• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
AW: The Division und allgemeine Fragen

Aaaaalsoooo.....:keine Panik:

Generell gibt es in den meisten Games in den Optionen meist Reiter zur Tastenbelegung, in vielen Spielen auch eine schematische Risszeichnung des Controllers mit den Tastenbelegungen. Kannst du dann zwar nicht ausdrucken, aber zumindest immer wieder anschauen. In den Spielen wird, wir du ja bemerkt hast, auch oft eingeblendet was man gerade für welche Aktion drücken muss. In Division zB Taste A gedrückt halten um die anvisierte Deckung anzusteuern. Das ist anfangs sicherlich verwirrend, aber da hilft nur üben, üben, üben. Mit der Zeit merkst du dann das sich meistens ein Grundschema wiederholt. Linker Stick um die Figur zu bewegen, rechter Stick für die Kamera, a, x, b und y sind Funktionstasten und lassen dich springen, ducken, drücken aufheben etc. Gas geben und bremsen, schießen und zielen ist immer mit den Zeigefingern erreichbar usw. Das ist sicherlich nicht akut hilfreich, soll dir aber verdeutlichen, das sich mit zunehmender Spielerfahrung ein gewisser Automatismus entwickelt und die Steuerung trotz unterschiedlicher Tastenbelegung in den einzelnen Spielen bis zu einem gewissen Grad intuitiv erfolgt. An besten zögerst du nicht lange und hängst dich bei Division im Verabredungsthread mal an wen dran, im Chat lassen sich Fragen viel schneller klären. Die Story bei Division ist im Prinzip nur ein roter Faden: folgst du mit ansteigendem Level den Missionen, erledigt sich die Story von ganz allein. Das wunderschön umgesetzte NY ausgiebig zu erforschen kann ich dir also nur empfehlen:smile:

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Kann dein Problem ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen.

Klar, hab auch schon mal in so einer Sequenz verpennt, was ich machen soll...aber ein Spiel für unspielbar zu erklären, weil man die Erklärung für einen Button/eine Aktion verbaselt hat, halte ich für geringfügig übertrieben. Soo viele Tasten hat ein Controller nun auch wieder nicht, nach ein paar Sekunden hat man alles gedrückt und weiss dann ggf auch, was bei jedem Button passiert.

Wenn man sich sowas einfach nicht merken kann, ist das natürlich ein ganz anderes Problem.

Aber auch dafür gibt es Lösungen.

Die offensichtlichste ist das Internet. :zwinker:
Da finde ich nach 2,4 Sekunden sowas:

xQp8lDq.png

Hätte ich noch ein paar Sekunden investiert, hätte ich es ggf sogar in einer deutschen Version finden können.

Bei Bedarf kann man sowas dann auch ausdrucken und sich auf den Tisch legen.
Natürlich nicht mit dem Drucker an der Xbox, aber wenn du einen Drucker hast, gehe ich auch einfach mal davon aus, dass du nen PC bzw. Laptop oder ähnliches zur Verfügung hast.

Geht aber auch noch einfacher.

Im Falle von The Division drückt man einfach auf die Start-Taste, geht auf die Einstellungen, drückt auf Steuerung/Controls und sieht dann unter dem ersten Punkt direkt die Tastenbelegung.....so wie bei so ziemlich jedem anderen Spiel auch. Man kann sich hier sogar andere Kontrollschemata aussuchen.

Deine Frage bzgl. Division´s Story...das hängt von deiner Spielweise ab. An der Story an sich kommst du nicht vorbei, hast aber auch die Möglichkeit, den Grossteil der Map selbst zu erkunden. Allerdings steigt von Stadtteil zu Stadtteil der Schwierigkeitsgrad, so dass es irgendwann keinen Sinn mehr macht, weiterzugehen, ohne vorher seinen Character entsprechend aufgelevelt zu haben. Das geht am schnellsten, wenn man der Story folgt (Hauptmissionen werfen am meisten XP ab).

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Mal in Kürze:

Hier ist mal die Steuerung. Bei mir dauert es auch immer ein wenig, bis ich eins bin mit dem Spiel, von daher immer gelassen sehen. Daher spiele ich mittlerweile auch nur wenige Titel und befasse mich mehr mit den wenigen, die mich interessieren. Aber mit der Zeit wirst du feststellen, das sich manche Steuerungen doch recht ähneln.

