Was ich hingegen so gar nicht verstehe ist, warum zum spielt man ein Spiel so weit und so lange, wenn man da so viel dran zu kritisieren hat?!?
Bei Division ist es ein Mix aus persönlichen Interesse und Youtube Business. Ich muss für den Kanal bei den Onlinetitel immer up2date sein wenn irgendwas neues kommt. Bisher galt das "nur" für Destiny aber jetzt kommz noch Division dazu als großer Titel.
Ansonsten ist ja Division kein schlechter Titel, die Atmosphäre ist phänomenal, die Stadtteile sind wunderbar umgesetzt, das Wettersystem sucht seinesgleichen etc pp aber der Titel macht eben soviel falsch und das ärgert einen das soviel Potenzial einfach nicht genutzt wird. Von den ganzen wirklich krassen Bugs reden wir hier noch nichtmal, sowas darf einfach nicht passieren, zumal man 3! Test mit Usern gemacht hat (closed Alpha, closed Beta, public Beta)
Schau dir mal als Beispiel einfach nur die Nebenmissionen an. Es sind immer
exakt die gleichen 4-6 Missionen, in jedem Stadtviertel, immer und immer wieder. Sowas ist 2016 einfach total inakzeptabel. Was ist so schwer für einen Vollpreis! Titel für jeden Stadtteil individuelle Missionen zu kreieren? Warum baut man als Beispiel in einem Stadtteil nicht erst das Safehouse auf? oder etabliert Anlaufstellen für die Menschen dort? Oder "säubert" Wohnungen für die Menschen? Oder wieso nicht ein Viertel erst Stück für Stück zurückerobern ala The Saboteur 2009? oder oder. Gibt soviel Potenzial alleine vom Setting her, alles ungenutzt und dient "nur" als WOW Grafik...
Dann der derzeitige "Endgame" PvE Content, nichts neues, man spielt einfach die bisherigen Main missionen nochmal, die schon für ein Vollpreis vielzuwenig sind. Dabei ist der "Hart" modus einfach nur ein Witz, hatte irgendjemand jemals damit Probleme? Ich kenne keinen, mittlerweile rennt da jeder in 5 min durch und spielt Moorhuhn in HD. Der Challengemodus ist derzeit die einzige "harte" Nuss im Spiel, wenn man mit randoms spielt. Jegliche Teams mit Sprachchat haben aber auch dort keine Probleme.
Wo wäre das Problem gewesen auf 30 nochmal was komplett neues zu kreieren? Der Titel wirkt einfach komplett unfertig. Sicherlich wird es Updates geben und neuen Content, keine Frage aber man muss derzeit das Spiel bewerten was vorhanden ist und für jeden Gamer, ob casuel or hardcore, ein Vollpreistitel ist.
Von den Problemen mit den total verkorksten Craftingsystem, Darkzone, Währungen und Materials rede ich ja noch nichtmal, ebenso von der vollkommen nutzlosen Basis etc pp
Der letzte Punkt ist der, den ich oben schon angesprochen hatte, die derzeitige Gamingcommunity die einfach, auch wenns sicherlich jetzt blöd klingt, zu dumm geworden ist, normal zu diskutieren. Jeder der gegen einen Titel was schreibt, ist sofort ein Hater, Flamer und soll doch das Spiel einfach nicht mehr spielen. Ich mein WTF ist das für ein Bullshit?
Wieso darf ich heute nichtmehr sagen "Ja das Spiel ist gut bzw hat Potenzial, es hat aber auch einige gravierende Probleme wie yxz"?
IGN hat den Spiel vor ka 2 Wochen 6,7 /10 aka 67% von 100% gegeben und die wurden runtergeflamed wie selten nicht mehr. Wieso? Weil sie ehrlich und offen das geschrieben haben was sie derzeit über das Spiel denken? Ich würde dem Spiel im derzeitigen Zustand auch nicht viel mehr geben. Es hat unglaublich viel Potenzial aber Ubisoft muss das eben auch nutzen weil nur eine "schöne Perle" bringt nichts, spielerisch und inhaltlich muss es eben auch passen und das macht es im Auslieferungszustand eben nicht.
Ubisoft hat derzeit nur ein "kleines" Zeitfenster um die Leute zu überzeugen dabeizubleiben und daher wundert es mich eben bzw postete ich hier heute das es "mutig" ist, kein Patch diese Woche zu bringen (alleine aus der Sicht das einige Leute aufgrund des Craftingsbugs wohl immer noch nicht wiederspielen können)
Aber ok das sollte erstmal reichen, will kein Roman hier schreiben den eh keiner liest
grüße