• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir hat das Spiel gestern gezeigt, wie schlecht ich trotz all der Jahre als Videospieler bin. Ich habe die Mission, in der man die Ärztin befreien muss, trotz dreier Anläufe einfach nicht gepackt, die dritte Gegnerwelle in der etwas größeren Halle hat mich jedesmal mit ihren blöden Gasgranaten weggepustet, so dass ich frustriert aufgegeben habe.

Eigentlich hatte ich nach Ubisofts bzw. Massives Aussagen gehofft, auch als Alleinspieler was reißen zu können, aber entweder will es das Spiel nicht oder ich bin wirklich zu schlecht. Mit mir unbekannten Leuten wollte ich gestern nicht unbedingt spielen und meine Freundesliste hat auf der Box genau zwei Einträge, wovon einer keine Xbox mehr hat und der andere "nur" eine 360, die aber auch eher verstaubt.

Ansonsten gefällt's mir sehr gut und das Ballern fühlt sich super an, so dass ich eigentlich noch nicht aufgeben will. Das Setting finde ich extrem reizvoll, aber ich habe so meine Zweifel, dass ich mit meinen Skills und der eher spärlichen Zeit, die ich zum Spielen und Leveln habe, Spielpartner finden kann. Falls mich jemand trotzdem in seine Freundesliste aufnehmen mag, nur zu, würde mich freuen. Für evtl. stattfindende gemeinsame Spielzeit ist auch ein Headset vorhanden. Zeitlich ginge wochentags ab ca. 21:00 Uhr bis max. 24:00 Uhr (nicht jeden Abend), am Wochenende wegen Familie eher selten. Das Beta-Zeitfenster erlaubt mir also noch genau zwei Abende, an denen ich herausfinden kann, ob ich das Spiel kaufen sollte oder nicht.

Glaub mir Du kannst das packen auch im Alleingang!! Das "fiese" an "The Division" ist, dass es oberflächlich wie ein normaler Shooter ausschaut. Im Kern ist es aber ein RPG. Schaffst Du eine Mission nicht liegts nicht am Können. Vielleicht war Deine Ausrüstung noch nicht so toll oder Dein Level zu gering. Auch wenn "ab Level 4" dran steht, bedeutet das nicht, dass es dann auch locker zu schaffen ist.

Ich bin was Treffsicherheit angeht ne echte Niete, aber ich hab diese Mission mit Level 5 und etwas besserer Ausrüstung als die Startausrüstung im Alleingang rein zum Farmen von Credits mehr als einmal gemacht (closed Beta). Es gibt Nebenmissionen, wenn man die alle erstmal abgrast und sich dann halt erst an die Hauptmissionen wagt dann geht's leichter. Wenn man die Map kennt dann geht's noch leichter. J
etzt in der open Beta bin ich mit Level 4 und dem Anfangszeug da einfach durchgerannt. Wusste wo die strategisch günstigen Punkte sind und wo man sich auf keinen Fall hinstellen sollte.

Du kannst übrigens vor jeder Mission auf Mitspielersuche gehen und mit fremden Leuten spielen falls eine Mission mal den totalen Frust verschafft. Solo geht also meiner Meinung nach in jeden Fall!

SGT Safran

Frührentner
Es ist in jedem Fall wichtig, ein gutes Team zu haben. Die Darkzone ist so auch mit Spaß zu machen. Nachdem ich zu Anfang mehrfach einfach weggeballert wurde, habe ich später öfter Glück gehabt, habe mich zweier/dreier Teams angeschlossen und bin dann auch in deren Team eingeladen worden. So funktioniert das dann ziemlich gut. Wenn ich jetzt noch Französisch sprechen könnte, ginge das mit denen vielleicht auch...

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=4540]Tritokx[/MENTION] , wie [MENTION=252]Pepe[/MENTION] schon richtig sagte achte mehr auf dein Level. Habe bisher keine Mission gespielt die alleine nicht im ersten Durchgang gut machbar war. Einfache Regel, spiele erst Hauptmissionen wenn du 1-2 Level über dem geforderden Level liegst. Hab nach der Alpha/closed Beta und nun offenen Beta jedenfalls festgestellt das man Division auch Solo enspannt spielen kann ABER für die Darkzone sollte man sich schon ein Team suchen.
Natürlich machts im Team mehr Spaß, solo entfaltet das Spiel aber sein ganz besonderes Flair gerade im Bezug zum Setting/Geschichte: leere Stadt etc. pp.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Ansonsten gefällt's mir sehr gut und das Ballern fühlt sich super an, so dass ich eigentlich noch nicht aufgeben will. Das Setting finde ich extrem reizvoll, aber ich habe so meine Zweifel, dass ich mit meinen Skills und der eher spärlichen Zeit, die ich zum Spielen und Leveln habe, Spielpartner finden kann. Falls mich jemand trotzdem in seine Freundesliste aufnehmen mag, nur zu, würde mich freuen. Für evtl. stattfindende gemeinsame Spielzeit ist auch ein Headset vorhanden. Zeitlich ginge wochentags ab ca. 21:00 Uhr bis max. 24:00 Uhr (nicht jeden Abend), am Wochenende wegen Familie eher selten. Das Beta-Zeitfenster erlaubt mir also noch genau zwei Abende, an denen ich herausfinden kann, ob ich das Spiel kaufen sollte oder nicht.

