• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Tritokx

Jungspund
Je mehr Senioren Level 30 sind desto leichter wird's Spielpartner zu finden.

Das glaube ich auch. Dadurch, dass das Leveln eigentlich recht schnell geht, können einem die Leute auf der Freundesliste schon ziemlich schnell enteilen, wenn man selbst mal weniger Zeit zum Spielen hat. Und alleine spielen bringt zumindest mir deutlich weniger Spaß. Glücklicherweise habe ich Dank des Forums einige Leute finden können, die etwa mein Level haben und mit denen tolle, entspannte Koop-Abende möglich sind.

Spodydary

Rentenbezieher
Bin jetzt 30/32 bei etwas mehr als 100Std. Spielzeit.

Zum Thema Stammtisch:

Interesse habe ich auch jeden Fall. Allerdings würde ich mich nur ungern in eine bestimmte Rolle "drücken" lassen. Sprich, nur eine bestimmte Klasse/Art zu zocken. So hatte ich das zumindest im Thread verstanden.
Wenn das locker gesehen wird, könnte das was werden.

Infos zum Spielertyp "Gänsemann":

- Primärwaffe: HighEnd Vector
- Sekundärwaffe: Je nach Spielsituation, DZ und Laune: Shotgun, Sniper oder HighEnd Liberator.

Fähigkeiten: MediStation und Flammenwerfer
"Super" : Heilung

Die Sachen sind eigentlich fix, da sie meine Spielweise prima unterstützen. Spiel gerne offensiv, riskiere viel...krieg auf´s Maul. Und renne wieder los. ;)
Werte liegen bei irgendwas um die 130K/50K/15K.
Hab Biss auch schwere Sachen durchzuziehen. Stunde um Stunde. Versuch um Versuch.

Zum Endgame:

Puh, also so langsam macht sich ein wenig Ernüchterung breit, seit ich das Endgame erreicht habe.
Die Suche nach HighEnd-Zeug ist mittlerweile nicht mehr so motivierend, finde ich.

- Kann ich überhaupt bei den "Herausforderung"-Missionen noch besseres Zeug bekommen? Das, was am Ende immer aufploppt ist teilweise schlechter oder höchstens(!) gleich gut, wie das, was ich schon aus früheren Runden bekommen habe.
Letztendlich spiele ich sie nur wegen den PC, um mir Sachen kaufen zu können. Das wird gerade etwas lahm, da man selbst für kleineres Zubehör bzw. Blaupause extrem viel hinlegen muss. Hab mir eine Magazin-Blaupause gestern gekauft und hätte dafür dreimal eine Herausforderung spielen müssen. Ich finde, da stimmt das Aufwand/Ertrag-Verhältnis gar nicht.

- Die Daily sind witzlos. Ich habe also bisher nur die Möglichkeit 2 Mission zu spielen, die keinerlei Reiz haben. Und 4 Herausforderungen. Von denen ich eine (Konsulat) nicht schaffe. Effektiv als immer wieder 3 gleichen Missionen...im Kreis. Mhm. Joa...

- Die DZ.
Vor Lv.30 war 95% des gefundenen Zeugs nutzlos. Nach Lv.30 sind 100% des gefundenen Zeugs nutzlos. Ich habe jetzt während der 2 Level nur dann HighEnd Zeug gefunden, wenn meine Farbenblindheit mir einen Streich gespielt hat und der Gegenstand sich erst im Menü als Grün entpuppte. Da währte die Freude nur kurz.
Und was ist eigentlich mit den DZ Credits? Welchen Sinn haben die?
Vor Lv30 konnte ich nix kaufen, weil ich eben Lv.30 in der DZ sein musste (ich berichtete hier) und nun bin ich Lv.30 und brauch mir nix mehr kaufen, weil ich HighEnd Zeug jage und kein Lila-Plunder.
Ich habe säckeweise normale Credits und DZ Credits, ohne das ich die je wirklich gebraucht habe (die DZ schon mal gar nicht). Übersehe ich hier was oder dienen die einfach nur noch dazu, den nächsten Wunschbrunnen damit zu füttern?!

Also letztendlich spiele ich die DZ nur noch, um stumpf zu leveln und die 50 zu erreichen? Ich brauche kein Zeug ausfliegen, weil nutzlos. Ich brauche keine DZ Credits sammeln, weil nutzlos.
Ich würde gerne noch Lv50 erreichen. Zum einen der Vollständigkeits halbar und zum anderen für mögliches, zukünftiges Gruppenkuscheln bei Raids oder was auch immer da noch kommen mag.

Sehe ich gerade das große Ganze nicht? Was mache ich falsch? Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar!

