• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

dor1lla

Altenpfleger
Ich nutze 120% Magazin Erweiterung mit 4%CD und 5,x Feuerrate auf der ersten.
Auf der zweiten mit empfänglich und noch Tödlich nutze ich 120% Magazin Erweiterung 3%cch und 5,x% Feuerrate.

Somit habe ich ohne Puls auf nr1 50% cch und 114cd solange ich zwei Lebensbalken habe.

Dann Wechsel ich auf die 2te und da habe ich 47,5% cch und 1XX cd permanent.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, vor allem hat der hinter mir nicht geahnt, dass ich ihn sehe und er zuerst die Ladung bekommt... ^^

Der Pulse wird im Team bzw. in der Gruppe immer geteilt. Der stärkere Pulse überdeckt dabei den schwächeren.

Ein erweitertes Magazin mit möglichst hoher Feuerrate (5,5% oder 5,6%) ist Pflicht. Dazu die 3% CHC, wenn man mit Pulse noch nicht über die 50%-Marke kommt. Ist man da bereits drüber, dann nimmt man eines mit 4% CHD.

Zuletzt bearbeitet:

Praagor

Neuankömmling
Moin ;)

bin neu dabei (sowohl Forum als auch Division). Ich komme absolut nicht klar mit dem Spiel. Vermutlich mache ich grundsätzlich etwas falsch, auch wenn ich sonst schon bei Shootern etwas treffe - hier allerdigs nicht. Ich stehe in Manhatten und hatte eben eine Mission um „Michelle Mason“ umzunietrn. Nach diversen Anläufen war ich endlich mal oben bei ihr. Aber nach 15 Versuchen gebe ich auf: keine Chance. Die wirft eine(!) Granate und hat mich oder 2-3 Schüsse. Ich semmel eine Granate direkt drauf am Anfang und der Schild hat noch 80%. Mit der Schrtflinte bekomm ich zwar den Schild weg, aber das wars. Sturmgewehr das gleiche. Kein Plan, was ich machen soll. Habe aus den Anfangsmissionen das beste Zeug angelegt.

Das ist echt frustrierend. Ich komm halt so echt nicht weiter, ich sterbe laufend (selbst auf dem Weg). Wie gesagt, Shooter und Movement liegen mir sonst auch, spiele normal Destiny und auch ganz gut (denke ich).

Irgendwie hab ich schon jetzt kaum noch Lust das Spiel irgendwann wieder zu starten. :(

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Moin ;)

bin neu dabei (sowohl Forum als auch Division). Ich komme absolut nicht klar mit dem Spiel. Vermutlich mache ich grundsätzlich etwas falsch, auch wenn ich sonst schon bei Shootern etwas treffe - hier allerdigs nicht. Ich stehe in Manhatten und hatte eben eine Mission um „Michelle Mason“ umzunietrn. Nach diversen Anläufen war ich endlich mal oben bei ihr. Aber nach 15 Versuchen gebe ich auf: keine Chance. Die wirft eine(!) Granate und hat mich oder 2-3 Schüsse. Ich semmel eine Granate direkt drauf am Anfang und der Schild hat noch 80%. Mit der Schrtflinte bekomm ich zwar den Schild weg, aber das wars. Sturmgewehr das gleiche. Kein Plan, was ich machen soll. Habe aus den Anfangsmissionen das beste Zeug angelegt.

Das ist echt frustrierend. Ich komm halt so echt nicht weiter, ich sterbe laufend (selbst auf dem Weg). Wie gesagt, Shooter und Movement liegen mir sonst auch, spiele normal Destiny und auch ganz gut (denke ich).

Irgendwie hab ich schon jetzt kaum noch Lust das Spiel irgendwann wieder zu starten. :(

Ja, die hat es in der Tat in sich. Das wichtigstes ist immer entweder in Deckung zu bleiben und/oder ständiger Bewegung, das ist quasi das Lernen für später, wenn es dann mal richtig los geht. Und falls nötig zurück fallen lassen und den Gegner kommen lassen. Das ist natürlich in der Gruppe einfacher wie alleine zu meistern. Ohne Heilkoffer ist das im Alleingang schwer zu stemmen, machbar, aber.....eben nicht leicht. :cool:

crizzero

Rusty Loot Unit
Vor allem ist das in erster Linie ein RPG. Du musst dich aufleveln, um den Gegnern Saures geben zu können. Loot aus 1-2 Missionen reicht nicht. Mach Nebenmissionen und werte dein Gear auf. Dann packt man auch härtere Brocken.
Im Endgame hast du später tolle Ausrüstung. Da brauchste das Movement viel mehr als in der Kampagne - vor allem in der DZ.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern wieder mit Zelo und Konsorten die DZ unsicher gemacht. Lief auch ganz gut haben 2 oder 3x 9 Caches ausgeflogen plus ich hab einiges an cf ausgeflogen.

