• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich nehme für alles die LVOA. Aus der Entfernung kann ich sachte Triggern und aus der Nähe rassel ich 900 Schuss pro Minute in den Gegner. Hilft in allen Lebenslagen, da Schaden und Feuerrate überragend sind.

Mein Build aktuell:

c755dc531c79733408f71fd226f04fef.jpg

Damit komme ich echt gut klar.

crizzero

Rusty Loot Unit
Habe jetzt als Zweitwaffe meine Bullfrog mit Empfänglich und Nachtragend für den Nahkampf. Die ist so heftig! Mit den Skull-Handschuhen ist die schon brutal aus nächster Nähe. Bei meinem Schusswaffenwert hat die nen Grundschaden von 20,5k. ^^

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mit meinem Taktiker spiele ich gerade die Urban-MDR in Verbindung mit einer AUG. Klappt richtig gut. Am Anfang war ich erschrocken, das die Urban-MDR nur Einzelschüsse abgibt, aber ich komme sehr gut damit klar.

360GameTV

Frührentner
@crizzero am besten du liest diesen Post nicht.

Hier mal mein Fazit zu The Last Stand. Irgendwie ist es bezeichnet das aktuell gerade mal 1,8% der Division User den neusten DLC probiert haben (Auf Basis des Erfolges "Spiele eine Runde Last Stand")

Der DLC ist mit Abstand einer der schlechtesten DLCs der jemals für irgendein mir bekannten und gespielten AAA Titel rauskam und die Meinungen weltweit gehen fast geschlossen in die selbe Richtung. Die aktuelle Wertung auf TA sind 2 von 5 Sternen. (Underground 3,1 - Survival 3,7)

Ich weiß nicht wie man so ein Murks nach 3240480 Wochen auf einen Testserver ernsthaft veröffentlichen kann :shame: Das gesamte Last Stand Konzept ist so dermassen dämlich das es eigentlich schon wehtut und der größte Witz ist, das die Community bzw Spieler diese einfaltslose Konzept entweder nicht verstehen wollen oder können.

In fast jeder Runde Last Stand kloppen die sich die Köpfe an B ein, kaum einer farmt Ressourcen oder steht bereit wenn die 2 Multis geholt werden können :shame: Aber Hauptsache den Gegner ausklatschen in der Todeskamera mit seinen 40k Punkten auf dem Konto wenn man ihn im 1 vs 2/3/4 umgehauen hat. Das man da das Spiel dabei gerade mit 15k zu 5k verliert interessiert die nicht, Hauptsache töööööööööööten :shame:

Das ganze Konzept hat sich anscheinend ein 3jähriger ausgedacht, anders kann man sich den Quatsch nicht erklären. Man will eine PvP Area mit PvE Inhalten schaffen, wo PvE im Endeffekt den größeren Ausschlagspunkt für einen Sieg oder Niederlage gibt, vergibt aber dann die meisten Punkte fürs töten der gegnerischen Mitspieler anstatt für den PvE Content......

Natürlich ist das PvP auch die Creme da la Creme, entweder schmeißt dein Gegner irgendein Turret auf den Boden und rennt anschließend im ADHS Kiddiestlye wild rum und trifft dich dabei mit jeder Kugel oder du wirst mit Staggereffekt richtung Himmel geblasen was natürlich auch super gemacht ist, Staggereffekt im PvP :autsch: Die Normalisierung des Gears ist auch ein Witz wenn dein gegenüber dich mit jeder x-beliebigen Waffe in 2-4 Sekunden töten kann und du nach 2 Magazinen nichtmal 50% seiner HP Leiste gekillt hast, japp aufs Gear kommt es nicht an, nur auf den Skill. Hat wunderbar geklappt Massive :sithlord:

Von der technischen Seite brauchen wir wie immer garnicht erst zu reden, der komplette Modus laggt natürlich wie die Hölle und man hat in 90% der Spiele eine "Poor connection to host server." wie es im Spiel so schön heißt. Das Matchmaking ist ebenfalls katastrophal, es werden ernsthaft Spiele gestartet wo in der Lobby 1 vs 5 ist, ein Autoteambalancing gibt es im Jahr 2017 natürlich auch noch nicht. Von dem Punkt ganz abgesehen wieso ein Spiel startet wenn gerade mal EINER im Team ist von 8 :rolleyes:

Was mich zum nächsten Punkt bringt, der Modus ist 8 vs 8 aber du kannst in Division maximal ein 4er Team bauen, such den Fehler...
Hat man es dann mal in ein Spiel geschafft heißt es Daumen drücken das es kein angefangenes Spiel ist wo man schon hoffnungslos zurückliegt, aber natürlich ist es fast immer so :silly: da man fürs quitten keinerlei Strafe bekommt^^

Wieso der Modus auch "Last Stand" heißt hätte ich auch mal gern erklärt von Massive, wo ist bitteschön der letzte Stand bzw letzte Gefecht in einem gewöhnlichen Herrschaftsmodus mit 3 Basen? Die meisten Gamer verbinden mit so einem Titel eigentlich eine Art Hordemodus aber gut, jeder wie er mag.