P.S.
Ich spiele es, weil im Koop alles Spaß macht. Nur für den Fall, das es gleich heißt "Warum spielst du das denn, wenn´s dir keinen Spaß mehr macht!?"
Nur so langsam machen sich Ermüdungserscheinungen breit und mein Koop-Partner verliert ebenfalls die Lust.
Und bitte kommt kommt jetzt nicht mit Begriffen wie "Meckerer", "Nörgeler" oder "...weißt das nicht zu schätzen!".

Puh....ich glaub, ich werf gleich mal die Box an. :victory:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Bin jetzt 30/32 bei etwas mehr als 100Std. Spielzeit.

Zum Thema Stammtisch:

Interesse habe ich auch jeden Fall. Allerdings würde ich mich nur ungern in eine bestimmte Rolle "drücken" lassen. Sprich, nur eine bestimmte Klasse/Art zu zocken. So hatte ich das zumindest im Thread verstanden.
Wenn das locker gesehen wird, könnte das was werden.

Infos zum Spielertyp "Gänsemann":

- Primärwaffe: HighEnd Vector
- Sekundärwaffe: Je nach Spielsituation, DZ und Laune: Shotgun, Sniper oder HighEnd Liberator.

Fähigkeiten: MediStation und Flammenwerfer
"Super" : Heilung

Die Sachen sind eigentlich fix, da sie meine Spielweise prima unterstützen. Spiel gerne offensiv, riskiere viel...krieg auf´s Maul. Und renne wieder los. ;)
Werte liegen bei irgendwas um die 130K/50K/15K.
Hab Biss auch schwere Sachen durchzuziehen. Stunde um Stunde. Versuch um Versuch.

Zum Endgame:

Puh, also so langsam macht sich ein wenig Ernüchterung breit, seit ich das Endgame erreicht habe.
Die Suche nach HighEnd-Zeug ist mittlerweile nicht mehr so motivierend, finde ich.

- Kann ich überhaupt bei den "Herausforderung"-Missionen noch besseres Zeug bekommen? Das, was am Ende immer aufploppt ist teilweise schlechter oder höchstens(!) gleich gut, wie das, was ich schon aus früheren Runden bekommen habe.
Letztendlich spiele ich sie nur wegen den PC, um mir Sachen kaufen zu können. Das wird gerade etwas lahm, da man selbst für kleineres Zubehör bzw. Blaupause extrem viel hinlegen muss. Hab mir eine Magazin-Blaupause gestern gekauft und hätte dafür dreimal eine Herausforderung spielen müssen. Ich finde, da stimmt das Aufwand/Ertrag-Verhältnis gar nicht.

- Die Daily sind witzlos. Ich habe also bisher nur die Möglichkeit 2 Mission zu spielen, die keinerlei Reiz haben. Und 4 Herausforderungen. Von denen ich eine (Konsulat) nicht schaffe. Effektiv als immer wieder 3 gleichen Missionen...im Kreis. Mhm. Joa...

- Die DZ.
Vor Lv.30 war 95% des gefundenen Zeugs nutzlos. Nach Lv.30 sind 100% des gefundenen Zeugs nutzlos. Ich habe jetzt während der 2 Level nur dann HighEnd Zeug gefunden, wenn meine Farbenblindheit mir einen Streich gespielt hat und der Gegenstand sich erst im Menü als Grün entpuppte. Da währte die Freude nur kurz.
Und was ist eigentlich mit den DZ Credits? Welchen Sinn haben die?
Vor Lv30 konnte ich nix kaufen, weil ich eben Lv.30 in der DZ sein musste (ich berichtete hier) und nun bin ich Lv.30 und brauch mir nix mehr kaufen, weil ich HighEnd Zeug jage und kein Lila-Plunder.
Ich habe säckeweise normale Credits und DZ Credits, ohne das ich die je wirklich gebraucht habe (die DZ schon mal gar nicht). Übersehe ich hier was oder dienen die einfach nur noch dazu, den nächsten Wunschbrunnen damit zu füttern?!

Also letztendlich spiele ich die DZ nur noch, um stumpf zu leveln und die 50 zu erreichen? Ich brauche kein Zeug ausfliegen, weil nutzlos. Ich brauche keine DZ Credits sammeln, weil nutzlos.
Ich würde gerne noch Lv50 erreichen. Zum einen der Vollständigkeits halbar und zum anderen für mögliches, zukünftiges Gruppenkuscheln bei Raids oder was auch immer da noch kommen mag.

Sehe ich gerade das große Ganze nicht? Was mache ich falsch? Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar!

