• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
So, nach FM, Striker und Nomad ist der Predator nun mein 4. voll optimiertes Set. Heißt, da geht nichts mehr. Kein Verbesserungsroll mehr möglich. Im Zuge dieser Optimierungszeit spiele ich aber immer rum, um am Ende mein optimales Spielerlebnis mit dem jeweiligen Set zu haben. Und beim Predator ist es eben ganz anders als es die meisten Leute spielen. Es ist eher so wie früher, als der Predator ein reiner Damage Dealer war. So habe ich das Set gemocht und so spiele ich es auch jetzt wieder.

Wie der Nomad sind die Punkte auf 8200-4900-2900 verteilt. Waffen sind House und MDR, beide mit Nachtragend, dem meiner Ansicht nach vielleicht wichtigsten Waffentalent, seitdem die Asudauer wieder einen Nutzen hat. Die House hat noch Empfänglich, die MDR noch Präzise. Der Grundschaden der House liegt bei 26.5k und der MDR bei über 68k. Diese kommen zustande, weil beide 16% Bonusschaden durch das Set und 12% durch die Handschuhe bekommen. Auf den Handschuhen musste ich daher auf 6% CHC verzichten, was aber unumgänglich ist, wenn beide Waffenarten diesen Megabums haben sollen. Und auf 17% Crit Damage kann man nicht verzichten. Auch bei den Scopes, Muzzles und Grips ist Crit Damage natürlich das höhere Attribut. Wo es sonst noch geht, da sind natürlich Lebenspunkte (Weste, Knie, Rucksack) und Crit Chance (Maske, Holster) drauf.
Der Predator ist für mich ein Damage Dealer auf Nah- und Ferndistanz. Deshalb bringt er ja die beiden Schadensboni mit, so dass man ihn genau so spielen kann. Er ist für mich eben kein Tank, der nur 10 Mal treffen muss, damit jemand verblutet. Jedenfalls funktioniert er so wirklich grandios für mich. Die House mit ihren 26.5k macht dank ihrer Talente in unter 10m nochmal 10% mehr Schaden, nimmt mir der Gegner das erste Segment ab nochmal 10% mehr, beim zweiten gar 25% mehr. Das sind Schadensbereiche, in die nur noch der Stürmer mit Showstopper gelangen kann. Alles andere mähst du im direkten 1v1 weg!
Bei dauerhaften 45% CHC und 99% CHD stimmen auch die kritischen Treffer. Der Pulse bringt zu beiden Werten nochmal 8%, den muss man sich bei 35 Sekunden Cooldown aber für die wichtigen Momente aufheben. Generell muss man die Gegner schneller töten, als dass man selbst zu viel Schaden bekommt. Die Heilung ist dürftig und nur einmal in der Minute da. Das Leben hängt hier an Medikits oder an Healern. Aber durch diesen Schadensoutput gewinnt man meistens.
Zum Blutungsschaden muss man noch sagen, dass dieser nicht unerheblich ist. Bei dem Schaden tun die ersten 10 Kugeln echt weh und wenn 65% von deren Schaden als Blutung wirken, dann ist das schon beachtlich. Da hat jeder Agent dran zu knabbern, so viel ist sicher. Aber wichtiger ist mir sowieso, dass schnell wieder die nächste Breitseite kommt. Und die kommt bei diesem Build ganz bestimmt. ^^
0cd6b32fd6d9dadc0e0d3470d6121115.jpg

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das Einzige was gestern in State of the Game interessant war, war der Reveal der neuen Masken für GE4.

Mir persönlich gefällt die Mittlere am Besten. Allerdings wurde nicht gesagt, welche Maske die ist, für die man am Meisten machen muss.

ge4_masks-1.jpg

Spodydary

Rentenbezieher
Schau dich mal auf mydivision.net um, der besten deutschsprachigen Division-Seite. Da gibt's Guides aller Art, auch für Wiedereinsteiger.

Danke, werde mir die Seite mal genauer ansehen und alles ein wenig auffrischen.

btw.
Eigentlich wollte ich erst Anfang Februar zuschlagen, wenn ich noch eine Woche Urlaub habe. Aber ich war heute in der Stadt und habe einfach spontan die Gold-Edition eingetütet!
Jetzt noch ein bissl Zeit neben dem PUBG-Gesuchte freischaufeln und es kann losgehen. Also wenn in eurem kleinen Grüppchen noch Platz ist und überhaupt die Lust besteht, einen eingerosteten Agenten aus dem Ruhestand wieder einzugliedern: Ich wäre dabei! :keine Panik:

crizzero

Rusty Loot Unit
Das Einzige was gestern in State of the Game interessant war, war der Reveal der neuen Masken für GE4.

Mir persönlich gefällt die Mittlere am Besten. Allerdings wurde nicht gesagt, welche Maske die ist, für die man am Meisten machen muss.

ge4_masks-1.jpg
Ich finde die Masken alle ziemlich scheiße, aber so ist das mit den Geschmäckern.
Ich werde übrigens kein extra Set für das Event anlegen. Das hat es nie gebraucht und wird auch diesmal so sein. Wenn ich mich mit einem meiner Sets eben in Deckung begebe, habe ich halt mehr Schaden. Das wars. Ist ja keine Wissenschaft.

