• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Und genau hier liegt das Problem, ich verstehe nur Bahnhof. Es wird einfach viel zu wenig erklärt.

Ich gehe halt einfach nach dem Waffenschaden, wenn ich eine neue finde. Also ob die Zahl höher ist. In erster Linie achte ich auch auf Zähigkeit, dann Schaden und dann Elektronik. Mods klatsch ich natürlich auch noch dran.

Charakter: Primär SPS 5817 - Zähigkeit 10226 - Fertigkeitenstärke 7440. Schusswaffen 151 - Ausdauer 251 - Elektronik 248
Waffen: Verb.G36 5655 SPS [+162] SCH 611 SPM 750 [+19] - Supulus SVD 6186 SPS - SCH 1642 SPM 260 +124% Kopfschussdamage.

Aber momentan zweifel ich wieder, ob es am Ende nicht doch hinterher ein Fehlkauf wird. Spiel gestartet, Warteschlange 850, knapp eine Stunde gezockt - Spiel wieder aufgehängt. Jetzt bin ich seit 10 Minuten wieder in der Schlange, Startplatz war diesmal 2500! Seit gestern wird unten links auch andauernd "Schlechte Verbindung zum Host" angezeigt. An der Leitung liegt es definitiv nicht.

Die machen kostenlose Spieltage und dann läuft es alles andere als gut. Super Werbung fürs Produkt. Hab nix gegen kleinere Fehler und Bugs, aber Warteschlangen und Freezes sind einfach nur shit. Zumal das Game ja nicht erst gestern erschienen ist.

Jetzt lass dich mal nicht von Werten kirre machen, du stehst ja am Anfang und wir feilen schon mit 20.000er Schleifpapier an unseren Builds, die schon fast an Perfektion ran kommen. Mach dir da keine Gedanken, das kommt schon mit der Zeit, und das macht das Spiel ja auch auch mit aus. Schau lieber das du Waffenschaden, Zähigkeit, Fertigkeiten so ungefähr in der Waage hältst, lieber etwas mehr auf Ausdauer und Fertigkeiten gehen und gut is. Nimm die Waffen die dir zusagen, mit denen du klar kommst und experimentiere ein wenig mit den Waffen Mods/Rüstungsmods rum und lerne nach und nach die Werte kennen. Das Spiel hat nun mal sehr viele Stellschrauben, das ist nicht in ner Stunde oder einem Wochenende gelernt.
Am meisten macht es aber dann im Coop Spaß, die LV sollten ungefähr aber auf einer Höhe sein. Also entweder Randoms (die Überraschungskiste) oder Senioren. :D

Thema Verbindung: es gab vor dem kostenlosen Wochenende mal wieder eine Wartungsarbeit, da hilft es mal wenn gar nichts geht die ONE mal komplett vom allen Kabeln zu befreien inkl. Strom. Hatte ich auch schon, aber wie gesagt selten.

Alle DLCs kannst du im Coop spielen.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wow hab das WE völlig umsonst wieder auf die Weekly gehustled. Liberator drin gehabt mit Stats die meiner gekauften Liberator in allem nachstehen. Direkt zerkleinert.

Ab morgen dann wieder neuer Versuch. Obwohl...es kommt die Erweiterung für Forza Horizon 3...keine Ahnung ob ich diese Woche überhaupt zu Division komme :D

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja meine letzten Exo-Kisten haben nur schlechte Waffen enthalten. Dabei brauche ich doch nur noch gute Shortbows zum absoluten Glück...

Banksy, das Game braucht viel Zeit. Erklären können wir dir vieles, aber auch nur weil wir das so lange zocken. Das schnappt man nach und nach auf. Das Game gibt viel zu wenig Preis. Kannst mich gerne adden, Gamertag ist wie hier. Dann erkläre ich dir das Ganze mal in ner Party bei nem Rotwein. ^^

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
So, ich habe mir vorgestern die Gold-Edition gekauft und bin echt hin und her gerissen.

Eins vorweg: Mein Urteil damals, nachdem ich es ca. 1 Stunde bei einem Freund gezockt habe, war definitiv zu hart.
Aber was ist schon eine Stunde bei solch einem Spiel - genau, nix.

