• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Also in meinen Teams laufen wir die HVTs, Incursions und zuletzt vor allem DZ5 und DZ6. Da skillt sich jeder wie er will und für uns ist alles schaffbar. Unser Gear ist einfach so gut, dass es keine großen Unterschied mehr macht, wer welche Rolle übernimmt. Das ist jeder flexibel. Die 4 Reiter schaffe ich übrigens auch mit fähigen Randoms auf Heroic...

Alle sind wir uns aber einig, dass man mindestens 20k Skill Power braucht, besser noch 40k. Es erleichtert einfach alles, wenn die Fertigkeiten schnell wieder da sind und richtig stark sind. Danach folgt eine mindestens auf 400k gezüchtete Toughness und ein entsprechender SPS. Wer mehr Toughness will, hat automatisch weniger Angriffstärke, aber die Skill Power haben wir alle zwischen 20 und 40k. Dadurch sind dauerhaft Pulse und Smart Cover draußen, welche beide die Angriffsstärke weit nach oben schrauben. Dazu sind immer zwei Flash Stickys bereit. Das räumt vor allem in der DZ wunderbar auf. Bei Incursions wird ohnehin immer individuell angepasst.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also noch mal zum Lumpensammler, momentan mein Lieblings Thema[emoji16] Momentan habe ich einen Wert von 119+ und es droppen bis zu 3 grüne Rüstungsteile in einer 2 Phase Mission im Underground. So hab ich es bei der heutigen Runde erfahren. Alles auf schwer und es sind auch 268 Teile gedroppt. Irgendwann werde ich Falcon total überpowert allein schaffen. [emoji28] [emoji23]

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Also noch mal zum Lumpensammler, momentan mein Lieblings Thema[emoji16] Momentan habe ich einen Wert von 119+ und es droppen bis zu 3 grüne Rüstungsteile in einer 2 Phase Mission im Underground. So hab ich es bei der heutigen Runde erfahren. Alles auf schwer und es sind auch 268 Teile gedroppt. Irgendwann werde ich Falcon total überpowert allein schaffen. [emoji28] [emoji23]

definiere bitte mal "268 gedroppt".
Hat ein erschossener Gegner ein 268'er Teil nach seinem Ableben gedroppt oder hast du die 268'er aus den Untergrund-Caches, die es für einen Rangaufstieg gibt?

Edit: Da Dir das Thema so am Herzen liegt, hab ich grad nochmal nachgeschlagen...

Das letzte Mal, als das Thema Scavenger bzw. Lumpensammler bei Massive´s State of the Game Erwähnung fand, war am 28. Juni.
Seitdem ist es darum still geworden.
Die letzte Aussage war: "Im aktuellen Zustand ist das Scavenger-Perk ziemlich sinnlos!"

Es macht schlicht und ergreifend nicht das, was es machen sollte.
Vorteile soll man dadurch bestenfalls beim Aufleveln (auf Charakterlevel 30) und beim Sammeln von Crafting-Materialien haben.

Da seitdem die Dropraten inkl. garantierer Drops schon diverse Male verändert wurden, Scavenger aber noch immer auf Version 1.0 ausgelegt
ist, sollte man sich davon keine Wunder erhoffen.

Meine Erfahrungen sind damit auch alles andere als berauschend.
Im direkten Vergleich zu Teamgefährten hatte ich trotz 150-200% Scavenger keine bessere Ausbeute, als andere mit 0%.

Loot ist im aktuellen Spiel einfach vollkommen willkürlich! Mit Ausnahme natürlich der garantierten Drops.

Die einzige Konstante, die mir im Lootsystem bekannt ist, ist die Skalierung durch den Schwierigkeitsgrad.
Demnach droppen die Gegner im UG auf

• schwer maximal 214´er Gearsets.
  • herausfordernd max. 240´er GS
  • heldenhaft 268´er GS

Davon ausgenommen sind aber z.B. die Caches, die man für Rangaufstiege bekommt.
Diese skalieren mit der eigenen Ausrüstung. Ab einem gewissen Gearscore gibt es dort ausschliesslich 229´er Waffen oder
268´er GS.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hat ein erschossener Gegner ein 268'er Teil nach seinem Ableben gedroppt oder hast du die 268'er aus den Untergrund-Caches, die es für einen Rangaufstieg gibt?

