• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

X30 Das Kuschel

Frührentner
Also erstens lege ich hier keine Rechenschaft über meinen Beruf ab und meine privat investierte Zeit in das Spiel ist nunmal sehr hoch. Gerade bei XBL geschaut, die rechnen mir 772 Stunden bis heute vor. Also knapp 800 Stunden trifft's eher. :zwinker:
Ein Freund von mir ist kein Rentner, spielt das Spiel aber jeden Tag mehrere Stunden und auch nichts anderes. Der hat wesentlich mehr auf dem Kessel. Ich zocke das Game seit Release und bis zum Gears 4 Launch auch jeden Tag mit wenigen Ausnahmen. Manche Tage habe ich zur Hälfte mit TD-Zocken verbracht. So kommt dann so eine Spielzeit zustande, ob das hier einige glauben wollen oder nicht.

Zu farmenswerten Sets: Es kommt darauf an, wie man spielen will. Erst dann kann man Sets empfehlen. Grundsätzlich kann jeder Agent alles spielen und schaffen, wenn er eben hohe Werte in den Set Items hat und irgendwann auch die 70% Rüstung hat.
Ich will stabil sein, Skill Power haben sowie aktive Waffentalente und das Gefühl haben, dass ich Schaden austeile. Also in allen 3 Bereichen sehr ausgewogen sein. Vorher ging das mit FM und Taktiker, jetzt fühlt sich das für mich weniger richtig an, weil mir der Taktiker zu stark beschränkt wurde. Alle 10 Sekunden wird der 30%-Bonus gelöscht. Das ist mir zu wenig. Ich gehe gerade auf 4 Teile Alpha Bridge mit 2 Teilen Predator für den Reload Speed. Die zwei Waffen sind entweder 2 LMGs oder 2 Shotguns mit natürlich 6 verschiedenen Waffentalenten. Und das spielt sich mit der ohnehin erhöhten Skill Power zur Zeit ganz gut.

Wegen den 70%, die habe ich selbst mit meinem alten Set sogar schon erreicht (Rüstungswert 7509 = 70% Cap).
Also damit hab ich absolut kein Problem wie es scheint...war vorher alles immer auf Cap von 4500 ausgelegt und irgendwie lande ich mit allem wenn ich es anziehe jetzt schon beim neuen Cap.

LMG werde ich jetzt denke anstelle der M1A mal nehmen (welch ein Wechsel)...aber schauen wir mal.

Eins stört mich gerade aber auch noch, die alten Sets haben ja oft einen Mod-Platz weniger, es wäre schön gewesen, wenn meine Mods die drin waren nicht alle einfach weg wären :pissed:

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Dann spielst du offensichtlich in World Tier 2 oder?

In 1.3 reichten 5354 Armor Punkte für die 75% Schutz. Jetzt gliedert sich das aufgrund der World Tiers und den dort in unterschiedlichen Werten erreichbaren Items in folgende Zahlen auf:

267d2182159eff24f5ceccb8fb001fea.jpg

Wobei diese Zahlen von Marcostyle aus der Zeit des PTS stammen, als das Armor Cap noch bei 60% lag. Aktuellere Zahlen gibt es von ihm noch nicht, wobei man in den nächsten Tagen und Wochen einige neue Videos erwarten darf, in denen diese Werte neu errechnet werden. Diese Zahlen müsste man nun also noch etwas nach oben korrigieren.

Das heißt, dass man für das Armor Cap in World Tier 4, was die meisten Agenten aufgrund des besten Loots spielen werden, nun wohl etwa 13.000 Punkte braucht. Und das hat niemand mit seinen Standardsachen aus 1.3. Das wird man sich mit Hilfe neuer Teile und ihren Performance Mod Slots sowie vielem Neurollen und der neuen 33er Mods erarbeiten müssen.

EDIT:
Haha, geil!! Marcostyle streamt im Moment auf Twitch und gerade habe ich im Chat diese Frage nach den Punkten gestellt. ^^
Er hat tatsächlich geantwortet und sagte "around 13.000". Also stimmt die obige Schätzung. Er sagte ebenfalls, dass das Cap in 1.4 nicht mit normalen Teilen zu erreichen sei. Man braucht dazu Mods und besondere High End Items, was wiederum manche Gear Sets unmöglich macht. Man hat also die Qual der Wahl, in welche Richtung man skillt, und es bestätigt mich in der Annahme, dass es die eine einzig wahre Skillung oder das absolute Super Build einfach nicht mehr gibt!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Das Kuschel

Frührentner
War im Untergrund, da hatte er meinen World Tier nicht angepasst, mein Fehler.

Jetzt muss ich mich also nur noch über meine fehlenden Mods ärgern die in den Sachen steckten und jetzt ersatzlos einfach weg sind.

ToshBe

Senior
Nach all dem positiven und negativen kann ich das Ende meines Urlaubes kaum mehr erwarten :rolleyes: Hoffe am Samstag sind noch ein paar mehr verwirrte in NY unterwegs :trinken:

crizzero

Rusty Loot Unit
Hmm, hatte ich noch nicht. Aber viele Hänger in der DZ. Aber an dem Problem sind die Entwickler dran.

Übrigens darf man getrost einen Haken an das Vorhaben machen, das Armor Cap von 70% zu erreichen, während man nur Gear Set Items trägt. Das ist nur möglich, wenn man so eine High End Brust mit dem Talent Robust trägt. Und dann kann man eben keine 4-2 oder 3-3 oder 2-2-2 Kombinationen tragen und müsste auf wertvolle Boni verzichten.
Ich rolle freilich überall Rüstung so hoch wie möglich drauf, nur auf Maske und Handschuhe geht es nicht. Auch auf Mods mit Rüstung sollte man setzen, wenn man möglichst stabil sein will. Aber sehr viel höher als 60% wird man damit kaum kommen. Aber vielleicht ist das auch gut so. So weiß man nicht immer gleich, ob der andere Agent in der DZ genauso viel Armor hat wie man selbst. Eventuell ist man sogar stabiler oder man hat Vorteile durch seine Set Boni. Man weiß es nicht. So schlecht ist das vielleicht gar nicht.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich denke das ich zu meinem Firecrest Satz ein oder gar zwei gelbe Teile anbaue, also erst mal. Mal schauen wo die Reise hingeht, bin noch in der Findungsphase. Auf jeden Fall habe endlich mal ne M1A 229 ergattert, Napalm Produktionsstätte. Und das war ganz schön zäh so ganz alleine. In der Gruppe macht es doch mehr Spaß.

Chief Brody 01

Frührentner
...unstabil? Seit dem Patsch schon 2x einen gefrorenen Bildschirm gehabt. Und das kurz vor Ende einer Mission. :sniff:

Bei mir lief es gestern tadellos.
Hätte gerne mit Dir noch eine Runde gedreht aber just als Du beigetreten bist, wie immer wenn ich gerade den Hintern versohlt bekomme von den bösen Jungs, musste ich nach dem Gefecht noch telefonieren ... Hab Dich dann später nochmal eingeladen aber da warst Du beschäftigt. Beim nächsten Mal dann wiede ....

Oben