Habe jetzt die letzten Tage insgesamt knapp 50 Stunden gezockt, was ja erstmal für das Spiel spricht. Und das auch noch mit Kalkablagerung und Schmerzen im Handgelenk:D
Die anfänglichen Macken wie Warteschleife, Schlechte Verbindungsqualität zum Host und "häufiges" aufhängen des Spiels, hatte ich gestern nicht mehr.

The Divison wäre mMn als reines Singleplayer Game ein Meilenstein gewesen. Gerade bei den Einsätzen, von denen es leider nicht so viele gibt, sind die Settings unglaublich fett gemacht und teilweise mit einer solchen Liebe zum Detail gestaltet, dass selbst ein Fallout 4 oder Skyrim da nicht mithalten können.

Hätte man die Ressourcen in der Entwicklung nur in solche Singleplayer Einsätze inkl. Zwischensequenzen und tiefgründigerer Story investiert, wäre The Division ohne Zweifel ein Meisterwerk geworden!

Wie schon erwähnt ist der Detailgrad teilweise echt abartig. Vor allem in Innenbereichen (Parkaus, Polizeistation, Baustelle, Krankenhaus, Safehouses usw.) merkt man, dass alles mit sehr viel Mühe per Hand gestaltet wurde, was extrem zur Endzeit-Atmosphäre beiträgt. Da kommt nicht das Baukasten Gefühl, welches man aus anderen Games kennt rüber. Es gibt so viel unterschiedliche Objekte, wie ich sie in noch keinem anderen Spiel gesehen habe. Und jedes einzelne ist super detailreich modelliert.

Aber auch im Außenbereich wird einiges geboten, wie Schneeverwehungen, Nebeleffekte, feine Bodentexturen, Reflexionen, wehende Planen ect.pp. Auch hier wird man visuell verwöhnt.

Dazu kommen noch solche Feinheiten: Schnee legt sich nach und nach auf der Bekleidung ab, schmilzt langsam nach betreten von Gebäuden. Das angelegte Equipment ist am Rucksack befestigt und ändert sich, je nachdem welches man auswählt. Was mich auch beeindruckt hat: Der Laserpointer vom Gewehr beleuchtet feinste Umgebungsdetails korrekt, wie z.B. Rauptuz an den Wänden, Gasmasken, Bekleidungsfalten, Heizkörper und selbst die winzigen Kakerlaken in versifften Wohnungen auf dem Boden!

Generell sind die Lichteffekte die realistischsten welche ich je in einem Spiel gesehen habe. Auch die unterschiedlichen Lichtstimmungen sind einfach der Hammer! Besonders bei hellem Sonnenschein, Abenddämmerung und vor allem Nachts.

All die oben genannten Aspekte sorgen für eine verdammt dichte Atmosphäre, welche extrem intensiv ist - wenn man alleine unterwegs ist.

Und genau hier liegt mMn das Problem. Denn dieses, *Ich bin alleine in einer feindlichen/lebensbedrohlichen Umgebung* Gefühl, wird im Koop komplett zunichte gemacht.

Ist ja klar, dass man in dieses fantastische Setting nicht abtauchen kann, wenn man sich abspricht und z.B. nach Wiederbelebung gebrüllt wird und der Fokus nicht auf Erkundung sondern Kampf gerichtet ist. Würde mir zumindest so gehen.

Für Einzelspieler wird hingegen zu wenig geboten, da hier in Erster Linie die Einsätze überzeugen und von denen gibt es einfach nicht genug.

Die Atmosphäre und das Setting schreien förmlich nach Singleplayer, das Interface/Lootsystem dagegen nach Koop/Multiplayer. The Division ist mMn ein Hermaphrodit - anders kann ich es nicht beschreiben:ugly:

Der Schwierigkeitsgrad für Singleplayer ist auch manchmal nicht ohne. Habe das Lexington Eventcenter erst nach mehreren Anläufen geschafft, da am Ende 3 Gegner mit gelber Energieleiste kamen. Besonders die Sniper-Uschi hat mir ordentlich zugesetzt. Was das Ganze wahrscheinlich etwas schwerer gemacht hat, dass ich Stufe 18 war und die Gegner 20-23, laut Missionsbeschreibung.

Die Gegner mit gelber Leiste halten aber auch bei gleicher Levelstärke einfach zu viel aus (vor allem die Panzerung) und man selbst geht in Sekunden drauf.
Ansonsten finde den Schwierigkeitsgrad genau richtig, da man ordentlich für einen Sieg kämpfen muß, es aber in der Regel nie unfäir zugeht.

