• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Axelent

Kaffeefahrtpendler
:eek:

Ui, was hat es denn damit aufsich?

In der the Division Dark Zone kann Du und Diene Gruppe...heftigere/schwerere Aufträge annehmen und erfolgreich erledigen... braucht auch sicher Zeit.. vielleicht in dem Fall keine 100 Stunden aber sagen wir ma ihr zeiht los und nach einer Stunde erledigt Ihr den Boss!... du freust Dich über die neue Ausrüstung... aber um die Ausrüstung aus der Dark Zone heraus zu bringen.. musst Du erst einen Hubschrauber rufen... nun kommen die anderen Spieler ins Spiel....die wollen Deine Belohnung.... und wenn Du es nicht überlebst, haben die Deine Belohnung und DU den Frust...

Und jetzt erzähle mir niemand das es da keine "Clans" geben wird.. die genau so Typen wie mir einfach nur den Spaß versauen!

Achtung: Ich bin kein Insider ... von the Division.. aber genau so stelle ich mir das vor!

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Die Startschwierigkeiten mit der zusätzlichen Aktivierung der Betakachel im Store konnte ich dank der Beschreibung hier problemlos beheben und dann loslegen.
Als „Shooter Newbie“ war ich dann erstmal Solo auf Sightseeing Tour. Später war ich dann mit Pepino als Zweierteam unterwegs. Wir ließen uns entspannt Zeit um Features und Menüs auszuprobieren, inspizierten ausgiebig Gegend, offen stehende Gebäude, sammelten Dies und das Das. Spielten mit den Feuerlöschern, probierten gefundene Kleidungsgegenstände an und hatten dabei unseren Spaß. :fettes Grinsen: (Bommelkappe)

Die ganzen Details wie flatternde Planen an den Baugerüsten, Schneeflocken, die sich beim Stehenbleiben auf Mütze und Schulter sammeln etc. umrahmten das Ganze und schafften eine für mich eindrucksvolle Atmospäre.
Schusswechsel hatten wir natürlich auch, wobei ich den Schwierigkeitsgrat nicht beurteilen kann. Shooterroutine ist bei mir höchstens rudimentär vorhanden, insofern bin ich da kein Maßstab. Seit kurzem mit dem Elite-Controller unterwegs muss ich michzusätzlich noch an die Paddelbelegung gewöhnen und machte teils unabsichtlich den Lockvogel. :shame:

Das Deckungssystem finde ich interessant und mit Partner sieht das Ganze natürlich anders aus und macht auch richtig Laune. Solo konnte ich zum Beispiel die Doktor.-Aktion auf dem Dach nicht erfolgreich abschließen. Mit Pepe als Buddy war das dann kein Problem.:top: In die Darkzone haben wir uns nach der ein oder anderen Nebenmission auch gewagt, hatten als Zweierteam aber schlechte Karten und wurden beim Ausfliegen unserer Beute von einer zuerst friedlich aussehenden 4er Gruppe ausgenommen und erledigt.:eek:

Unterm Strich hat es wirklich Laune gemacht und ich freue mich schon auf´s nächste mal. An Pepe nochmal vielen Dank für das „Private Tutorial“ und den netten Abend. :winkewinke:

Zuletzt bearbeitet:

Chief Brody 01

Frührentner
So, die ersten Stunden und Aufträge wurde gestern erledigt, inklusive der groben Einarbeitung in das "System". Mir hat es spaß gemacht und es hat mich vom Spielgefühl irgendwie an Fallout erinnert. Allerdings mich persönlich spricht das Setting von The Division mehr an, als das Wasteland in Fallout. Einer der Hauptgründe ist hier sicherlich auch die Koop-Option die echt Laune macht (speziell mit den Senioren). Das mit den unzähligen Kopfschüssen bis höhere Gegner endlich fallen ist aber gewöhnungsbedürftig....

Die Meinung von Senior - qione kann ich nachvollziehen. Da hat er sein Spielgefühl gut rüber gebracht und teilweise gehe ich sogar damit dacore.

Was die Darkzone angeht, in der ich bisher nur alleine unterwegs war und 3 Mal abgerippt worden bin, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das da keine Faxen mehr gemacht werden. Wenn andere Player auftauchen (Senioren vorerst ausgenommen) wird entweder mit Handzeichen oder mit Warnschuss signalisiert "Kommt nicht näher, sonst knallt´s".

Generell steht meine Kaufentscheidung noch und das wird auch so bleiben.

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
...
Außerdem wiederstrebt mir der Gedanke an die Dark Zone... ich höre noch meinen Arbeitskollegen reden.. (damals ein EVE Online Zocker):
" ich habe gestern mit meinem Raumschiff wieder einen Typen abgefangen.. dem habe ich als Pirat alle Ladung geklaut... im versprechen... sein Raumschiff heile zu lassen...
naja ich habe ihm Ladung geklaut und ihm dann doch noch sein Schiff zerstört... er hatte keine Versicherung.. 100 Spielstunden futsch!"....
hmmmmmmm nöööh sowas mag ich nicht.. und wenn das Spiel einem die Möglichkeit dazu gibt wird es auch genutzt.
Und sowas ist überhaupt nicht mein Ding.. ich hab keinen Bock darauf andere Spieler zu ärgern....sehe ich keine spielerischen Mehrwert für mich drin..

Eigentlich soll man ja auch die Ausrüstung von den KI Gegnern der Darkzone erobern und ausfliegen...

wird man von einem idio...ähm anderen Spieler angegriffen, wird der als abtrünig gekennzeichnet (für alle auf der Karte sichtbar, und ihn aus zu schalten bringt jede menge XP).

man verliert als "Opfer" evtl die eroberte Ausrüstung und vlt n paar erfahrungspunkte...das wars.