Letzteres, von einem erschossenem Gegner habe ich so was noch nicht bekommen, werde da aber mal drauf achten. MIt droppen definiere ich was der Gegner fallen lässt, nicht was ich durch den Levelaufstieg erhalte.

Im Netz gibt es wilde Spekulationen darüber, ob denn nur einer in der Gruppe sein müsse, der einen hohen Lumpensammlerwert haben muss, den Finalen Schuss setzt und alle erhalten mehr oder qualitativ höherwertiges Loot. Nachgewiesen hat das bisher aber niemand und ich denke auch, das das nicht klappen kann.

Ein hoher Lumpen Wert besagt ja auch lediglich, das die Wahrscheinlichkeit höher ist, mehr bzw. bessere Rüstung/Waffen/Kappen, was auch immer zu erhalten. Und da muss man sicherlich den Schwierigkeitsgrad ausklammern, wie du ja bereits erwähntest. Beispiel: Waffe X droppt auf einem beliebigem Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall irgendwann einmal. Setzt du hier jetzt einen Hohen Lumpen-Wert ist die Wahrscheinlichkeit größer das die gleiche Waffe mehr Schaden, bessere, sinnvolle Talente usw. haben könnte. Das gleiche mit Rüstungsteilen, und gerade hier fällt mir das immer wieder auf.
4 Wochen bin ich mit einem Wert von +15 anschliessend 3 Wochen mit +100 bis +180. Es ist a. mehr gedroppt, b. mit deutlich besseren Werten. Gestern Abend dann eine Überraschung, EdgarFrog und ich hatten einen hohen Lumpenwert, und am Ende droppte so viel Zeugs, das hatte ich noch nie gesehen. Da war zwar auch viel Müll dabei. aber ein Gegner ließ auch zwei Set Teile auf einmal liegen, und das hatte ich so noch nie oder selten erlebt, wenn ich mich so erinnere.

Gut, wenn jetzt der Kollege Zufall da am Hebel gespielt hat, dann hat sich mein Getippsel hier nicht wirklich gelohnt und ich kann es im Kamin verbrennen. Glauben tue ich das aber nicht so wirklich. :D:zwinker: Ich finde es auf jeden Fall eine spannende, wenn auch spekulative Variable im Spiel.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich würde da tatsächlich eher auf den Kollegen Zufall setzen.
Wenn selbst der Entwickler zugibt, das der Wert nix taugt und eigentlich für die Katz ist....

Auch die gesammelten Selbsttests aus dem Netz werden nie etwas beweisen können, denn keiner kann belegen, dass eine gelegentlich erhöhte Droprate nicht auch genauso ohne den Lumpensammler eingetreten wäre. :zwinker:

Ich lege meine Ausrüstung jedenfalls nicht mehr darauf aus. Da gibt es einfach bessere, effektivere Perks.

Um an hochwertiges Gear zu kommen hilft eigentlich nur, die hohen Schwierigkeitsgrade zu spielen.
Und die harten Gegner kann man mit Lumpensammler leider nicht wirklich beeindrucken.:D

crizzero

Rusty Loot Unit
Sehe das wie Linchpin. Ich habe 15% Lumpensammeln und bei mir droppten an einem Abend 5 mintgrüne Teile in der DZ von 4 Named Enemies. Ein Kollege, der mit mir unterwegs war und über 100% hat, bekam am selben Abend genau ein mintgrünes Teil! Der Rest war gold.
Das ist nur ein Beispiel von vielen, die ich erlebt habe. Mein Fazit ist das gleiche wie bei Linchpin: Es ist purer Zufall bzw. Glück, was droppt. Um an den besten Gear zu kommen, muss man ohnehin in DZ5 und DZ6 auf die Jagd gehen und dort vor allem Supply Drops bekommen. Da hat man dann wenigstens sofort gesichertes und garantiertes 268er Loot am Start.

Oben