Bei der Darkzone sieht das aber wieder ganz anders aus. Gestern das erste mal reingeschaut und bin gleich mal ordentlich durchgenommen worden. Allerdings nicht von Abtrünnigen, sondern von einer Horde Gegnern mit lila-Leiste. Mehrfach das Zeitliche gesegnet, am Ende aber gleich das erste Loot erfoglreich ausgeflogen. Dennoch ist die Darkzone mehr Frust als Spaß. Wenn man dann noch so Videos von Brauner69 im Devision Hub auf der One sieht, welcher mit hochgezüchtetem Charakter 4 Mann zerlegt, hält sich die Motivation Zeit in der Darkzone zu verbringen, doch arg in Grenzen.

Ein Fehlkauf war es für mich dennoch nicht, da New York (noch) zum Erkunden einlädt und ich schon in den Fallouts/Elder Skrolls in jede Ecke kriechen musste. Habe halt einen ausgeprägten Erkundungsdrang:D Zudem fühlt sich das Gameplay einfach nur gut an. Sei es die Deckungsmechanik, das Gewehrhandling oder das Movement allgemein. Die Animationen sind auch vom feinsten und der Sound macht auch einiges her. Außerdem wurde ich ja schon 50 Stunden sehr gut unterhalten, kann man bei 36€ nicht meckern.

Das Game gibt viel zu wenig Preis. Kannst mich gerne adden, Gamertag ist wie hier. Dann erkläre ich dir das Ganze mal in ner Party bei nem Rotwein. ^^

Danke, komme ich gerne drauf zurück. Muss mir aber erst noch ein neues Headset besorgen, da mein derzeitiges von Microschrott einen Kabelbruch hat. Naja, die Bezeichnung Kabel hat dieses dünne etwas eigentlich gar nicht verdient.

Bis dahin knall ich hier aber schonmal ein paar Fragen rein, schön durchnummeriert, zwecks einfacher Beantwortung:smile:

1. Zeug zerlegen oder verkaufen?
2. Waffen herstellen oder kaufen? - Tendiere zum herstellen, da die Preise doch arg hoch sind.
3. Was hat es mit den Darkzone-Schlüsseln auf sich, welche ich durch den Seasonpass beim Belohnungshändler vorfinde?
4. Macht es Sinn die Exotischen-Waffenteile vom Seasonpass aufzuheben bis die Charakterstufe höher ist?
5. Was ist der Sinn und Zweck von Division Tech?
6. Wieso habe ich keinen Gearscore? In Safehouses sieht man bei den Mitspielern 256 neben dem Charakter.
7. Irgendwelche Tipps um Gegner mit gelber Leiste leichter zu plätten?

Das soll es erstmal gewesen sein - schon mal Danke im Voraus. Das Spiel scheint doch sehr komplex zu sein, erklärt aber kaum etwas.

Würde ich sehr empfehlen zu machen Banksy...ich hab dank crizzero jetzt auch Division Diplom :D

Wieviele Semester hast du denn gebraucht?:morgähn::D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
1. Zeug zerlegen oder verkaufen? -> Kommt drauf an, ob du Geld brauchst oder die Waffenteile, Stoff, Elektronik :D
2. Waffen herstellen oder kaufen? - Tendiere zum herstellen, da die Preise doch arg hoch sind. -> Jap
3. Was hat es mit den Darkzone-Schlüsseln auf sich, welche ich durch den Seasonpass beim Belohnungshändler vorfinde? -> Mit diesen kannst du Behälter in der Dark Zone öffnen
4. Macht es Sinn die Exotischen-Waffenteile vom Seasonpass aufzuheben bis die Charakterstufe höher ist? -> Exotische Waffenteile? :Frage:
5. Was ist der Sinn und Zweck von Division Tech? -> Division Tech kannst du umwandeln in alles was du brauchst. Sprich dir fehlt Stoff, kannst du DT in Stoff umwandeln. Fehlt dir Elektronik, das selbe und genauso mit Waffenteilen.
6. Wieso habe ich keinen Gearscore? In Safehouses sieht man bei den Mitspielern 256 neben dem Charakter. -> Du musst Level 30 erreichen. Danach fängst du an mit GearScore zu leveln. Ähnlich dem Lichtlevel von Destiny.
7. Irgendwelche Tipps um Gegner mit gelber Leiste leichter zu plätten? -> Wasser trinken. Und darauf achten, dass deine Teile (Weste, Handschuhe, Waffen, etc.) Schaden auf Elite haben oder auf Rüstung oder oder oder.

