• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
99 Euro kostet doch die "Gold"-Version, die man ja nicht kaufen muss. Man kann die ganz normale Version für 69 Euro digital oder als Disc-Version für rund 60 Euro kaufen. Da engteht einem auch erstmal nichts, denn der in der Goldversion enthaltene Season-Pass ist die ersten Monate ja nicht relevant, bis dann der erste substanzielle DLC erscheint.
Ist ruchtig, aber ich warte gerne mal ab ob da nicht irgendwelche Angebote ins Haus flattern. Also für unter 50 ocken schlag ich zu. 60 gebe ich auch nicht aus. Da alles immer billiger wird kann ich halt warten. Evtl.....Oder auch nicht....:fettes Grinsen:

dollek74

Altenpfleger
Sehe ich ganz genauso ! 59 Ocken sind mir schon zu happig für n Game, aber 99 geht mal gar nicht...... Dann habe ich auch gestern Abend das Problem gehabt das ich nicht mehr aus der Dark Zone hereausgekommen bin.... Da stand das es in der Beta nicht geht:shame::ugly:. Rein ja, aber raus nö..... Naja. Das Game selber hat mich schon an den Fernseher gefesselt:victory: obwohl einige Einstellungen in der Beta nicht zur verfügung standen. In der Darkzone ist es mir dauernd passiert das ich, wenn ich mich Personen genähert habe ,die als nicht feindlich gekennzeichnet waren, diese sofort das Feuer eröffnet haben. Was mich zu dem Entschluss kommen lässt, das hier wieder mal genug Kiddies herumlaufen die Freund/Feind Kennungen nicht interessiert und daraus ein reines Deathmatch machen. :aufs maul:
Habe zweimal jemandem bei einem Feuergefecht beigestanden und danach hat er mich hinterrücks erschossen:shame::autsch:

Ich werde es auf jeden Fall kaufen, doch nicht sofort zum Release.:keine Panik:

Es gab in der Beta nur einen Ausgang aus der Darkzone, die anderen waren noch zu.
Kann das Spiel ja nichts für, dass du dir nicht merken kannst wo die Haustür ist. :fettes Grinsen:

Man ist halt nur einige Zeit als Rogue geflaggt und auf der Karte sichtbar, anschließend erscheint man wieder als neutraler Agent.
Ich war ein paar mal alleine in der Darkzone unterwegs und man muss schon vorsichtig sein. Sehr bedacht vorgehen und man kann niemandem vertrauen.
Aber ich finde das ein sehr geiles Konzept und will gar nicht daran denken das man im Endgame endlich die ersehnte gelbe Waffe in der Darkzone findet und die dann nach Hause
bringen will. Da ist Adrenalin und Angstschweiß vorprogrammiert und der Ärger wenn man erschossen wird...:pissed:

Ich freue mich tierisch drauf und kann den 08.03. kaum noch abwarten.:keine Panik:

doh in the wind

Rentenbezieher
so beta zu ende hab noch mahl die erste Mission allein auf schwer gespielt . mit blauen Lmg mit 100 schuss und mit sniper war nicht so schwer na kenn ja auch inzischen jeden bot mit Vornamen in der Mission.
Gefällt mir das die waffen einen hohen rückstoss haben Das lmg schlägt aus wie ein Pferd aber wenn die blitzer mit baceballschläger kommen sind sie doch sehr schnell durchsiebt muss nur immer kräfftig nach unten drücken. jetzt warten warten warten

SIWOOOT

Frührentner
Das Fazit aus Sicht eines Hardcoregrinders nach 3 mal "Storymodus" inklusive sämtlicher Nebenmissionen durch spielen (1 mal alleine und 2 mal im Team) sowie 2 Tagen als Einzelkämpfer in der Darkzone:

Es sieht gut aus, macht großen Spaß. Ich mag den dynamischen Tag / Nachtwechsel ebenso wie den dynamischen Wetterwechsel. Storymodus war okay, die Nebenmissionen allerdings dürftig. Somit komme ich nicht direkt zum Kernstück des Spiels, der Darkzone.