Die Kombination macht ja den reiz der Dark Zone aus...Ausrüstung erobern, Verteidigen, Ausfliegen. Sieht eine Landezone nicht sicher aus, geht man lieber zur nächsten oder man ist in der Gruppe stark genug sich zu Verteidigen.

Dass das ganze mehr auf Taktisches vorgehen als auf schnelle ballerei ausgelegt ist war von anfang an bekannt...

Ich war bis jetzt nur alleine in der Dark Zone unterwegs, hab nix verloren und konnte meine Ausrüstung auch ausfliegen....muss man halt bisl vorsichtiger agieren und nicht wie n tourist über die strasse bummeln

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Mir gefällts sehr gut, die Cover-Mechanik und Movement ist gelungen, das Gunplay flutscht. Mehr kann man aber auch nicht sagen und ein umfassenderes Urteil ist so wie die Beta angelegt (nur Level 4-8) ist auch unmöglich. Kann die "Enttäuschung" einiger hier auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn das Setting nichts für mich ist ist das Spiel von vornherein nichts für mich gewesen, dazu muss ich noch nicht mal 1,5h in eine Beta investieren. Wenn ich The Division spiele aber Gears of War erwarte mach ich eventuell was falsch. MMO's sind/waren nie eine grafische Offenbarung, schon gar nicht auf Konsolen, Performance ist alles was zählt. Ich find es sieht gut aus, viele Texturen sind noch matschig, aber das hängt auch damit zusammen das die Entwickler vielleicht noch ausloten was möglich ist auf den Konsolen. Das ist eine BETA und nicht das finale Spiel.

Das die Missionen/Gegner nicht sehr anspruchsvoll sind hat damit zu tun das wir hier im Low Level-Bereich spielen. In welchem MMO (WoW, Everquest etc.) waren denn die ersten 10 Level besonders herausfordernd und interessant? Wie sich das ganze Spiel vor allem auf höheren Leveln entfaltet lässt sich anhand der Beta nicht beurteilen. Da kann man halt nur dem Entwickler vertrauen laut dem das Spiel auf höheren Leveln deutlich herausfordernder wird.

Das das Dark Zone-Konzept nicht jedermanns Sache ist war vornherein klar, wenn mir das nicht gefällt ist das Spiel halt nichts für mich.

Nachdem ich gestern nur solo kurz angetestet hab will ich auf jeden Fall nochmal Gruppen-Play antesten, und so wie es ausschaut hat Ubisoft einen weiteren Käufer gewonnen...:fettes Grinsen:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=888]Axelent[/MENTION] Die DarkZone ist super spannend das sie vom Nervenkitzel lebt ob man sein gefundenes oder von NPC`s erkämpftes Loot in Sicherheit bringen kann. Mega Taktisch da andere dich schießlich jeder Zeit überfallen können, dann beginnt die jagt auf die Räuber etc.

Es werden sich zu bestimmten Zeiten immer beide Spielweisen lohnen/anbieten, das hat aber nix mit "gemein" zu tun zumal der Räuber auf der Karte markiert wird und somit zum Abschuß freigegeben. Finde es sogar einen Geniale Idee. Man stelle sich vor bei Devision hätte es die nächste immer gleiche PvP Arena alà Destiny gegeben, gähn.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
@Axelent Die DarkZone ist super spannend das sie vom Nervenkitzel lebt ob man sein gefundenes oder von NPC`s erkämpftes Loot in Sicherheit bringen kann. Mega Taktisch da andere dich schießlich jeder Zeit überfallen können, dann beginnt die jagt auf die Räuber etc.

Es werden sich zu bestimmten Zeiten immer beide Spielweisen lohnen/anbieten, das hat aber nix mit "gemein" zu tun zumal der Räuber auf der Karte markiert wird und somit zum Abschuß freigegeben. Finde es sogar einen Geniale Idee. Man stelle sich vor bei Devision hätte es die nächste immer gleiche PvP Arena alà Destiny gegeben, gähn.

Ah, ok. So macht das doch Sinn :top:

Keazero

Altenpfleger
Waren gestern auch mal kurz in der Dark Zone. Mir gibt das persönlich aber nix und ich favorisiere da lieber die Story. Habe in die Beta reingeschaut und paar Missionen gespielt. Aber wesentlich viel Zeit werde ich dort nicht mehr verbringen. Warte dann bis es im März erscheint. Dann wird ja sowieso wieder von vorn angefangen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Erörterungen zur Dark Zone....
Ich kann nachvollziehen das das für manche einen Nervenkitzel ausmacht...
Zuviele Arschlöcher auf der Autobahn... in der Stadt... da brauche ich nicht noch in einem Spiel hochlevelige Spieler in einem Spiel... das das legalisiert.. und zum Spannungsaufbau benötigt.

Das ist ja aber auch zum Glück wirklich optional und
mir muss ja auch nicht jedes Spielkonzept schmecken.. hehehe

Zum erkennen, das es wohl nichts für mich ist, hat die Beta wohl voll ihren Zweck erfüllt.
Auch wenn ich das am Wochenende sicher nochmal angehe... vielleicht waren meine Eindrücke ja auch nur Tagesform .. will nicht ausschließen das es nicht doch "klick" machen kann.

Werde auch mal die Dark Zone antesten... und Spieler fi.... wo ich nur kann... rein um zu sehen was da geht... heheeheee :ugly: nein werde die taktische Seite suchen um am Leben zu bleiben.

Bei all meiner persönlichen Kritik, wünsche ich jedem der daran Spaß hat .... die volle Gameplay Erfüllung... denn gut gemacht ist das Spiel auf jeden Fall! :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben