• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Praagor

Neuankömmling
Praagor, Division ist jetzt auch kein reiner Shooter in dem Sinn, selbst Destiny ist grundverschieden auch wenn es vom Prinzip ein Loot'n'Shoot ist. Für mich war das dann ein KO Kriterium beim Release, und habs dann einfach liegen lassen, aber wenn man sich hier durch den Faden liest lernt man einiges dazu, was mich veranlasst hat mal wieder reinzugucen, und wenn man sich drauf einlässt bzw lassen kann, hat das Suchtpotential.
Ja, ich bin mir sicher, dass sich die vielen Spieler nicht irren. Deswegen bin ich ja nicht sicher, was ich hier falsch mache ;)
Natürlich ist es "anders" und Spaß macht es auch. Aber diese Mission ist aus meiner Sicht unrealistisch schwer für mich und absolut nicht schaffbar. Und das ist eine Nebenmission auf meinem Level. Das war echt einfach nur Frust, weil ich auch keinen Fortschritt sehe im Kampf - da bringt weiteres Probieren einfach nichts mehr. Falls ich noch mal die Motivation finde probiere ich mal eine andere Mission.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte meinen Striker komplett bis zum Anschlag auf Schaden gegen Bluten ausgerichtet, mal schauen ob die Strategie so auf geht. :cool::ugly:

Momentchen! Man muss hier unterscheiden. Blutresistence hilft nix. Null. Gar nix! Weil dieser 6-Piece Bonus vom Predator ignoriert Blutungsresistenz. Du musst auf Exotische Schadensminderung gehen. Das ist ein entscheidener Unterschied. Klar macht es dich nicht unsterblich und du kannst trotzdem verbluten, aber du hälst dem 9k-Stamina-Blutungssschaden länger stand.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Momentchen! Man muss hier unterscheiden. Blutresistence hilft nix.

Stimmt, auch die rechte Hand eines crizzeros macht mal Fehler, scheiß CL Predator!! :D:senior: Trotz allem Baue ich meine Builds lieber nach meinem Geschmack, darum halte ich ja auch an meiner geliebten AK47 fest als sie mir in Tag 3 in die Hände fiel. :zwinker:

Kinglui

Aushilfe der Essenausgabe
Findet man das Secret loot also die Teile mit dem Ordner nur bei den incursion oder auch z. B. Bei den daylis?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] es sei dir verziehen. Wenn du mich bei der nächsten Incursion am Leben hälst :D

Findet man das Secret loot also die Teile mit dem Ordner nur bei den incursion oder auch z. B. Bei den daylis?

Caches als Bonus (Droprate 1%), Open World Bosse (ebenfalls geringe Dropprate), Bosse in der DZ, DZ-Kisten die man mit Schlüssel öffnen muss, Untergrund, Resistance Caches (ab World Tier 2 Caches), ääähhhh hab ich was vergessen?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
es sei dir verziehen. Wenn du mich bei der nächsten Incursion am Leben hälst :D

Das hab ich wohl drauf. :senior: Neulich im letzten Gefecht: ich bade mal wieder die ersten drei Phasen in meinem Heilköfferchen, mache Rückenschwimmen, und freue mich das kein Random rum krabbelt und munter um sich ballern. ABER: Das machen sie auch noch beim Endgegner, ballern freundlich rum. Denkste da geht mal einer zur Geisel??? Nö, warum auch, sind ja jenuch Gegner da zu abballern.:ugly: Nach dem Dritten Versuch hab ich mich in den UG verzogen,......was solls! :wegrenn::loool:

crizzero

Rusty Loot Unit
Beste Quelle für Classified Gear sind die Contaminated Events in der DZ. Dort können sie als Boss Loot fallen oder als Belohnung für den gesäuberten Bereich.

@baum:
Es gibt kein richtig und kein falsch. Es gibt nur Builds, die für einen selbst besser funktionieren als andere.
Marco hat vieles durchdacht, das sind aber alles seine subjektiven Gedanken. Das ist nicht die absolute Wahrheit. Niemals wieder werde ich das Stürmerbuild ohne Bullfrog spielen. Die ist einfach perfekt für das Build. Auch würde ich nie die 17,5% Stabilität auf dem Rucksack weglassen. Aber das ist wiederum nur meine subjektive Sichtweise.
Meinen Nomaden habe ich jetzt nochmals umgebaut. Das muss man sich mal vorstellen, der war bereits zweimal "perfekt", also jedes Teil auf Maximum. Und trotzdem probiert man weiter rum. So viel zu der Frage, was danach kommt, wenn man alle Sets optimiert hat... ^^
Jedenfalls hat der nun 8200-4900-2900 und die Skill Power habe ich nun weggerollt von Rucksack und Knien. Der Nutzen aus den Lebenspunkten ist einfach größer für dieses Build. Die Änderungen zusammengefasst:
- auf Weste, Knie, Rucksack Lebenspunkte
- nirgends mehr Eile (auf der Weste sind zusätzliche 5% Health on Kill)
- Handschuhe, Holster, Maske haben Crit Chance
- alle Mods (2x Schusswaffen und 3x Ausdauer für Nachtragend) haben Crit Chance
- Leistungsmods haben 6% Selbstheilung
Damit komme ich auf 30% Health on Kill, dauerhafte 51% Crit Chance und 98% Crit Damage bei einem Grundschaden von 23.2k der beiden House, die beide Nachtragend und Empfänglich drauf haben. Damit lassen sich Manhunts wunderbar legen. Man ist einfach noch viel stabiler. Auch der Crit Schaden reicht absolut aus.
Damit ist das Build nun sehr nah an Marcos Version dran. Trotzdem musste ich erstmal etwas rumprobieren, bevor ich etwas ohne Elektronik und Eile spiele. Hier passt es aber sehr gut. Poste heute Abend mal ein finales Bild vom Build.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das hab ich wohl drauf. :senior: Neulich im letzten Gefecht: ich bade mal wieder die ersten drei Phasen in meinem Heilköfferchen, mache Rückenschwimmen, und freue mich das kein Random rum krabbelt und munter um sich ballern. ABER: Das machen sie auch noch beim Endgegner, ballern freundlich rum. Denkste da geht mal einer zur Geisel??? Nö, warum auch, sind ja jenuch Gegner da zu abballern.:ugly: Nach dem Dritten Versuch hab ich mich in den UG verzogen,......was solls! :wegrenn::loool:

Spiel halt mit der Elite :D

@crizzero so nun kann ichs ja sagen, du hast jetzt den Normaden fast so gebaut wie ich :D

Ich schwärmte ja bereits schon von Health on Kill beim Normaden. Das macht einen fast unsterblich.

Und natürlich hast du recht, dass es kein richtig oder falsch gibt, mich freute es eher, dass ich schonmal in die richtige Richtung gebastelt hatte, statt blind irgendwas zu machen und am Ende sich zu ärgern, dass man verrolt hat. :D

Ja die Bullfrog will ich auch, aber wie gesagt, meine hat nur Elektronik-Talente drauf. Die bringt mir im Moment null. Vlt. finde ich ja mal eine mit Waffentalenten :D

Oben