Als Einzelkämpfer in der Darkzone lässt es sich durch aus gut leben wenn man sich nicht dumm anstellt. Aussagen wie "man muß bedacht vorgehen und darf keinem trauen" halte ich für sehr übertrieben. Denn man kann mit etwas Erfahrung bereits nach kurzer Zeit sagen auf was für einem Server man gelandet ist. Anfangs war es sehr frustrierend. Nicht unbedingt auf Grund der Tatsache das die KI Gegner dort relativ stark und ohne gute Ausrüstung nur schwer zu besiegen sind, sondern eher auf Grund der anderen "Mitspieler". Mein erstes Erlebnis in der Darkzone? Ich bin direkt nach dem sich die Tür geschlossen hat von einem französischen Duo das vor der Eingangstür gecampt hat 8 mal hintereinander getötet worden. Den anderen Eingang für Spieler ab Level 7 konnte ich noch nicht nutzen, da ich erst Level 6 war. Also blieb mir nichts anderes übrig außer das Spiel ganz zu beenden um beim Neustart (automatisch) den Server zu wechseln. Aber dann ging es endlich los. Ich traf auf harte KI Gegner mit teilweise unendlichen Granatenvorräten die mich pausenlos mit explosivem bewarfen und ihrerseits kaum Schaden nahmen. Die KI war relativ gut und die Feuergefechte sehr fordernd. Sobald die ersten Gegner besiegt wurden und die Beute in Sicherheit war, mutierte die Darkzone zu einem herrlichen Spielplatz. Als ich wenig später dann noch heraus fand wie man in kurzer Zeit viel Geld verdienen kann, da hatte ich meine Bestimmung gefunden.

Es gibt Spieler die andere Spieler aus Spaß und Profitgier töten. Spieler die den einfachen Weg wählen und andere um die Früchte ihrer harten Arbeit bringen in dem sie diese überfallen und berauben. Hier komme ich ins Spiel. Zerschlissene Jeans, Lederjacke, Baseballcap und Winterstiefel mit Stahlkappe. Ich bin das Gesetz in einer gesetzlosen Gegend in der das einzig geltende Recht das Recht des Stärkeren ist. Ich arbeite stets allein. Bewege mich in den Schatten. Wenn ihr euch des Raubmordes oder Mordes schuldig gemacht habt werde ich euch finden und zur Rechenschaft ziehen. Die Beute die ihr anderen Spieler abgenommen habt? Interessiert mich nicht, ist nicht meine Beute. Mich interessiert lediglich der Preis der auf euren Kopf ausgesetzt ist.

Soweit die Theorie. In der Praxis war das einfach nur extrem spaßig. So etwas wie ein direktes Kopfgeld gibt es zwar nicht, aber wenn man einen Rougeagent zur Strecke bringt und dieser Darkzonewährung bei sich trägt, kann man diese einsammeln. Da durch habe ich soviel Geld zusammen bekommen, das ich Samstag Vormittag mit Ausnahme des Pistolenhalfters ausnahmslos lila Aurüstung und Waffen (Beweisfoto(s) kann man in meinem Xbox Profil finden) besaß. Von dem Moment an hat die Verbrecherjagd sogar noch viel mehr Spaß gemacht.

Kaufen werde ich The Division aber definitiv nicht. Ich bin trotz all der positiven Eindrücke sehr skeptisch was die Langzeitmotivation betrifft. Ich hoffe inständig das die Basis mit den 3 Flügeln und jeweils 10 Upgrades die es auf zu bauen gilt nicht die einzige ihrer Art sein wird, denn das wäre sehr mager. Darüber lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt ja nur spekulieren. Ich befürchte allerdings das The Division das "Destinyproblem" haben wird. Sobald der Storymodus durch gespielt ist wird erst einmal die Luft raus sein. Falls das Grinden von Ausrüstung und Waffen in der Darkzone alles ist das am Ende übrig bleibt, bezweifle ich das mich das auf Dauer motivieren kann. Für den handelsüblichen Destinyspieler der kein Problem damit hat Tag ein und Tag aus das Gleiche zu tun und darin Spaß findet wird es dann sicherlich die Spieleoffenbarung schlecht hin. Aber mir wäre das unterm Strich einfach zu wenig. Aber das bleibt ja auch alles noch ab zu warten, genaueres wird man ja frühestens am 08.03. erfahren.

