• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Kannst du ja auch, ändert nichts an der Sachlage.
Wenn du alleine in einer Party bist, hörst du trotzdem nur den "Party-Chat".
In dem Falle also nur die Geräusche, die du selbst von dir gibst! :zwinker:

Ich bezweifel das man alleine ne Party eröffnen kann, und selbst wenn hab ich keine Lust jedes Mal wenn ich alleine unterwegs bin ne Party aufzumachen, was übrigens auch wenig Sinn macht, da ich dann wahrscheinlich nicht mehr als Solo-Spieler markiert bin für Gruppensuchende...Hoffe es ist wie bei TESO gelöst das ich Prox einfach deaktivieren kann.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich bezweifel das man alleine ne Party eröffnen kann, und selbst wenn hab ich keine Lust jedes Mal wenn ich alleine unterwegs bin ne Party aufzumachen, was übrigens auch wenig Sinn macht, da ich dann wahrscheinlich nicht mehr als Solo-Spieler markiert bin für Gruppensuchende...Hoffe es ist wie bei TESO gelöst das ich Prox einfach deaktivieren kann.

Da gibt es nichts zu zweifeln, das ist halt Fakt und eine Grundfunktion der Xbox. Du gehst einfach in der Sidebar auf den Partyreiter und eröffnest eine Party. Fertig.

Solange du niemanden einlädst oder jemand in deine Party springt, bist du dort dann halt alleine.

Und da es sich um eine vom Spiel unabhängige/spielübergreifende Party handelt, ändert es auch nichts an deinem Status im Spiel.

Wenn dir die 3 Knöpfchen zu umständlich sind, musst du halt mit dem leben, was das Spiel dir anbietet.

Sollte nur als gutgemeinter Hinweis dienen, FALLS man den Prox-Chat im fertigen Spiel eben NICHT abschalten kann.

Aber jeder, wie er mag...

Zuletzt bearbeitet:

360GameTV

Frührentner
Ich machs kurz, das was ich bisher gesehen habe ist ok und macht schon Lust auf mehr aber ich habe arge Bedenken wie man das Spielprinzip aufgrund des Settings über die Runden halten will, Stichpunkt Endgamecontent.

Entweder hat man am ende ein reinen PvP Shooter mit Loot oder doch ein wenig RPG / MMO PVE Content ala Destiny, nur wie dieser Aussehen soll bei dem Setting ist für mich die große Frage.

Ich brauche kein PvP Shoother bin ich ehrlich, ich tendiere eher zum PvE und ich hoffe Ubisoft schlägt auch die Richtung ein ansonsten wirds wohl schnell vorbei sein mit The Division.

Oder man hat ein Survivalspiel aka Ark und co wie die alle heißen, man spielt des "Überlebens" willen hat aber dann auch kaum wirkliche Ziele hm..

Ich bin echt gespannt wie das Ubisoft löst, wie oben geschrieben das was man bisher gezeigt hat ist ok und der Weg bis zum Endgame wird garantiert richtig geil aber dann kommt der Punkt wo sich entscheidet ob das Spiel flopt oder nicht. Ich hoffe nicht, hab aber meine bedenken.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ausser zur Dark Zone hat sich Ubisoft eigentlich noch überhaupt nicht geäussert wie das Endgame aussehen soll. Auf Reddit etc. brodelt aktuell kräftig die Gerüchteküche das es Raids o.ä. geben wird. Es wird mit Sicherheit auch PvE-Endgamecontent kommen da bin ich mir sicher.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Da gibt es nichts zu zweifeln, das ist halt Fakt und eine Grundfunktion der Xbox. Du gehst einfach in der Sidebar auf den Partyreiter und eröffnest eine Party. Fertig.

Solange du niemanden einlädst oder jemand in deine Party springt, bist du dort dann halt alleine.

Und da es sich um eine vom Spiel unabhängige/spielübergreifende Party handelt, ändert es auch nichts an deinem Status im Spiel.

Wenn dir die 3 Knöpfchen zu umständlich sind, musst du halt mit dem leben, was das Spiel dir anbietet.

Sollte nur als gutgemeinter Hinweis dienen, FALLS man den Prox-Chat im fertigen Spiel eben NICHT abschalten kann.

Aber jeder, wie er mag...

Ich dachte die ganze Zeit wir reden über einen Ingame-Gruppenchat...:zwinker: Egal ob Ingame oder XBox, es ist mir zu blöd, und wenn TESO es schafft die Option anzubieten wird Division das auch schaffen...:zwinker:

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe die Beta heute Abend auch ein paar Stunden mit einem Kumpel gezockt. Und unter´m Strich gefällt sie mir ausgesprochen gut. Da könnte man einige Zeit mit verbringen.
Ich bin mal gespannt, was da noch an kleineren Nebenmissionen kommt. Diese Geiselrettung waren natürlich nicht alles aber den Aufbau fand ich nicht wirklich gut.
Einfach 2-3 Piefken abknallen die vor der Tür stehen, Schlüssel vom Tresen nehmen und Tür öffnen. Mhm, is´ schon sehr billig und hoffentlich eine Ausnahme.
Grafik. Naja. Ist ok. Aber kein wirklicher Augenöffner. Aber die Atmosphäre und das Setting ist natürlich top.
Besonderns in der DZ. Wobei da aber auch ein enormes Frustpotenzial besteht, wenn man Pech hat und Deppen über den Weg läuft, die dich einfach nur stumpf killen wollen um an die Ausrüstung zu kommen.
Besonders nervig, wenn das kurz vor dem Eintreffen des Helis passiert. Mit 2 Mann schindet man doch wenig Eindruck auf andere Spieler und ich war vorhin das ein oder andere mal kurz davor in den Fernseher zu springen.
Und das unser Held die Kauleiste nicht auseinander bekommt, stört mich. Stumme Charaktere sind einfach lahm.

Aber dennoch. Top Beta. Spiel wird gekauft. Der März kann kommen. Yeah.

360GameTV

Frührentner
Ich habe mal mit einem Freund das erste Gebiet nach den Sammelitems abgesucht und wir haben alle gefunden. Es gibt dort insgesamt 21 Stück in mehreren Kategorien, anscheinend bekommt man einzigartige Items wenn man eine Kategorie vollhat, zusätzlich bekommt man mit jedem gefundenen Item XP :)

Ich bin mir ziemlich sicher das im fertigen Spiel die Sachen an der selben Stelle liegen :p

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

smitey

Jungspund
Ach Leute. Immer das Gemecker übers "Endgamecontet". Was hatte denn Vanilla WoW vorm ersten Raidpatch zu bieten? Unendliche Strath Runs und Tarren's Mill PVP. Wird schon werden.

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Hier ist ein ganz netter Artikel zum Spiel -> Klick mich

Ansonsten kann ich nur sagen das die Beta mich bisher sehr gut unterhalten hat, trotz der gelegentlichen Abbrüche. Sowohl im Koop als auch beim Solospiel.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was hat es eigentlich mit diesen "Wahrzeichen" in der Darkzone auf sich? Nur die Gegner da wegpinnen und Sachen einsammeln oder gibt es da noch was anderes zu tun?

Oben