Ich als alte Gamerscorehure :D werd mich zu den 50 Siegen grinden (bald geschafft) und dann fliegt dieses Machwerk keine 10sec später von der Platte und ich hoffe es wird nie eine Season 2 geben.

Ach fast vergessen, was auch tierisch nervt ist diese dämliche Lootschwemme an Items, spiel 3-4 Runden Last Stand und dein Inventar mit 66 Plätzen ist zugemüllt bis oben hin und du musst erstmal 10-15 Minuten opfern um es wieder leerzumachen. Natürlich gibt es keine Möglichkeit die Kisten vorher zu entsorgen, nein man muss sie aufmachen^^

Bei Division heißt es immer noch beim Loot, Masse statt Klasse. Wäre ja auch Quatsch das System mal zu verbessern bzw den ganzen Setmist mal gründlich zu entschlacken. Wieviele Sets gibt es mittlerweile a 6 Teile? 15? + Waffen + Waffenmods + Gearmods + normales Highendgear und für alles hat man nur den 150er Stash. Man wirft die Leute quasi mit Items zu, will den Spieler die größtmögliche Vielfalt bieten, was ja durchaus nicht verkehrt ist, gibt aber dann den Spieler aber keine Möglichkeit diese Vielfalt zu speichern oder auf Knopfdruck (Stichwort loadouts) verfügbar zu machen, nein du musst nachwievor alles per Hand ändern.

Von den ganzen immer noch kaputten Anzeigen im Spiel fange ich mal lieber erst garnicht an. Die DPS Anzeige ist immer noch die lustigste von allen daran^^

Von den Bugs die mittlerweile seit Ewigkeiten im Spiel sind rede ich lieber auch nicht aber gut man hat es immerhin geschafft in 1.6 ein Premium Vendor für kosmetische Items zu integrieren. Noch ein wenig die Kuh melken bevor auch der letzte Spieler weg ist. Natürlich bzw Massive like gab es mit der neuen Währung auch Probleme auf der Box, so das man nachpatchen musste bzw Wartungsarbeiten durchführen musste......

Es ist so verdammt schade wie man so ein geniales Setting und so eine Möglichkeit so gnadenlos tief versenkt hat. The Division hätte mit dem richtigen Konzept und dem richtigen (DLC) Content so eine Spieleperle werden können aber man hat mit der Unfähigkeit seitens Massive diese Potenzial gnadenlos gekillt was mich als Hardcoregamer so richtig ärgert. Mit jedem Patch erschuf man eine immer tiefere Grube an gequirlte Scheiße (ja sorry muss man so hart sagen) und Neuausrichtungen im Spiel das es an diesem Punkt eigentlich fast unmöglich ist da noch irgendwas langfristiges zu retten.

Gut der berühmte Vergleichsbruder aka Destiny macht es zurzeit auch kaum besser, seit Monaten kein neuer Content und nun die erwartete Ankündigung das der letzte Contentdrop einfach die alten Raids nochmal sind, nur im neuen Highlevelbereich :shame: In 3 Jahren Destiny gab es nicht einen neuen Planeten, auch ne grandiose Leistung von Bungie :shame:

Irgendwie habe ich als Gamer das Gefühl das die meisten Entwickler unfähig geworden sind bzw am Gamer vorbeientwickeln? Oder ich bin einfach nicht mehr die Zielgruppe aka hirnloser Content für hirnlose Gamer ohne Anspruch.....

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Zu Last Stand gebe ich dir komplett recht. Der Modus ist für die Kiddies. Habe das in einer Party schonmal deutlich ausgeführt (da hättest du mal live erlebt, dass ich eben nicht alles gut finde und durchaus kritisch mit meinem Lieblingsspiel umgehe). Wenn in einem State of the Game ein Badboy mit einer schwarzen Kappe und Kapuzenhoodie sitzt, der auch noch erzählt wie gerne er Scheiße in der DZ macht, dann weiß man, was sich bei dem Modus gedacht wurde. Publicity? Vorbildcharakter? Neuausrichtung? Keine Ahnung, was das bewirken sollte. Der Typ war nebenbei übrigens Creative Director von RedStorm... :/

Die DLCs sind arge Geschmackssache und LS ist auch der für mich schlechteste. Braucht kein Mensch und ich spiele nicht mal die 50 Siege. Draufgeschissen! Ich habe nach wie vor genug Abwechslung in dem Game.