Die Beta hat mir jedenfalls große Freude bereitet! :top:

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Ich möchte mal ganz vorsichtig einen Kommentar hierzu abgeben:

Kaufen werde ich The Division aber definitiv nicht. Ich bin trotz all der positiven Eindrücke sehr skeptisch was die Langzeitmotivation betrifft.
...
Die Beta hat mir jedenfalls große Freude bereitet! :top:

Wie teuer ist eigentlich deine Zeit, bzw. für was gibst du sonst so Geld aus? Nach allem, was du hier schilderst, hast du mindestens 15 h in der Beta zugebracht, m.E. sogar deutlich mehr. Ganz für umsonst! Solltest du nur auf die gleiche Zeit im Vollspiel kommen, was ich für unwahrscheinlich halte, wäre das ein Stundenpreis von 4,66 EUR. Nicht ganz billig, aber besser als Kino.
An was für eine Kosten-/Nutzen-Rechnung hattest du denn so gedacht, bzw. ab wann rechnet sich das für dich? 69 Spielstunden à 1,--, 140 à 0,50?

Bitte nicht falsch verstehen, und ich bin hier kein Fanboy, ich begreife nur nicht, wie man Stunden in der Beta zubringt, sie gut findet, ohne Aussicht auf Übernahme irgendwelcher Vorteile alle Slots auf Lila hochspielt, und dann aber von 'mangelnder Langzeitmotivation' spricht. Ich halte das für widersprüchlich.

PS: gut geschrieben, 'like' usw., aber irgendwie mir unverständlich.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
das habe ich am anfang auch nicht kapiert wie zum teufel komme aus der Darkzone raus . es gibt noch einen anderen Schutzraum da steht dann nicht gesperrt in beta. da kommst du dann raus .
bin dir übrigens ins spiel beigetreten und habe dich Party eingeladen ging wohl unter

Die DZ der Beta ist in West/Ost-Achse ausgerichtet. Man betritt sie von der Westseite. Entweder klettert man rein oder geht durch die Schleuse nebst Shop. Am östlichen Ende gibt's auch mochmal ne Schleuse. Wenn man der weiter folgt führt die in ein Gebiet, dass nicht in der Beta enthalten ist. Ob es an den Nord/Süd-Grenzen der DZ noch weitere Ausgänge gibt hab ich nie erforscht. Wäre auch für die Beta irrelevant gewesen da diese Gebiete ebenfalls nicht in der Beta begehbar waren..

Kurz und gut - keine Sorge man kommt auch wieder raus aus der DZ.

Link zur interaktiven Karte:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich persönlich bin schon sehr auf das Crafting gespannt und was dabei raus kommt.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Moin, ich konnte nur die Open Beta spielen und bin sehr angetan von dem Spiel!
Hatte nicht viel Zeit und somit nur zwei Story Missionen und ein paar sidequests gespielt. Alles ohne nennenswerte Probleme. Habe ewig keinen deckungsshooter mehr gespielt, wodurch sich das gameplay richtig frisch angefühlt hat. Bin super mit der Steuerung klar gekommen.
dark Zone hat schon eine coole Atmosphäre und mit meinem Sohn (ausnahmsweise) hat es auch viel Spaß gemacht ( aber auch alleine ).
ich habe da aber mal eine Frage: ich habe jemanden im Eifer des Gefechts down geschossen (wie so manch anderer auch hier, glaube ich). Der Kerl tat mir total leid und ich wollte ihm helfen, aber wie?
ich konnte ihm nicht aufhelfen. Geht das nicht, wenn man nicht im selben Team ist? Seine Kumpels kamen dann um die Ecke gerannt und haben uns zusammengeschossen, obwohl ich abstand genommen und mich mehrmals ergeben habe. Daran müssten die Entwickler noch schrauben und sowas wie eine " UUUPS, SORRY"- Geste einfügen.
Spiel wird wohl gekauft!
Gruss Mirco

Oben