Ich werde dir eine Anfrage schicken. Schule, Sport und Familie sorgen bei mir auch dafür, dass ich meist erst nach 21.00 Uhr Abends zocken kann. Und es besteht ja anscheinend die Möglichkeit mehrere Charaktere parallel anzulegen, sodass man einen speziellen "Tritkokx"-Charakter erstellen kann, den man nur mit dir nutzt. So wäre man immer etwa auf dem gleichen Level.

Ich würde die Flinte auf jeden Fall nichts ins Korn werfen. Anscheinend werden sich ja genug User des Forums das Spiel kaufen, da wirst du mit Sicherheit Mitspieler finden.

doh in the wind

Rentenbezieher
Sehe ich ganz genauso ! 59 Ocken sind mir schon zu happig für n Game, aber 99 geht mal gar nicht...... Dann habe ich auch gestern Abend das Problem gehabt das ich nicht mehr aus der Dark Zone hereausgekommen bin.... Da stand das es in der Beta nicht geht:shame::ugly:. Rein ja, aber raus nö..... Naja. Das Game selber hat mich schon an den Fernseher gefesselt:victory: obwohl einige Einstellungen in der Beta nicht zur verfügung standen. In der Darkzone ist es mir dauernd passiert das ich, wenn ich mich Personen genähert habe ,die als nicht feindlich gekennzeichnet waren, diese sofort das Feuer eröffnet haben. Was mich zu dem Entschluss kommen lässt, das hier wieder mal genug Kiddies herumlaufen die Freund/Feind Kennungen nicht interessiert und daraus ein reines Deathmatch machen. :aufs maul:
Habe zweimal jemandem bei einem Feuergefecht beigestanden und danach hat er mich hinterrücks erschossen:shame::autsch:

Ich werde es auf jeden Fall kaufen, doch nicht sofort zum Release.:keine Panik:

das habe ich am anfang auch nicht kapiert wie zum teufel komme aus der Darkzone raus . es gibt noch einen anderen Schutzraum da steht dann nicht gesperrt in beta. da kommst du dann raus .
bin dir übrigens ins spiel beigetreten und habe dich Party eingeladen ging wohl unter

Starsky

Damn good coffee...!
Sehe ich ganz genauso ! 59 Ocken sind mir schon zu happig für n Game, aber 99 geht mal gar nicht......
99 Euro kostet doch die "Gold"-Version, die man ja nicht kaufen muss. Man kann die ganz normale Version für 69 Euro digital oder als Disc-Version für rund 60 Euro kaufen. Da engteht einem auch erstmal nichts, denn der in der Goldversion enthaltene Season-Pass ist die ersten Monate ja nicht relevant, bis dann der erste substanzielle DLC erscheint.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
das habe ich am anfang auch nicht kapiert wie zum teufel komme aus der Darkzone raus . es gibt noch einen anderen Schutzraum da steht dann nicht gesperrt in beta. da kommst du dann raus .
bin dir übrigens ins spiel beigetreten und habe dich Party eingeladen ging wohl unter
Ist wohl echt unter gegangen weil ich in der darkzone nur am Boden gelegen habe.....verreckenderweise......:fettes Grinsen: bzw den Ausgang gesucht habe. :autsch:

doh in the wind

Rentenbezieher
Es ist in jedem Fall wichtig, ein gutes Team zu haben. Die Darkzone ist so auch mit Spaß zu machen. Nachdem ich zu Anfang mehrfach einfach weggeballert wurde, habe ich später öfter Glück gehabt, habe mich zweier/dreier Teams angeschlossen und bin dann auch in deren Team eingeladen worden. So funktioniert das dann ziemlich gut. Wenn ich jetzt noch Französisch sprechen könnte, ginge das mit denen vielleicht auch...

WAS du spielst mit Franzosen ? Bannt ihn :fettes Grinsen: die kugelschluckenden nicht englishsprechenden Froschschenkel lecker kommen bei mir nur auf die Trophäen wand und selbst da sprech ich nicht mit ihnen

Oben