Viel interessanter finde ich es, Incursions zu spielen, legendäre Missionen oder eben vor allem in der DZ zu farmen und mich dort mit anderen Spielern zu messen. Das übt nach wie vor einen Reiz aus. Außerdem brauche ich zum nahezu perfekten Build noch die Shortbow Knie.

Generell bin ich mit den Patches trotz aller Probleme sehr zufrieden. Seit 1.4 kommen gute Sachen dazu und das Gameplay ist weiter verbessert wurden. So sehr Deckungsshooter war TD noch nie und das begrüße ich. Auch die Exos sind endlich wichtig und wertvoll. Es gibt kein Überset, nahezu alles lässt sich sehr stark aufbauen und in einem gut organisierten Team ist man klar im Vorteil. Mit einem starken Healer im Team kann man gegen vermeintlich bessere Damage Dealer gewinnen, alleine kann man ohne weiteres 2-3 Spieler ausschalten, wenn man schlichtweg besser spielt und gut geskillt ist, die Gegner fallen gut, aber haben auch ordentlichen Damage Output, so dass man nicht durch sie durch tanken kann... das sind alles super Sachen. Das Loot passt auch, zumal es längst nicht ausreicht, ein bestimmtes Item zu bekommen. Es muss ja auch noch gut gerollt sein und mit seinen Attributen ins Build passen und diese Wahrscheinlichkeit ist ja nochmals deutlich geringer, als es überhaupt zu bekommen. Das hat schon was.
Und trotz aller immer noch bestehen Bugs: Es läuft und spielt sich besser, ist spielerisch ausgewogener, abwechslungeicher und belohnender als noch vor Monaten und neue Personalisierungsoptionen, die keinen spielerischen Vorteil bringen, begrüße ich in meinem Lieblingsspiel ebenfalls. Dafür gebe ich gerne Geld aus. Spiele TD seit fast 70 Tagen... für mich das beste Preisleistungssystem seit Gears of War 3.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
LS ist nicht so meine Spielweise, PvP, Versus und wie sich das alles nennt, geht mir mehr oder weniger am Hintern vorbei. So was hatte ich schon bei meinen damaligen "Suchtspielen" Resi 5 und Assassins Creed ignoriert und mir entsprechende DLC nie installiert. Soviel dazu.:zwinker: Der neue Übergriff wäre zwar ein Appetit Häppchen, da werde ich über kurz oder lang mal rein schauen.

Mich interessieren jetzt mehr die drei legendären Missionen. Den Time Square hatte ich gestern Abend mit 3 Randoms erfolgreich absolviert. Das war ne verdammt harte, aber auch nach mehr schmeckender Nummer. Insgesamt brauchten wir an die 90 Minuten, und ich konnte meinen Build unter härtesten Bedingungen prüfen. Die Gegner sind agil wie nie, lernen und merken sich wie du tickst und was du an Fähigkeiten und Skills mitbringst.
In den Nahkampf sollte man da nicht treten, meine M1A und ACR hat da gute Dienste getan. Für mich wird hier die Historian mit Ihrem neuen Talent der explodierenden Geschossen interessant. Ich werde sie mir gönnen.
Als dann endlich mal die Rüstung vom Boss runter war, zückte ich noch mal die Showstopper, aber mehr um mal etwas "Show" zu machen. :D

Am Ende gab es dann eine Exo Waffe (Centurion) und einen Exo Behälter: Inhalt - Shortbow Knieschoner. War ein guter Lauf, hammerhart, aber GEIL :thumbup:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bei den legendären bin ich dabei. Nach dem Kraftwerk will ich die anderen auch noch schaffen. Der neue Übergriff ist nach vier harten Stunden auch erledigt. Auch wenn zwischendurch Frust und Ratlosigkeit kurzzeitig die Regie übernommen haben, war ich doch am Ende sehr froh und auch zufrieden, den Haken in der Missionsliste zu haben:smile:

Erzgebirgskind

Café Milliways
An dieser Stelle nochmal ein DICKES Danke! an [MENTION=1453]smartyone[/MENTION] und an den [MENTION=1602]Trikkes[/MENTION] für die nette Koop-Runde und das Durchschleifen durch die Missionen. Hat Spass gemacht!

Oben