P.S.
Ich spiele es, weil im Koop alles Spaß macht. Nur für den Fall, das es gleich heißt "Warum spielst du das denn, wenn´s dir keinen Spaß mehr macht!?"
Nur so langsam machen sich Ermüdungserscheinungen breit und mein Koop-Partner verliert ebenfalls die Lust.
Und bitte kommt kommt jetzt nicht mit Begriffen wie "Meckerer", "Nörgeler" oder "...weißt das nicht zu schätzen!".

Puh....ich glaub, ich werf gleich mal die Box an. :victory:

Um mal auf einen kleinen Teil einzugehen - es gibt mehr Missionen. Es gibt 4 auf Herausforderung und JEDE Mission auf schwer. 2 davon sind täglich markiert und eine Herausforderung die extra Belohnungen mit sich bringen. Da Sie jeden Tag wechseln spielst du also nicht immer die gleichen 3.
Phoenix Credits bekommst du für die Daily`s, für jeden normalen Run auf Herausforderung und von JEDEM Gelben Boss Gegner der einen Namen trägt. Die lassen sich eigentlich relativ schnell farmen.

Viel schlimmer sind die gelben Division Tech die du brauchst um das Zeug aus der DZ ab Stufe 50 herzustellen - an die kommt man deutlich schwerer als an die Phoenix.
Das Lila Zeug und den ganzen Schrott brauchst du früher oder später auch alles - besser gesagt die Materalien vom zerlegen. Denn wenn du jedes Teil mal 10 bis 50 mal baust um die besten Werte drauf zu haben werden diese sehr schnell Mangelware.

Und egal wieviel Content ein Spiel im Endgame haben mag - nach hundert Stunden ist fast immer mal die Luft raus. Das war auch bei WoW so - und da gabs deutlich mehr!
Vielleicht mal ne Pause, bis zum Update warten oder zwischendurch was anderes spielen?

Ich meine ich mag Pizza voll gerne aber würde ich die jeden Abend essen würde es mir auch schnell zum Hals raushängen aber das macht Pizza generell ja nicht schlecht oder?
Mag ne blöde Phrase sein ja, aber spiegelt meine Meinung wieder. Mach ich etwas jeden Tag und das über mehrere Stunden verlier ich auch recht schnell die Lust.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
... ich lese daraus, dass nach guten 100 Stunden die Luft raus ist. Ist doch klasse, 100 Stunden Spielspaß wollen andere Games erstmal packen. Kommen ja bald Neuerungen ins Spiel ;-).

Thema Stammtisch und Rollen:
Da warten wir mal ab das UBI so am Balancing macht. Es gibt in TD ja keine allzufesten Rollen. Im Prinzip gibt's 4 Richtungen die man eben mit Ausrüstung unterstützen muss:

1. Schaden mit Waffen = firearms
2. Viel aushalten = Stamina
3. Skilllastig = Electronics
4. Balanced = alle drei Werte ausgewogen

Irgendwo da sollte sich jeder Spieler irgendwann eingruppieren oder halt das Gear in der Kiste für alles haben :). Worauf ich beim Stammtisch hinaus will ist, das Gefühl dafür zu entwickeln, dass wenn jemand ansagt er wäre gerne Tank, er dann nicht nach einem Kopftreffer nach dem Medic ruft. Der Medic mit seiner Sniper angerannt kommt und seine Heilung aber dann kaum was bewirkt oder gefühlte Jahrhunderte Cooldown hat. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Details wie Fähigkeiten von Waffen und Ausrüstungsgegenständen die nochmals Skills boosten lasse ich mal außer acht. Die verfeinern die Sache dann noch.

Spodydary

Rentenbezieher
Um mal auf einen kleinen Teil einzugehen - es gibt mehr Missionen. Es gibt 4 auf Herausforderung und JEDE Mission auf schwer. 2 davon sind täglich markiert und eine Herausforderung die extra Belohnungen mit sich bringen. Da Sie jeden Tag wechseln spielst du also nicht immer die gleichen 3.
Phoenix Credits bekommst du für die Daily`s, für jeden normalen Run auf Herausforderung und von JEDEM Gelben Boss Gegner der einen Namen trägt. Die lassen sich eigentlich relativ schnell farmen.

Viel schlimmer sind die gelben Division Tech die du brauchst um das Zeug aus der DZ ab Stufe 50 herzustellen - an die kommt man deutlich schwerer als an die Phoenix.
Das Lila Zeug und den ganzen Schrott brauchst du früher oder später auch alles - besser gesagt die Materalien vom zerlegen. Denn wenn du jedes Teil mal 10 bis 50 mal baust um die besten Werte drauf zu haben werden diese sehr schnell Mangelware.

