• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ach im PVP mit Showstopper geht der auch gut :D

Wollte den auch mit Bullfrog spielen, hab aber auf der Bully nur Talente, für Elektronik Builds. So ein Mist und ich hab absolut keine Elektronik aufm Stürmer. 7200 Schusswaffe, 6000 Stamina glatt und 2900 ebbes Elektronik. Für die Talente auf der Bully brauch ich min. 3800 Elektronik. Nerv...

Klar könnte ich ein Talent umrollen, ist aber das andere immer noch deaktiviert. Und wie haben wir alle in der großen crizzero Division-Schule gelernt? Jedes Talent MUSS aktiviert sein. Hat er auch recht. Macht ja keinen Sinn sonst :D

Mal gucken. Vlt. droppt mir ja noch eine. Für den Predator lauf ich aktuell mit 2 M4 rum. Die verreissen aber zu sehr. Hab aber keine SMG mehr, mit Talenten die keine Elektronik brauchen, bzw. keine 4700 Schusswaffe. Hab 4200 Schusswaffe auf dem Predator, 9k Stamina und 2900 Elektronik rund. Und um den Blutungsschaden so hart wie möglich zu machen, sollte man genug Krittschaden und Chance haben, da der Blutungsschaden ja auch krittet.

Also SMG...aber meine beiden House haben jeweils Empfänglich drauf (4700 Schusswaffe benötigt). Also..Kinners der Papi braucht nochmal ne House und ne Bullfrog...falls euch watt vor die Füße fällt...denkt an mich :D

Obwohl ich sagen mus, die Bullfrog ist wie die Showstopper. Hab die NIE bekommen in einem Cache. Hatte damals die Famas aufbewahrt und die wurde mit 1.6 ja dann zur Bullfrog. Hatte aber nur eine und keine Ahnung damals...man crizzero hätten wir uns doch nur eher getroffen :sniff:

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Dann hast du genügend Skillpower, oder die Skill basierenden Talente sind an 3. Stelle auf deiner Waffe. (Bei M4 wohlgemerkt).

Bin am überlegen evtl. die Liberator zu spielen. Da hätte ich eine, die ich nutzen kann glaub ich. Später mal ausprobieren :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
. So ein Mist und ich hab absolut keine Elektronik aufm Stürmer.

Solche grundlegenden Fehler sollten unter Strafe nicht unter 10 Jahren Minecraft gestellt werden. :D:heulen:

EDIT: Den 6er Stürmer habe ich nun auch komplett, ich spiele ja etwas anders als andere und warte einfach bis was gescheites droppt. :senior:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Solche grundlegenden Fehler sollten unter Strafe nicht unter 10 Jahren Minecraft gestellt werden. :D:heulen:

Grundlegend hast du Recht. Allerdings gelten seit 1.8 andere Regeln. Erst Recht beim Stürmer. 6k Stamina minimum sind Pflicht, damit die Heilung gescheit funktioniert. Alles darunter bringt absolut gar nix. Optimal hat man nen 9k Stamina Stürmer, dann ist man quasi fast unsterblich (wie damals zu PTS 1.7 Zeiten wo alle geweint haben, der Stürmer sei zu stark mit seiner Heilung). Dann bleibt nicht mehr viel übrig an Werte, die man verteilen kann.

Klar kann man jetzt sagen: 6k Stamina haste doch genug um auf 4500 Elektronik und 5500 Schusswaffen zu gehen. Jaein. So hab ich den Stürmer anfangs gespielt und für PVE ist das echt ausreichend. Lexington gerannt ohne mich einmal heilen zu müssen. Da der Stürmer allerdings ab 6k Stamina einen absoluten, fast untötbaren (bei 9k), Heilungseffekt hat, ist man auf die Elektronik jetzt nicht sooooooo sehr angewiesen, Sie verstehen.

Klar gibt es Jungs wie crizzero, die sind wahre Götter mit Puls und drauf auf den Feind. Und haben das Movement, um mit wenig Lebenspunkten und geringer Schusswaffe, einen Nomad trotzdem zu legen. Ich hab das allerdings nicht. Und habe gemerkt, dass ich im PVP mit dem Stürmer gnadenlos unterlegen war.

Mit den aktuellen Werten die ich jetzt habe (7100 ebbes Schusswaffe, glatt 6k Stamina und 2900 Elektronik), teile ich genug Schaden aus und dank der Showstopper stacke ich auch recht schnell, so dass ich im reinen PVP (ich rede hier von Skirmish, nicht DZ) eiskalt alles ummähe, was mir vor die sprichwörtliche Flinte kommt :D In der DZ ist das Build auch zugebrauchen, allerdings nur mit Pulsmaster crizzero und Heilungsmaster Trikkes bzw. Anoaki an seiner Seite :D

Als Zweitwaffe hatte ich, auf Crizzeros Empfehlung hin, die Caduceus. Allerdings kriege ich auch da die Talente nicht aktiviert, mit so wenig Skillpower. Ein Teufelskreis :D

Aber das ist ja das Schöne an dem Spiel. Man kann viel experimentieren. Ich weiß gar nicht mehr, in welchem Spiel ich jemals so viele Freiheiten hatte, Dinge zu probieren, wie in The Division.

dor1lla

Altenpfleger
Wollte kurz im Untergrund meine „Bull ET frog“ ausprobieren und dachte ich renn mal schnell random eine Tagesmission.

Spielersuche, einer joint.

Los gehts.

