigens die höchste Drop Chance für Classy Gear... deshalb rennen wir ds wie blöd durch die DZ.
Und Emotes bekommste aus diesen Kisten beim Vanity-Händler hinten im Terminal. Da gibts Waffenskins und so weiter. Einfach Kisten öffnen, die Schlüssel sammelt man nebenbei.
Habe seit gestern auch mein 5. Classy Set, das ich spielen will, komplett. Die Lonestar-Maske rutschte nem Rogue aus dem Beutel... ^^

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Glückwunsch Crizz, dann können wir ja die Woche als Lonestar das Event durchspielen :D

Und jetzt muss ich mal schimpfen Herr Crizzero! Können Sie bitte das nächste mal nicht wie Rambo in eine 4er Gruppe rennen, wo ich dann keine Zeit mehr habe, Ihnen zu helfen? :nene: Meine Güte, gestern wolltest du es aber wissen :D

Dann war ich da, hau 2 von denen um, crizzero leider schon tot...toll...Super war noch gesperrt vom Aufheben von Spodydary. Also musste ich gegen die anderen 2 noch kämpfen auf offnem Feld, natürlich keine Chance... Aber Trelle hat nen super Job gemacht mit dem grünen Bad. Danke! :sithlord:

Aber war ne lustige kurze Runde! Danke Herr Obergruppenführer! Hab fast 1000DTec zusammen. Ich will so an die 2k sammeln und dann Stürmer und Nomad voll optimieren.

Hab gestern mit dem Stürmer gespielt und heiliger Bimbam...mit House und Showstopper, stackst du dich gegen andere Spieler so schnell hoch, dass die schneller liegen als ihnen lieb ist. Gestern mit dem Stürmer hab ich es das erste mal geschafft, 2 Leute zu legen. War fully stacked und dann als ich mit der House auf die geballert hab, ist deren Lebensbalken so schnell geschwunden, die wussten kaum was los war, da lagen sie schon :D Man stelle sich vor, ich hab das Build voll optimiert :eek: dann hätte ich wahrsch. die anderen beiden auch noch gelegt. Aber die waren dann doch zu viel. Bin halt kein Marco der mal eben im Alleingang die ganze DZ auseinandernimmt mit seinem Stürmer :D Was ein Freak!

Oben