Und egal wieviel Content ein Spiel im Endgame haben mag - nach hundert Stunden ist fast immer mal die Luft raus. Das war auch bei WoW so - und da gabs deutlich mehr!
Vielleicht mal ne Pause, bis zum Update warten oder zwischendurch was anderes spielen?

Ich meine ich mag Pizza voll gerne aber würde ich die jeden Abend essen würde es mir auch schnell zum Hals raushängen aber das macht Pizza generell ja nicht schlecht oder?
Mag ne blöde Phrase sein ja, aber spiegelt meine Meinung wieder. Mach ich etwas jeden Tag und das über mehrere Stunden verlier ich auch recht schnell die Lust.

Ok. Das mit den gelben, fetten Rammeloschis wusste ich nicht bzw. ist mir gar nicht aufgefallen. Soviel gebaut habe ich bisher auch noch nicht bzw. wäre jetzt auch nicht von dem Ausmaß ausgegangen, das da auf mich noch zukommen wird. Das Zeug wurde nur zerlegt, weil ich zu faul war, es zu verkaufen. Also unbewusst die richtige Taktik gewählt.
Aber das waren schon mal 2 hilfreiche Tipps. Danke dafür.
Das mit der Pizza ist natürlich ein treffender Vergleich, der voll in die Salami trifft. Da ich ab nächster Woche beruflich erstmal längere Zeit Überstunden schieben darf, wird auch TD seine wohlverdiente Ruhepause bekommen und ich nicht mehr so oft die Box anwerfen können. :schnarch:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ok. Das mit den gelben, fetten Rammeloschis wusste ich nicht bzw. ist mir gar nicht aufgefallen. Soviel gebaut habe ich bisher auch noch nicht bzw. wäre jetzt auch nicht von dem Ausmaß ausgegangen, das da auf mich noch zukommen wird. Das Zeug wurde nur zerlegt, weil ich zu faul war, es zu verkaufen. Also unbewusst die richtige Taktik gewählt.
Aber das waren schon mal 2 hilfreiche Tipps. Danke dafür.
Das mit der Pizza ist natürlich ein treffender Vergleich, der voll in die Salami trifft. Da ich ab nächster Woche beruflich erstmal längere Zeit Überstunden schieben darf, wird auch TD seine wohlverdiente Ruhepause bekommen und ich nicht mehr so oft die Box anwerfen können. :schnarch:

Ansonsten einfach mal adden und zwangseinladen in die Party oder das Spiel dann helfe ich gerne aus bei allen Fragen oder Missionen. Auch Konsulat auf Herausforderung sollte machbar sein. Zur Not hab ich abends meistens einen sehr netten Franzosen dabei der wohl der weltbeste Sanitäter ist - der belebt uns auch 500 mal wieder wenn es sein muss. :fettes Grinsen:

doh in the wind

Rentenbezieher
[MENTION=4526]Shane Gooseman[/MENTION]; Farbenblindheit kannst Du auch im menü einstellen. Mit normajlen credis kannst dir auch in der Basis ne goldene gun kaufen. Dz 50 is interessant gibts leg. Blaupausen. Bin auch gleich on können wir ja nemec sani überstrapazieren -)

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=4526]Shane Gooseman[/MENTION] Naja, das sich ab einem gewissen Punkt etwas Müdigkeit einschleicht ist normal denk ich.

Aber ich finde immer noch ne neue Möre die mir das Spiel vor die Nase hält. Hab heute z.B. den Tunnel auf Herausfordernd bestimmt 5x gespielt, gestern (dank Glitch ja nur 5min dauer) die Polizeiakedemie bestimmt 30x, nur um Lila Krämpel zu farmen weil mir das Spiel partout nicht die goldene HighEnd Mündungsfeuerbremse beim craften beschert hat. Das Teil hat mich 2 Tage lang alle Resourcen gekostet, heute hab ich endlich meine gewünschte Kombi an Stats bekommen :D Durch die gelben Bosse hat man auch noch einen kleinen Nebenerwerb an Phönix.

Aber Recht haste, die goldenen Drops taugen zu 99% nix. Alles goldene was ich trage ist gecraftet (Stufe 31).

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Falscher Threat, hab es verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 andreas2807

Frührentner
Also ich muss schon sagen das Game gefällt mir sehr gut. Habe es mir heute gekauft und ein paar Stündchen gezockt. Bin jetzt bei Level 7 angekommen und es macht voll Bock auf mehr. Bleibt nur abzuwarten wie lange ich noch alleine unterwegs sein kann. Aber für heute ist mal Schluss, morgen ist ja auch noch ein Tag :)

Oben