@
crizzero am besten du liest diesen Post nicht.
Hier mal mein Fazit zu The Last Stand. Irgendwie ist es bezeichnet das aktuell gerade mal 1,8% der Division User den neusten DLC probiert haben (Auf Basis des Erfolges "Spiele eine Runde Last Stand")
Der DLC ist mit Abstand einer der schlechtesten DLCs der jemals für irgendein mir bekannten und gespielten AAA Titel rauskam und die Meinungen weltweit gehen fast geschlossen in die selbe Richtung. Die aktuelle Wertung auf TA sind 2 von 5 Sternen. (Underground 3,1 - Survival 3,7)
Ich weiß nicht wie man so ein Murks nach 3240480 Wochen auf einen Testserver ernsthaft veröffentlichen kann :shame: Das gesamte Last Stand Konzept ist so dermassen dämlich das es eigentlich schon wehtut und der größte Witz ist, das die Community bzw Spieler diese einfaltslose Konzept entweder nicht verstehen wollen oder können.
In fast jeder Runde Last Stand kloppen die sich die Köpfe an B ein, kaum einer farmt Ressourcen oder steht bereit wenn die 2 Multis geholt werden können :shame: Aber Hauptsache den Gegner ausklatschen in der Todeskamera mit seinen 40k Punkten auf dem Konto wenn man ihn im 1 vs 2/3/4 umgehauen hat. Das man da das Spiel dabei gerade mit 15k zu 5k verliert interessiert die nicht, Hauptsache töööööööööööten :shame:
Das ganze Konzept hat sich anscheinend ein 3jähriger ausgedacht, anders kann man sich den Quatsch nicht erklären. Man will eine PvP Area mit PvE Inhalten schaffen, wo PvE im Endeffekt den größeren Ausschlagspunkt für einen Sieg oder Niederlage gibt, vergibt aber dann die meisten Punkte fürs töten der gegnerischen Mitspieler anstatt für den PvE Content......
Natürlich ist das PvP auch die Creme da la Creme, entweder schmeißt dein Gegner irgendein Turret auf den Boden und rennt anschließend im ADHS Kiddiestlye wild rum und trifft dich dabei mit jeder Kugel oder du wirst mit Staggereffekt richtung Himmel geblasen was natürlich auch super gemacht ist, Staggereffekt im PvP :autsch: Die Normalisierung des Gears ist auch ein Witz wenn dein gegenüber dich mit jeder x-beliebigen Waffe in 2-4 Sekunden töten kann und du nach 2 Magazinen nichtmal 50% seiner HP Leiste gekillt hast, japp aufs Gear kommt es nicht an, nur auf den Skill. Hat wunderbar geklappt Massive :sithlord:
Von der technischen Seite brauchen wir wie immer garnicht erst zu reden, der komplette Modus laggt natürlich wie die Hölle und man hat in 90% der Spiele eine "Poor connection to host server." wie es im Spiel so schön heißt. Das Matchmaking ist ebenfalls katastrophal, es werden ernsthaft Spiele gestartet wo in der Lobby 1 vs 5 ist, ein Autoteambalancing gibt es im Jahr 2017 natürlich auch noch nicht. Von dem Punkt ganz abgesehen wieso ein Spiel startet wenn gerade mal EINER im Team ist von 8
Was mich zum nächsten Punkt bringt, der Modus ist 8 vs 8 aber du kannst in Division maximal ein 4er Team bauen, such den Fehler...
Hat man es dann mal in ein Spiel geschafft heißt es Daumen drücken das es kein angefangenes Spiel ist wo man schon hoffnungslos zurückliegt, aber natürlich ist es fast immer so :silly: da man fürs quitten keinerlei Strafe bekommt^^
Wieso der Modus auch "Last Stand" heißt hätte ich auch mal gern erklärt von Massive, wo ist bitteschön der letzte Stand bzw letzte Gefecht in einem gewöhnlichen Herrschaftsmodus mit 3 Basen? Die meisten Gamer verbinden mit so einem Titel eigentlich eine Art Hordemodus aber gut, jeder wie er mag.
Ich als alte Gamerscorehure

werd mich zu den 50 Siegen grinden (bald geschafft) und dann fliegt dieses Machwerk keine 10sec später von der Platte und ich hoffe es wird nie eine Season 2 geben.
Ach fast vergessen, was auch tierisch nervt ist diese dämliche Lootschwemme an Items, spiel 3-4 Runden Last Stand und dein Inventar mit 66 Plätzen ist zugemüllt bis oben hin und du musst erstmal 10-15 Minuten opfern um es wieder leerzumachen. Natürlich gibt es keine Möglichkeit die Kisten vorher zu entsorgen, nein man muss sie aufmachen^^
Bei Division heißt es immer noch beim Loot, Masse statt Klasse. Wäre ja auch Quatsch das System mal zu verbessern bzw den ganzen Setmist mal gründlich zu entschlacken. Wieviele Sets gibt es mittlerweile a 6 Teile? 15? + Waffen + Waffenmods + Gearmods + normales Highendgear und für alles hat man nur den 150er Stash. Man wirft die Leute quasi mit Items zu, will den Spieler die größtmögliche Vielfalt bieten, was ja durchaus nicht verkehrt ist, gibt aber dann den Spieler aber keine Möglichkeit diese Vielfalt zu speichern oder auf Knopfdruck (Stichwort loadouts) verfügbar zu machen, nein du musst nachwievor alles per Hand ändern.
Von den ganzen immer noch kaputten Anzeigen im Spiel fange ich mal lieber erst garnicht an. Die DPS Anzeige ist immer noch die lustigste von allen daran^^
Von den Bugs die mittlerweile seit Ewigkeiten im Spiel sind rede ich lieber auch nicht aber gut man hat es immerhin geschafft in 1.6 ein Premium Vendor für kosmetische Items zu integrieren. Noch ein wenig die Kuh melken bevor auch der letzte Spieler weg ist. Natürlich bzw Massive like gab es mit der neuen Währung auch Probleme auf der Box, so das man nachpatchen musste bzw Wartungsarbeiten durchführen musste......
Es ist so verdammt schade wie man so ein geniales Setting und so eine Möglichkeit so gnadenlos tief versenkt hat. The Division hätte mit dem richtigen Konzept und dem richtigen (DLC) Content so eine Spieleperle werden können aber man hat mit der Unfähigkeit seitens Massive diese Potenzial gnadenlos gekillt was mich als Hardcoregamer so richtig ärgert. Mit jedem Patch erschuf man eine immer tiefere Grube an gequirlte Scheiße (ja sorry muss man so hart sagen) und Neuausrichtungen im Spiel das es an diesem Punkt eigentlich fast unmöglich ist da noch irgendwas langfristiges zu retten.
Gut der berühmte Vergleichsbruder aka Destiny macht es zurzeit auch kaum besser, seit Monaten kein neuer Content und nun die erwartete Ankündigung das der letzte Contentdrop einfach die alten Raids nochmal sind, nur im neuen Highlevelbereich :shame: In 3 Jahren Destiny gab es nicht einen neuen Planeten, auch ne grandiose Leistung von Bungie :shame:
Irgendwie habe ich als Gamer das Gefühl das die meisten Entwickler unfähig geworden sind bzw am Gamer vorbeientwickeln? Oder ich bin einfach nicht mehr die Zielgruppe aka hirnloser Content für hirnlose Gamer ohne Anspruch.....