Erster fight alles prima, zweiter fight er liegt 2 mal, okay wiederbelebt, weiter!

Yeahhh Hunter(3)!
Er instant Tot! [emoji849][emoji849][emoji849]

Kille alleine 2! Der dritte ist zu offensiv.
Haken geschlagen und den Vogel wiederbelebt!

Nummer 3 liegt! Nur Schrott [emoji849]🤬

Weiter gehts!

Endfight in der Disco!
Er liegt wieder 3mal [emoji849]

Ich lege den Boss, sammel ein und belebe ihn wieder!

2 Gegner übrig!

Attacke!!!!
Bums, er Tot ich Tot! (Down)
🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

Hat der Affe eine Granate auf uns geworfen [emoji23]

Das war so dumm, dass es schon wieder lustig war!

Rage quit! Konsole aus!
Erstmal nen Tee trinken!

Das neue Jahr fängt ja mal gut an [emoji23][emoji322]

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Soooooo das war der grosse Optimierungs- und Ausprobiernachmittag :D

Stürmer hat jetzt Showstopper und Liberator. Und geht gut ab. An den Werten perse hab ich nichts geändert.

Einsamer Held hat ne neue MG5 aus nem Skirmish Crate spendiert bekommen.

Und für Predator hab ich jetzt auf SMG Schaden umgerollt und ne Navy MP5 mit Deadly, Viscious und Accurate bekommen. Absolutes Kritmonster! 56% Chance und 113% Schaden (OHNE Puls). In Kombination mit dem Predator unfassbar stark. Klar eine House wäre mir lieber, aber das reicht erstmal für den Anfang. In Skirmish getestet. Dadurch dass man mit erweitertem Mag 70 Schuss hat, kann man den Gegner schön antriggern bis er blutet, kurz warten bis er sein Medkit genommen hat und während er vor dir wegrennt, um den Cooldown bis zum nächsten Medkit zu überbrücken, triggerste noch mal 10 Schüsschen und geniesst wie er einfach vor dir jämmerlich verblutet :D

Oh mein Gott dieses Build gehört verboten :D

Und zu guter Letzt Nomad. Fast voll optimiert, mit 2 perfekten House. Damit hab ich Skirmish dominiert. Die Stürmer haben sich an mir die Zähne ausgebissen :D

Hier noch ein Screenshot, nach der Nomad-Runde:

0C2D9943-3FD1-4E9E-AAA7-58A7A98CEC0C.png

baum2k

Kaffeefahrtpendler
War das gestern eine geile DZ-Runde? Junge leck mich von links nach quer, wir haben ja mal alles zerstört :D

Erst mit Zelo, seinem Sohn und Trelle die Rogues verkloppt (dieses Predator Build!!!! :D:D:D) und dann kam crizzero für Trelle und wir haben erfolgreich unser, im Kontaminierten Event geklautes Exo und Classified, gegen 4 pöse Purschen verteidigt :aufs maul:

Also crizzero bleibt für mich der absolute Meister in dem Game. Wie er uns angeleitet hat, gegen die 4 Rogues, die uns das Loot klauen wollten, zu agieren, einfach meisterlich! Falle gestellt, die 4 unter Sperrfeuer genommen und alle 4 gelegt. Die Gruppe schön getrennt und auch wenn wir leider den Verlust von Zelo hinnehmen mussten (RIP Bruder...:sniff:), wurde uns kein Loot geklaut. Es blieb quasi in der Familie :D

Meine Güte, was war nur gestern los in der DZ? Soviel Exo und Classified wie gestern fiel die ganzen letzten 2 Monate nicht. Ich hab bestimmt 4 oder 5 Exos und 5 oder 6 Classified ausgeflogen. Nomad, Predator, Lonestar. Es war alles dabei. Und Zelo hat die Big Alejandro bekommen und mir gespendet. :sithlord:

Jetzt gehts daran sie zu optimieren. Zerstörerisch ist drauf und ein anderes Talent, dass mir grad nicht einfällt und nicht gebraucht wird. Wird wahrsch. gg Tödlich getauscht denk ich mal. Bzw. hatte crizzero mir gestern noch eins empfohlen....was war das noch mal?

Oh mein Gott dieses Spiel wird von mal zu mal besser. Achja...wann machen wir mal wieder Resistance? Ich will mal weiter als Welle 18 kommen. :D

steelheart

Frührentner
Eiaja... Ihr geht ja ab hier. Man traut sich ja gar nicht mehr zu joinen, fühl mich ja als totaler Nob Azubi :nervous:. Letztens schon mit
xxdorillaxx, bis ich richtig wusste was los war hat er schon alles gelegt.
..ich will doch nur spielen. :silly:[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
​

crizzero

Rusty Loot Unit
Danke für die Blumen, bäumchen! ^^
Da das auch starke Gegner waren, habe einen von denen in der Liste, war das echt ein voller Erfolg.
Und auf der Big Al solltest du auch mal Nachtragend probieren. Bringt dir mit Sicherheit mehr als 15% Crit Damage, da du für Lonestar und auch das Cover Shooter Talent ja lange aus dem Cover gucken und draufhalten musst. Da bekommst du aber auch Schaden. Und bekommt man Schaden, erhöht sich der Waffenschaden mit Nachtragend. Es ist wie bereits gesagt seit 1.8 wieder ein First Class Talent. Kann man es durch seine Ausdauerwerte aktiviert kriegen, dann sollte man es auch auf die Waffen bringen.

Oben