• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

ToPeZu

Altenpfleger
Hallo zusammen,

also ich bin immer wieder begeistert, wie viele Leute hier so viel über die ganze Geasrsets wissen und was man wo hin rollen muss etc.. Ich stecke da eigentlich leider gar nicht so tief drin, wäre aber a) schon daran interessiert bessere Buhlst zu bekommen und b) etwas darüber zu lernen.
Wäre einer unserer Geartet Cracks bereit einem Noob wie mir auf die Sprünge zu helfen, um mit dem was ich habe mal ein gutes Built hin zu bekommen und mir dann vielleicht auch ein wenig zu vermitteln, wie man sein Gear durch die Verbesserungsstattion verbessern/anpassen kann?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Viel wichtiger als die Gear Sets sind die Werte der Teile. Dein mintgrünes Zeug wird wohl kaum 268 sein, somit auch nicht die höchsten Werte in Sachen Firearms, Toughness und Electronics sowie Armor bieten können. Zudem sollte man auf Rucksack und Maske immer Skill Power als Major Attribut rollen...

Ich trage zur Zeit 2 Final Measure, 2 Taktiker und 2 Striker. Neben den vollen 75% Armor komme ich auf 164k Schaden, 430k Toughness und 40k Skill Power. Letzteres will ich nicht mehr missen. Es gibt nichts Geileres als viel Skill Power!
Was ist Skill Power auf Deutsch?[emoji16]
Bzw. Worauf rollst du genau bei Rucksack und Maske?

Edit: wenn ich eins und eins zusammen rechne, meinst du damit die Fertigkeitenstärke.[emoji28]

Zuletzt bearbeitet:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Was ist Skill Power auf Deutsch?[emoji16]
Bzw. Worauf rollst du genau bei Rucksack und Maske?

Habs noch nie auf deutsch gespielt, würd aber mal sagen: Skill Power = Fertigkeit oder so.
Halt die 3. Haupteigenschaft (von Elektronik beeinflust)

Bei Rucksäcken und Masken sollte das Hauptattribut auf Skill-Power gewürfelt werden.

Rucksäcke haben standardmäßig z.B. Rüstung oder kritischen Schaden oder so...
DAS sollte da raus und dafür Skillpower rein. Je nach Gearlevel des Rucksacks / der Maske kommt da jeweils ein Skillbonus von bis zu knapp 8000 bei rum.

Wenn man hauptsächlich 214´er Gear hat, wird es dann allerdings schwer auf die 75% Rüstungsbonus zu kommen. Es sei denn, man hat sportliche Mods mit Rüstungsbonus.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Habs noch nie auf deutsch gespielt, würd aber mal sagen: Skill Power = Fertigkeit oder so.
Halt die 3. Haupteigenschaft (von Elektronik beeinflust)

Bei Rucksäcken und Masken sollte das Hauptattribut auf Skill-Power gewürfelt werden.

Rucksäcke haben standardmäßig z.B. Rüstung oder kritischen Schaden oder so...
DAS sollte da raus und dafür Skillpower rein. Je nach Gearlevel des Rucksacks / der Maske kommt da jeweils ein Skillbonus von bis zu knapp 8000 bei rum.

Wenn man hauptsächlich 214´er Gear hat, wird es dann allerdings schwer auf die 75% Rüstungsbonus zu kommen. Es sei denn, man hat sportliche Mods mit Rüstungsbonus.
Ok das hab ich verstanden. Aber muss ich nun auf mehr Elektronik oder Fertigkeitenstärke würfeln? Ich habe beim Rucksack einen guten Rüstungswert, der is ja dann weg, nich? Das heißt ich muß woanders wieder suf Rüstung würfeln. Hab ichs?[emoji16] [emoji28]

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ok das hab ich verstanden. Aber muss ich nun auf mehr Elektronik oder Fertigkeitenstärke würfeln? Ich habe beim Rucksack einen guten Rüstungswert, der is ja dann weg, nich? Das heißt ich muß woanders wieder suf Rüstung würfeln. Hab ichs?[emoji16] [emoji28]

Im Prinzip ja....aber mit Low-Gear wird es dann halt schwer, auf die 75% zu kommen.

Im Grossen und Ganzen ist aber der Fertigkeiten-Wert deutlich wichtiger einzustufen, als z.B. der reine Waffenwert.
Mit hohem Skill kann man seinen eigenen und den Schaden des kompletten Teams gewaltig steigern (Pulse, Smartcover...)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Im Prinzip ja....aber mit Low-Gear wird es dann halt schwer, auf die 75% zu kommen.

Im Grossen und Ganzen ist aber der Fertigkeiten-Wert deutlich wichtiger einzustufen, als z.B. der reine Waffenwert.
Mit hohem Skill kann man seinen eigenen und den Schaden des kompletten Teams gewaltig steigern (Pulse, Smartcover...)
Gut, die 75 % habe ich mir gerade zusammen gewürfelt. Meine Frage wäre jetzt: soll ich den Rucksack auf Elektronik rollen,oder soll ich den Fertigkeiten Wert rollen?

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Gut, die 75 % habe ich mir gerade zusammen gewürfelt. Meine Frage wäre jetzt: soll ich den Rucksack auf Elektronik rollen,oder soll ich den Fertigkeiten Wert rollen?

Das lässt sich nicht so ohne weiteres beantworten. hängt vom Rest deiner Ausrüstung ab.
Ein Skillwert von 30 bis 40k kann nicht schaden, alles darüber hinaus ist dann irgendwann Verschwendung weil das Limit der einzelnen Fertigkeiten dann erreicht bzw überschritten wird.

Macht jetzt aber nur bedingt Sinn, dafür Toughness bzw. Ausdauer zu opfern. Toughness darf gern um und bei 400k liegen.
Wenn der Waffenwert dadurch etwas schmaler wird, wäre das evtl verschmerzbar. Aber man muss es immer im Ganzen betrachten.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Danke für Support. [emoji106]

So schaut es nun aus :

SPS 173317

Zähigkeit 313720

Fertigkeiten 34353

Das bei 75 % Rüstung, Schadenbonus Sturmgewehr 665, Rüstungsschaden 27%. Und andere.

Ich weis das sind jetzt nicht die besten werte, aber der Mensch freut sich.

Habe auch keine Kohle mehr um zu rollen, jetzt geht es auf die Jagd.

ToshBe

Senior
Je mehr hier erklärt wird umso weniger verstehe ich :O Ich will doch nur spielen :zwinker: Und das gestattet TD zum Glück auch solchen Noob´s wie mir :top:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Danke für Support. [emoji106]

So schaut es nun aus :

SPS 173317

Zähigkeit 313720

Fertigkeiten 34353

Das bei 75 % Rüstung, Schadenbonus Sturmgewehr 665, Rüstungsschaden 27%. Und andere.

Ich weis das sind jetzt nicht die besten werte, aber der Mensch freut sich.

Habe auch keine Kohle mehr um zu rollen, jetzt geht es auf die Jagd.

Das sieht doch schon nicht so schlecht aus...Zähigkeit könnte noch etwas raufgehen, aber der Skillwert ist schon ordentlich.

Je mehr hier erklärt wird umso weniger verstehe ich :O Ich will doch nur spielen :zwinker: Und das gestattet TD zum Glück auch solchen Noob´s wie mir :top:

Ich glaub, wenn es diese ganzen Möglichkeiten und Basteleien nicht gäbe, hätte ich Division schon wieder abgeheftet.
Wenn man erstmal damit anfängt, gibt es dem Spiel noch mal einen ganz guten Kick. :top:

Oben