• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das gefällt mir jetzt gar nicht. Wenn Sie damit versuchen, das Spiel in die Länge zu ziehen, dann kann das auch böse nach hinten losgehen.

jimpanse1976

Aushilfe der Essenausgabe
Also das nächste Spiel das kaputt gepatcht wird. Wie kommt man nur auf so einen Mist? Hab wirklich Spaß damit aber so wird es dann wohl von der Festplatte fliegen.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Das gefällt mir jetzt gar nicht. Wenn Sie damit versuchen, das Spiel in die Länge zu ziehen, dann kann das auch böse nach hinten losgehen.

Das wird es. Wäre das Verhältnis von Anfang so gewesen hätte sich keiner aufgeregt, aber das Crafting im Nachhinein zu erschweren ist ein Schuss in Ofen. Damit gestehen sie sich selbst ein (Endgame-)Content-Problem ein und wissen sich anscheinend nicht anders zu helfen um die Spieler bei der Stange zu halten.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Zu dem Thema läuft der Shitstorm ja teilweise schon in den einschlägigen Foren ^^ Diese Woche kann lang werden für Ubisoft, vlt. schwächen sie es ja noch ab.
Denn so ist crafting sinnlos geworden. Da man nach all dem farmen der Teile ja keine Garantie hat, das das hergestellt Item auch was taugt, am Ende war nämlich alles für die Katz und man muss es wieder zerlegen. Was die Sache nämlich richtig Mies/Fies macht, für ein lvl 31 High-End (Gold) Item werden nun 150 blaue Teile benötigt, vorher waren es nur 40!

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also die meisten Änderungen sind eigentlich echt gut.
Das mit den Mats ist etwas daneben ok aber stört mich auch nicht weiter. Von WoW bin ich noch ganz andere Sachen gewöhnt. Da hatte ich einen ganzen Tag pro Woche verplant nur um zu farmen. :fettes Grinsen:

Die meisten zerlegen halt nur die Waffen aus den Missionen oder der DZ - was lange dauert um wenig zu bekommen. Ich laufe mittlerweile alle Spots ausserhalb der DZ, also der normalen Karte ab und bediene mich an allen Kisten die dort stehen. So kann ich gezielt das farmen was ich gerade brauche und werde sehr sehr oft mit goldenen Mats belohnt. Der Zeit / Nutzen Faktor ist hier für mich bedeutend besser als bei Missionen oder DZ.

Auch hatte ich beinahe 1 Million Credits und DZ Währung auf der Tasche die ich dann einfach in das günstigste Equip gesteckt habe und ordentlich eingekauft. Das alles zerlegen und man schwimmt in Mats. Was sonst soll ich mit all den Credits anstellen? Gibt ja nichts was ich noch kaufen könnte?!

Ich finds nur Schade - von allen Sachen im Update sind 90% wirklich positiv aber über die eine die nicht so toll ist wird sich wieder ausgekotzt.... schade eigentlich.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Also die meisten Änderungen sind eigentlich echt gut.
Das mit den Mats ist etwas daneben ok aber stört mich auch nicht weiter. Von WoW bin ich noch ganz andere Sachen gewöhnt. Da hatte ich einen ganzen Tag pro Woche verplant nur um zu farmen. :fettes Grinsen:

Die meisten zerlegen halt nur die Waffen aus den Missionen oder der DZ - was lange dauert um wenig zu bekommen. Ich laufe mittlerweile alle Spots ausserhalb der DZ, also der normalen Karte ab und bediene mich an allen Kisten die dort stehen. So kann ich gezielt das farmen was ich gerade brauche und werde sehr sehr oft mit goldenen Mats belohnt. Der Zeit / Nutzen Faktor ist hier für mich bedeutend besser als bei Missionen oder DZ.

Auch hatte ich beinahe 1 Million Credits und DZ Währung auf der Tasche die ich dann einfach in das günstigste Equip gesteckt habe und ordentlich eingekauft. Das alles zerlegen und man schwimmt in Mats. Was sonst soll ich mit all den Credits anstellen? Gibt ja nichts was ich noch kaufen könnte?!

Ich finds nur Schade - von allen Sachen im Update sind 90% wirklich positiv aber über die eine die nicht so toll ist wird sich wieder ausgekotzt.... schade eigentlich.

Die eine schlechte haut halt auch wirklich rein, ohne Crafting kommt man halt nicht weit im Endgame. :zwinker:
Aber hats ja recht, die anderen Änderungen sind alle sehr gelungen! Was mich richtig freut ist das man keine Phönix Credits mehr ausgeben muss um die Stats an HE Items neu auszuwürfeln! Das rockt, so kann man mit dem normalen Geld endlich wieder was sinnvolles anstellen :top:

X30 SidDevill

Frührentner
Also für mich gibts da noch mehr was mich stört,:autsch:
Ich fand vorher das Verhältnis vom Crafting schon zu hoch von 5 zu 1. Aber die doppelte oder sogar dreifache menge
an Materialien???? Da habe ich gar keine Zeit für.
Da sehe ich andere Spieler dann in einem Jahr wieder.... Schade.
Und was soll das mit dem Tausch mit anderen bringen??? Zwei Stunden lang, könnte ich noch mit Leben aber nur Leute die
während des Drops in meiner Gruppe waren??? Bitte?? Nicht jeder hat immer zu selben Zeit mit einem zu spielen.
Nicht durchdacht das ganze.
Das sie viele Bugs etc. beheben :top:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Also für mich gibts da noch mehr was mich stört,:autsch:
Ich fand vorher das Verhältnis vom Crafting schon zu hoch von 5 zu 1. Aber die doppelte oder sogar dreifache menge
an Materialien???? Da habe ich gar keine Zeit für.
Da sehe ich andere Spieler dann in einem Jahr wieder.... Schade.
Und was soll das mit dem Tausch mit anderen bringen??? Zwei Stunden lang, könnte ich noch mit Leben aber nur Leute die
während des Drops in meiner Gruppe waren??? Bitte?? Nicht jeder hat immer zu selben Zeit mit einem zu spielen.
Nicht durchdacht das ganze.
Das sie viele Bugs etc. beheben :top:

Dass das Tauschen so eingeschränkt ist hat einzig und allein damit zu tun, dass man das Verkaufen von Items für Geld unterbinden möchte. So ists bei Diablo ja z.B. auch, und ich finds ok so.

Wie kommt ihr bitte an 1 Mio credits?? Hatte mit Level 30 150k, hab eine Waffe gekauft und 3 mal nen Wert umgewürfelt und war fast wieder pleite! Hab aber nie etwas verkauft sondern immer alles klein gemacht..

Oben