Spodydary

Rentenbezieher
Sooo, hab´s vorhin doch noch angeworfen. Bock war da. Gab ja auch einiges an DLs. InGame hat es dann erstmal eine Ewigkeit gedauert, bis die ganzen Meldungen durchgeploppt sind. :ugly:

Zweiter "Ersteindruck" war jedenfalls wieder ziemlich gut. Ich hatte ganz vergessen, wie rund es sich spielt. Viel gemacht habe ich aber nicht. Nachdem ich soweit alles abgearbeitet hatte, schwirrte mir doch ein kleinwenig der Kopf. Bis ich mich da wieder reingefuchst habe, wird das sicher noch eine Zeit dauern.
Bin ein bissl durch die Gegend gerannt, habe mich mit allem soweit Möglich vertraut gemacht und dann mit einem Team 3 von den größeren Missionen gemacht...auch die Tagesaufgabe.
Lief ganz ordentlich und hat auch Laune gemacht. In die DZ bin ich aber nicht mehr rein.

Aber eine Sache wäre da....ich bin jetzt Weltrang 2 (195). Mit meinem Gear habe ich natürlich noch nichts gemacht. Ich habe Stürmer-Sachen gefunden und die vorerst ausgerüstet, um wenigstens die Boni abzugreifen. Waffentechnisch ist das auch noch nix.
Was ist denn in diesem Zustand die bessere Taktik? Lohnt es sich auf diesem niedrigen Rang schon Ausrüstung zu optimieren oder ist das Verschwendung von Ressourcen? Also lieber vorerst weiterlooten um auf diese Weise besseres Zeugs zu finden?!

45d369c9-2ef2-4843-97c9-80ea7c366496.PNG

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Großer Gott, nein! Bloß kein Division Tech auf unteren Welträngen ausgeben. Du musst auf Weltrang 5 kommen und dort das Loot abgreifen. Dort dropt das gute Zeug, das man dann auch optimieren sollte.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich werde mit meinem Lonestar cf losziehen. Mit der Alejandro bin ich ja quasi prädestiniert für dieses Event :D

Zu den Masken, ja darum nur die Mittlere. Die anderen find ich auch hässlich.

P.S.
war übrigens lustig gestern. Waren das eigentlich Randoms? Die waren ja recht fähig. Bis auf den einen der ständig gestorben ist xD

Aber hey Manhunt Stufe 3 überlebt. Und dank meines Nomads hab ich 3 von denen umgewichst. Hachja der Nomad :mushy: Das ist und bleibt mein absolutes Lieblingsset! Muss den nur endlich mal voll optimieren. Ich faule Sau ich :D

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, das waren Randoms. Die haben sich von mir durch die DZ North führen lassen... ^^

Ja, den Nomad unbedingt fertig machen. Kann man immer wieder gut gebrauchen.

Habe jetzt mein FM-Set umgebaut. Als Damage Dealer funktioniert das für mich doch nicht so gut, da machen Predator und Striker Lichtjahre mehr Schaden. Wenn es um Schaden geht, nehme ich immer die beiden. Spiele FM jetzt 4000-5000-7000 und supporte damit mehr. Kann das mit Pulse, Sticky, Heilkoffer oder First Aid spielen. Können das auch mal in der DZ ausprobieren. Da laufen wir ja alle fast immer nur als DD rum, das ist auf Dauer nicht so sinnvoll.
Da hat der Marco mal wieder recht gehabt, dass FM als Support mehr Sinn macht. Brauchte nur länger, um das für mich rauszufinden. So habe ich dann auch mal ein Support-Set, ist ja auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Großer Gott, nein! Bloß kein Division Tech auf unteren Welträngen ausgeben. Du musst auf Weltrang 5 kommen und dort das Loot abgreifen. Dort dropt das gute Zeug, das man dann auch optimieren sollte.

Ok, das dachte ich mir fast schon. Dann spare ich das alles auf. Durch den Season Pass habe ich eh eine Menge Zeug bekommen. Ich glaube, da war auch ordentlich Tech dabei, wenn ich mich nicht irre.
Bin mittlerweile schon auf Rang 4 und nutze aktuell einfach alles, was mich irgendwie steigert. Geht ja recht flott, wenn man ein bissl daddelt.
Hab vorhin noch S&D gespielt, um hochrangige Ziele zu jagen. In meinem Größenwahn habe ich natürlich gleich die schwierigste Wochenaufgabe genommen. 3-4 Hafensänger habe ich noch mit in den Tod gerissen...dann lag ich zerschossen im Schnee.

Wenn kein Einspruch eingelegt wird, werde ich an die aktiven Agenten hier im Thread mal ein paar Anfragen raushauen. Vielleicht ergibt sich dann mal etwas, wenn ich auf Rang 5 bin und endlich "richtig" loslegen kann. :keine Panik:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Keine Angst, ich schwitze nächste Woche auf den 6 Piece Taktiker und baller den mit 9k Elektronik voll. Dann Skillhaste auf 50%. Und sterben ist unmöglich #Dauerheal :D

Oben