Wieviele Semester hast du denn gebraucht?:morgähn::D -> Da er das so gut erklärt hat, eins :D

Antworten sind dick hinterlegt. Korrigierungen dürfen gern vorgenommen werden :)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich ergänze mal was mir so einfällt.

1. Teils teils, beides kannst du brauchen, kommt darauf an ob du lieber selbst herstelltst oder kaufst. Ich bin eher der Käufer bzw benutze was droppt wenn es gut ist. Rüstungsmod und Waffenmods stelle ich aber auch gern mal selbst her.

2. Hier auch, ich schaue was droppt aber wenn es mal was nettes gibt kaufe ich. Selten das ich mal ne Waffe hergestellt hab aber das macht jeder anders.

4. Kenn ich nicht, meinst du gelbe Waffenmods?

7. Verschiedene Hebel hast du hier.

-auf Sturmgewehren gibt es den die Rüstungsdurchdringung zwischen 18 und 24% mit der du schon mal durch die Rüstung kommst. Dann das Waffentalent Zerstörerisch gibt noch mal 15% Rüdtungsdurchdringung. Entweder ist es schon drauf oder du musst es an der Verbesserungsstation umrollen. Des weiteren kann Rüstungsdurchdringung auch auf auf Rüstungsteile wie Holster, Handschuhe usw gerollt werden. Maximal ist insgesamt bis 60% möglich.
Ahnlich die Werte Critchance, Critschaden, Kopftrefferschaden die zum einen über die Rüstung wirken oder halt über Waffenmods modifiziert werden. Gerade bei den Waffenmods muss man immer den Grad zwischen Schaden und Handlung gut ausbalancieren je nach Waffe.

Auf mydivision.net gibt es gute Erklärungen, das Thema ist zu komplex um das hier in 3 Sätzen zu umschreiben.

Aber so um mal den groben Rahmen zu erklären. Den Rest macht man am besten in ner Party.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Zu 4. - meinte Highend Waffenteile, Elektronik und Stoff. Keine Ahnung wie ich auf exotisch komme.

Bei den gelben Gegnern machen eigentlich nur die benannten Probleme. Denke es lag aber auch daran, dass mein Level für manches Gebiet zu niedrig war. Hab nochmal nachgeschaut und die Gegner im Lexington Center waren Stufe 25. Klar dass ich es mit Stufe 18 da schwer habe:hirni:

Noch eine Frage, was meinst du mit umrollen?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ja Stufe 18 ist da was schwach und dementsprechend zäh. Da solltest du hoch leveln damit es gerechter zu geht.
Mit rollen meine ich an der Verbesserungs Station Rüstung und Waffen Talente verbessern. Die Verbesserungs Station musst du im Technik Flügel ausbauen.

Die Highend Teile kannst ja erst mal behalten bis du später was besseres findest. Ab Level 30 geht das Aufrüsten richtig los und du kannst auf Weltrang 1 hoch schalten. Weltrang 5 ist dann Schluß mit den 256 Teilen.[emoji16]

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Banksy, wenn dir die Mods was bringen, immer drauf damit. Nicht warten! Wenn du z.B. Lebenspunkte brauchst, und du hast eine Ausdauer-Mod, dann baller dat druff meen Jung! Aber nur wenn es deine Ausdauer verbessert und deine anderen Werte (Schusswaffe, Elektronik) nicht zu sehr in MItleidenschaft zieht.

Man muss in Division viel probieren, abwägen etc. Division ist ein Probierspiel, sag ich immer so salopp :D

Nachtrag: Kommt auch immer drauf an, auf was für eine Klasse du gehen willst. Willst du Schaden ohne Ende machen? Tank sein und viel aushalten oder Heiler sein. Je nachdem musst du dann entscheiden, welches der 3 Attribute die meisten Punkte bekommt.

Ich halte mein Build gern ausgeglichen. Aber jeder, wie er mag :zwinker:

Oben