Hab vorher alleine schon 2x 9 Caches ausgeflogen. Hat sich gelohnt.

Allerdings hatten wir dann noch Pech. Wir wollten in der 6 auf dem Dach ausfliegen. Hängen dran, aufeinmal so 2 Leute. Denk so ok wenn die abschneiden, sollten wir die kriegen. Was ich nicht bedacht hab, auf dem Dach steht man relativ offen und wenn man nicht aufpasst, kann man sehr schnell weggeschnetzelt werden. Und wir standen ziemlich dumm. Ich wollte grad sagen: „lass uns mal anders hinstellen“, da poppten die Boys auch schon gelb und blau und dann kam noch einer von hinten, den ich total übersehen hatte und Budy und der andere von uns waren Instant down, zelo kurz danach. Ich habe dank Nomad 3 fast Tode tanken können, den Abschneider gekillt, aber die haben den sofort wieder aufgehoben. Nach dem 3. mal Nomad Luck wars dann auch um mich geschehen.

Also ich fand es nicht soooooo schlimm. Allerdings hatte ich Striker Gloves cf die ich gerne Budy gegeben hätte und Final Measure Rucksack cf. Das war das letzte Teil von FM das mir gefehlt hätte. Naja find ich wieder. Allerdings tat es mir für die anderen leid. Budy hatte ne Caduceus gefunden. Schade drum.

Naja aus solchen Erfahrungen lernt man und wird besser. Nächstes mal hauen wir sie um! :D

Zelo

Altenpfleger
Sie waren kurz darauf Manhunt und wir haben sie vor der Station abgefangen, sie hätten ja kein „blau“ und „gelb“ mehr. Was sie da auf dem Dach abgezogen haben war OP. Den Dritten habe ich völlig übersehen weil ich mit den Zweien beschäftigt war ...

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Praagor, Division ist jetzt auch kein reiner Shooter in dem Sinn, selbst Destiny ist grundverschieden auch wenn es vom Prinzip ein Loot'n'Shoot ist. Für mich war das dann ein KO Kriterium beim Release, und habs dann einfach liegen lassen, aber wenn man sich hier durch den Faden liest lernt man einiges dazu, was mich veranlasst hat mal wieder reinzugucen, und wenn man sich drauf einlässt bzw lassen kann, hat das Suchtpotential.

Ich kann dir ja beim Leveln helfen und mit dir durch die Missionen rennen, was aber viel vom Spaß nimmt, man ist halt nur schnell im Endgame, habe aber noch zwei Anfangschrakter auf lv 11 oder so. Ich unterstütze gerne ☺

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Yes! Endlich hab ich mal was richtig gemacht! Naja zu 85% :D

Marco hat ein neues Video hochgeladen vom Striker. Und von den Werten her, spiele ich meinen haargenau so! Einzig, ich habe meinen nicht auf EDR (Exotic Damage Resilience / Exotische Schadensminderung) gerollt, wie er, sondern auf Crit. Allerdings macht das, was er zum EDR sagt mehr Sinn (man bekommt weniger Bleedschaden vom Predator). Ich denke, ich werde meinen Striker dahingehend umrollen. Was auch ganz interessant ist, dass er mit der M4 spielt. Spiele ja aktuell Showstopper und Liberator. Bin damit aber wenig erfolgreich. Klar die NPC schaufelst du schnell um, allerdings im PVP, wenn die Spieler wie bekloppt hin und herstrafen, schießt man mit der Showstopper mehr daneben, als in den Gegner (wirklich super close kommt man eher selten). Ich denke ich werde meine Handschuhe wieder auf AR umwürfeln und primär auch wieder ne M4 reintun. Sekundär die Showstopper, wenns dann wirklich darum geht, Nahkampf usw. bzw. schnell gegen NPC's zu stacken.

Oh mein Gott, wann hab ich Feierabend? Ich bin schon wieder total aufgeregt :D

Achja Link zum Video:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Sheet zum Striker Build:

AhDFv2lCvK91FeE-XqnmahoanylRuwFlBnmmEztQnj99xZOqCNkvoGNU1bzZ9rwnTO  DL_BEutYncq6RCCVLH=w1920-h957

Oben