Du musst auch keine Haupt Missionen machen, lauf einfach mal durch die Stadt und lerne die Steueung, knall ein paar Leute ab. Du hast zwar nur ne Pistole mit unendlich Muni, aber so what. Schau mal in einem Save House vorbei, da kannst du mit Nebenmissionen beginnen nach belieben und wie du magst.

Klick:

Janicki

Altenpfleger

Das war ja mal eine gute Antwort mit dem Link zu der Webseite von DIVISION!
Danke....... habe mir das Bild ausgedruckt......:Banane:

Auf dem Bild erscheint als sicher LT Taste der Begriff "SKILL 1"
Was ist SKILL in der Gamer sprache denn überhaupt?

Ja ich habe Computer und kenne mich aus... man muss aber erst mal "verstehen" und fragen können, wie sich das verhält mit den Games welche man auf der XBox ONE bekommt bzw. kauft. Es zeichnet sich ab, dass Fans lieber Fanseiten entwerfen und diese "pflegen" anstelle der Hersteller Handbücher / Tutorial mitliefert.
Jedenfalls hat es hier eine Lösung gegeben, was die Controller belegung betrifft.
Lieber im Internet suchen und sich da "behelfen" , denn die OPTIONEN_Taste im Game selber läßt es nicht zu da irend etwas auszudrucken oder abzuspeichern.
Muss man wissen.
Danke sagt der Jörg

360GameTV

Frührentner

Wieso schaust du nicht einfach im Optionmenü von Division nach? Irgendwie verstehe ich dein Problem gerade nicht wirklich.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Handbücher und Anleitungen sind leider schon lange ausgestorben.
Fällt mir schon gar nicht mehr auf, weil ich seit der Xbox One fast ausschliesslich digital kaufe.

Aber das Internet ist zum Glück gross und man findet eigentlich, speziell im Gamingbereich, alles was man braucht.

Die Spiele selbst bringen eigentlich immer alles mit, was man braucht. In Form von Tutorials oder eben in den Einstellungen.

das man da als Neueinsteiger schnell mal überfordert ist...kann passieren.

Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte

Skill ist in den Fall neudeutsch für Fertigkeit. Du kannst zwei Fertigkeiten ausrüsten und mit L1 und R1 auslösen. Sowas wie helfende Geschütze, mobile Deckungen, Heilung, etc

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Als kompletten Konsolen Neueinsteiger kann ich seine Fragen verstehen und wir können mit unserem Wissen doch kompetent antworten. [emoji106]

Als ich mir die One kaufte, hab ich auch nach Rat gefragt, Wissen mit Unwissenden teilen macht es doch aus. [emoji5]

Krombacherjung

Altenpfleger

@Jörg: Wenn ich deine Vorstellung richtig in Erinnerung habe, spielst du mit dem Elite Controller?! Sollte das der Fall sein kann ich dir nur empfehlen die vier Paddles unter dem Controller erstmal zu ignorieren und sie am besten ganz abnehmen. Wenn du als Anfänger Probleme mit dem Pad hast, sind die Dinger nicht gerade hilfreich, da sie dich nur noch mehr verwirren. In keinem Spiel gibt es von Haus aus eine Belegung für die Paddles. Bei schnellen Shootern sind die Teile sicher nützlich, aber wenn man sich sowieso schwer tut, sind weitere 4 Tasten zusätzlich am Controller keine Hilfe. Desweiteren solltest du darauf achten, das die Wege der unteren und oberen Trigger (also die 4 Tasten vorne am Pad) auf "lang" und nicht auf "kurz" eingestellt sind. Also die beiden Schalter unter dem Elite Controller müssen auf die langen Balken gestellt sein. Dann am besten noch inGame die Controller Sensitivität ziemlich niedrig einstellen. Damit kommt man als Maus Spieler wohl am besten klar. Dann wäre nur noch die Tastenbelegung, aber die verinnerlichst du irgendwann wenn du lange genug spielst.
Desweiteren kannst du die Tastenbelegung auch jederzeit ändern, so wie es für dich am besten erscheint. Davon würde ich dir aber abraten, da die Steuerung im grossen und ganzen sich in jedem Spiel ähnelt und du dich jedesmal umgewöhnen müsstest.....

Oben