• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Chief Brody 01

Frührentner
Moin Gemeinde!

Also ich spiele das Game gerne und genieße es auch. Bugs oder ähnliches sind mir noch nicht viele aufgefallen, was aber nix heißen mag (Bin auch erst Lv.17). Bin öffter schon mal vom Server geflogen, dass war aber auch schon alles. Kann sein das ich mich mit solchem Rollen / Shootergedöhns nicht so doll auskenne und mir deswegen die hier so oft genannten Bugs nicht wirklich auffallen bzw. das ich sie wenn es nicht Spielentscheident ist, sie nicht für furchtbar schlimm empfinde.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Also wie schon gesagt, bin ich zufrieden und glücklich mit dem Spiel. Viele Buggs sind mir nicht aufgefallen.

Was ich kritisieren kann, ist die Tatsache, dass man Items nicht tauschen kann. Wie blöd ist das denn bitte?

Aber gut, vielleicht wirds noch gepatcht :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. da treffen wohl zwei Welten aufeinander. Menschen die ein Spiel als Freizeitspaß verstehen und eben Menschen, die es als Job abarbeiten.

Ich denke genau hier liegt das Problem. Der eine guckt mit der Profijobbrille aufs Spiel der andere spielt es einfach und hat Spaß dran. Hier wird nie eine Einigung erzielt werden können (IMHO).

Ich persönlich spiele lieber mit dem Tosh und denen die ein Spiel als Freizeitspaß genießen. :Banane:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Also wie schon gesagt, bin ich zufrieden und glücklich mit dem Spiel. Viele Buggs sind mir nicht aufgefallen.

Was ich kritisieren kann, ist die Tatsache, dass man Items nicht tauschen kann. Wie blöd ist das denn bitte?

Aber gut, vielleicht wirds noch gepatcht :smile:

Aber wenn man alles tauschen könnte - was würde mich davon abhalten dir 40 gelbe Items zu schenken die ich eh nicht brauche? Was hättest Du noch für einen Anreiz im Spiel wenn du dann instant alles gelb hast? Also nur mal als Beispiel! Damit kann man manchmal auch recht schnell den Spaß am Spiel verlieren - nur um mal zwei Seiten zu zeigen.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Aber wenn man alles tauschen könnte - was würde mich davon abhalten dir 40 gelbe Items zu schenken die ich eh nicht brauche? Was hättest Du noch für einen Anreiz im Spiel wenn du dann instant alles gelb hast? Also nur mal als Beispiel! Damit kann man manchmal auch recht schnell den Spaß am Spiel verlieren - nur um mal zwei Seiten zu zeigen.

Darum gehts nicht. In Diablo III / Teso / Borderlands haben wir einfach aktuell gefundenes Loot immer fleißig getauscht, das war schon nett. :smile:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Je länger ich das Spiel spiele, desto mehr Spass macht es und desto süchtiger werde ich. :top:

Ich habe lediglich zwei blöde Sachen bisher feststellen können:

1. Spawnpunkte in mitten von Gegnerscharen gehen mal gar nicht. Man kommt wieder und wird direkt gegrillt, weil man zwischen 4 Cleanern steht. Ganz toll..... Das sollte wirklich mal gepatcht werden.
2. Ich bin ja auch im Sammelwahn und immer wenn was auf der Karte aufploppt (vor allem nachdem man alle Nebenmissionen in einem Gebiet gemacht hat) muss ich hin und mir das holen. Leider hab ich es jetzt bei mehreren Echos gehabt, dass ich genau dort stehe und es ist nicht da. Nein, sie sind nicht unter oder über mir, das würde man ja aufm Radar sehen. Ich mein auch nicht den, den man erst nach Abschluss der letzten Mission erreichen kann.

Ansonsten total mein Ding. Sowohl als einsamer Wolf, als auch im Koop. Bisher für mich DAS Spiel 2016. :top:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Je länger ich das Spiel spiele, desto mehr Spass macht es und desto süchtiger werde ich. :top:

So schaut es aktuell auch bei mir aus, alles andere ist erst mal nach hinten angestellt, sogar meinen Rennspielen kehre ich momentan den Rücken.:ugly: Und ich erwische mich immer wieder beim modden, kaufen, verkaufen das da Stunden vergehen. Da will ich mal eben was machen und schwupps sind zwei Stunden daraus geworden ohne irgendeine Mission gemacht zu haben.

Die Nebenmissionen mach ich gern alleine, aber auch gern Coop, die Hauptmissionen rocken mit den Senioren so richtig. Momentan bin ich da mit einem lustigen und gutem Trupp unterwegs, da wird dann auch hier und da mal für ein Fotoshoot inne gehalten und posiert.:silly: Persönlich finde ich die Misionen ganz schön knackig und es wird auch oft gestorben.
Ich versuche mich da auch immer mit den diversen Fähigkeiten. Ok, als Tank konnte ich nicht wirklich glänzen, ab an die Front und sofort tot.:loool: Gestern als Elektriker hatte ich dann ein besseres Händchen, habe meine Rüstung auf Technik hochgefahren und hab hier und da mal ein paar Bömbchen ins Schlachtfeld geschmissen. Gut, ein paar mal musste ich dabei auch verarztet werden, aber hier und da habe ich dann auch mal einen ins Leben zurück gerufen.

Bugs fallen mir jetzt auch nicht sonderlich auf, außer das ich hin und wieder mal vom Server fliege. Das aber eher selten, und der Beitritt in die Gruppe war dann auch immer problemlos. Von mir aus kann es so erst mal weiter gehen.:top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja Trikkes, war gestern wieder ne super schöne Runde mit Dir, Tosh und Nadine (ihr Gamertag ist mir gerade entfallen). Freue mich schon auf unsere morgige Runde. Die Rolle als Paladin (Heiler+Tank) macht mir ziemlich viel Spaß. Sehr gelungen finde ich es, dass man direkt in der Mission umskillen kann. So war die mobile Deckung für uns als Gruppe beim Endboss dann doch sinnvoller als das Riodshield. Wenn man die mobile Deckung noch mit dem Festungsskill verstärkt wärs bestimmt noch interessanter geworden.

Bei mir war die letzte Woche so ziemlich die Luft aus "The Division" raus. Irgendwie ists immer das Selbe - oberflächlich gesehen. Denn offensichtlich starke Änderungen gibt's in der Gegnerauswahl und im Gameplay ja nicht. Aber grad in ner netten Gruppe im Koop spielt das Game seine Stärken aus. Tolles Setting, solides Gameplay und relativ wenige Bugs, die kaum ins Gewicht fallen.

Ich ganz persönlich muss nur aufpassen, dass ich nicht zu schnell übersättigt bin und den Blick für die sehr sehr vielen und schönen Details der Spielumgebung aus den Augen verliere. Daher ists für mich sehr gut, dass ich solo derzeit weniger TD spiele und dafür meine Leidenschaft für Dark Souls wiederentdeckt habe, die seinerzeit mit Demonsouls geweckt wurde.

Kooprunden in TD stehen auf einen ganz anderen Blatt, hier wird das Teamplay nie langweilig, zumal sich ja auch zwischen uns Gespräche über Dies und Das ergeben. Will damit sagen – bin immer gerne bei nem Koop-Spiel dabei auch wenn solo so ein bissel die Luft raus ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich bin auch kein blauäugiger Fanboy, der alles frisst, was ihm die Industrie vorsetzt. Und im Speziellen mit Ubisoft habe ich auch meine kritischen Erfahrungen gemacht. Hier aber irgendwas als "unfertig" und "nicht zeitgemäß" zu bezeichnen, ist schlicht und ergreifend unangebracht. (Und nebenbei bemerkt, wer so eine Diskussion aufmacht, muss eben auch mit Gegenargumenten rechnen.) Watchdogs war für mich unfertig, aber The Division ist ein absolut stimmiges Spielerlebnis, das OFFENSICHTLICH jeden Tag etliche Spieler stundenlang vor die Konsole bannt, die eigentlich längst durch sind mit dem Game. DAS ist erstmal eine Leistung... neben all dem, was das Game ohnehin schon auffährt.

Diese Spielwelt... das Game könnte vor Bugs nur so strotzen und ich würde es für diese Liebe zum Detail feiern! Es ist mir scheißegal, ob man mal nicht gleich in eine Gruppe kommt, das Game mal nicht beim ersten Versuch lädt, ein Passant mal in der Luft schwebt, eine Schnellreise zu einem Teammitglied nicht klappt, eine Hochrechnung zur DPS nicht stimmt, man für's Crafting nur die A-Taste drücken muss, sich die Missionsformate irgendwann wiederholen...
Das sind alles Lapalien verglichen mit dem, was die Entwickler hier auf die Beine gestellt haben! Das sind Dinge, die man - wenn man auf Games steht, wenn man Zocken als sein Hobby bezeichnet, wenn man weiß, welchen Detailmangel es bei 95% aller anderen Games dieser Größenordnung gibt - nicht auf die Goldwaage legen muss. Das 3rd-Person-Shooter-Gameplay ist fehlerlos und flüssig. Das Level-, Gegner- und Spieler-Design ist grandios. Das Spielprinzip mit der DZ in der Mitte ist eine geniale Idee. Die Vernetzung von PvE, PvP und Koop ist absolut zukunftstauglich. Die drei verschiedenen Credits-Arten sind für die Langzeitmotivation total sinnvoll. Der ganze Gear mit seinen Talenten, Perks und Werten ist wunderbar schlüssig in die Spielwelt integriert. Und und und...

Diese ganzen Punkte wiegen so viel mehr als die kleinen Malheures. Dieses Spiel macht so viel mehr richtig als andere Spiele, weil es dem Spieler an nahezu jeder Stelle zeigt, dass man mit Liebe zum Detail und Spaß an der Sache herangegangen ist. Es fällt dem Spieler leicht, so zu spielen, wie man will, und sich wohlzufühlen. Das Spiel belohnt gut und motiviert den Spieler, sich den Herausforderungen in Challenging-Missionen oder der nördlichen Dark Zone zu stellen. Und das hat seinen Reiz. Ich bin sehr, sehr dankbar für sowas, weil mir ein solches Spielgefühl viel zu wenige Games geben können. Wenn man eben - aus welchen Gründen auch immer - sehr sachlich an so ein Spiel herangeht, läuft man unter Umständen Gefahr, dass sich ein solches Spielgefühl niemals einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben